Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Ergebnisse und finds echt geil, dass ich dabeisein darf! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Ergebnisse und finds echt geil, dass ich dabeisein darf! :great:
Ich finde es auch extremst :cool:, dass ich dabei sein darf, bin aber vor allem auf das Ergebnis gespannt... :D
(Ist es möglich, mit einfachen Mitteln einen Doubleneck zu bauen???? :))

Ich freue mich sehr, wenn es BALD los geht, denn in der nächsten und übernächsten Woche hätte ich etwas Zeit übrig... ;) Kar- und Oster(feier)tage sind da hilfreich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

+++ NEWS UPDATE +++


Die Bausätze sind allesamt gestern Nachmittag an die Teilnehmer verschickt worden und sollten heute/morgen bei euch eintreffen.

Zum weiteren Ablauf folgende Informationen:

1. Dokumentation der Arbeiten
Um allen Usern möglichst viele Eindrücke vom Entstehungsprozess der Instrumente zu ermöglichen, wird ein Unterforum im Spiele-Sub neu eröffnet. Hier kann jeder User mit so vielen Beiträgen wie er möchte einen Thread eröffnen um sein Projekt zu dokumentieren.

2. Aktionszeitraum & Produktionszeitraum: 06.04.18 - 01.06.18

3. Voting-Thread (Eröffnung ab dem 01.06.2018)
Im Gewinnspiele-Forum - hier komen nur Beiträge der Teilnehmer rein!
Es gibt keine Begrenzung bzgl. der Anzahl der Fotos, solange alles gesammelt in einem Beitrag je Teilnehmer ist :)

4. Voting Zeitraum: 01.06.18 - 28.06.18

5. Bekanntgabe der Gewinner: 29.06.18

6. Gewinne:
Die 3 Teilnehmer mit den meisten Votes bekommen jeweils einen Preis, der spätestens am 01.06.18 bekannt gegeben wird.

Ich denke so ist ein zeitlich entspannter Ablauf für die Aktion gesichert. Ich freue mich schon auf eure Reports, Bilder und Bastelaktionen...

Viel Spaß und viel Erfolg allen Teilnehmern und Usern bei der Aktion!
 
Grund: Dokumentations-Sud eröffnet, Link eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bausatz ist angekommen - das ist ja schon mal ein Erfolgserlebnis!
Einzelheiten zu dem Bausatz dann ab 03.04.
Zu dem Bausatz-/Voting-Thread hätte ich noch 1 - 2 Fragen, aber ich hoffe, dass andere die stellen. Ich möchte jetzt nicht weiter nerven.
Allen anderen Teilnehmern wünsche ich jetzt viel Spaß und Erfolg bei der Bearbeitung der Bausätze.

jidiel
 
Hi Robin,


Danke fürs update, bei mir kam gerade eben nämlich schon das Paket reingeschneit! :)


Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:

Wir sollen alle einen Thread für unser Projekt im Unterforum eröffnen, sollen aber erst am 6.4 mit dem bau der Gitarren beginnen und haben dafür bis zum 1.6.18 Zeit.

Im Voting-Thread wir dann nur nochmal unser fertiges Endprodukt zusammengefasst bzw. vorgestellt?



Greets
 
Super, alles klar! :great:

Dann werd ich direkt mal loslegen :D



Erstellst du dann die Threads der einzelnen Teilnehmer?

Selbst kann man ja keinen Thread dort eröffnen.





Greets
 
@mowsende Das Sub ist ab sofort eröffnet...solltest also einen Thread eröffnen können! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bausatz ist da. Leider besteht der Korpus aus sehr unterschiedlichen Blöcken in Farbe und Maserung. Ein Teil hat sogar Holzwurmgänge :eek:
Daher wird es auf Füllen und deckend lackiern herauslaufen. Schade, ich hätte gerne gebeizt und die Maserung sichtbar gelassen.
Mein Exemplar würde sich gut für die "Abfackel" Variante eignen ... Der Korpus ist sehr rustikal.
Ganz im Gegensatz dazu steht der Hals. Der ist gemessen am Preis 1A. Der Headstock hat schon seine zukünftige Form Ich konnte es nicht lassen :rolleyes:
Der Rest dann später in meinem Bauthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal frohes Sägen, schleifen, lackieren, löten und basteln allen Gewinnern!
 
Daher wird es auf Füllen und deckend lackiern herauslaufen. Schade, ich hätte gerne gebeizt und die Maserung sichtbar gelassen.
Ja, schade, gebeiztes Holz mit sichbarer Maserung würde mir auch am ehesten zusagen.
Mein Exemplar würde sich gut für die "Abfackel" Variante eignen ... Der Korpus ist sehr rustikal.
Eine Steampunk Gitarre wäre noch eine Alterative zu einer gewöhnlichen deckenden Lasur. :D
 
Mein Bausatz wurde gestern auch vom Paketboten abgegeben und auch gleich neugierig geöffnet.
Auch bei mir ist das Holz des Halses super, aber der Korpus bissl "durchwachsen".
Außerdem ist ein ziemlicher Spalt zum Hals vorhanden.
Ich glaube, ich werde ihn trotzdem ölen und es ist dann eben eine etwas rustikalere Gitarre.
eine deckende Lackierung kann ich mir bei meinem Konzept im Moment noch nicht so gut vorstellen - mal ne Nacht drüber schlafen.

Auf jeden Fall sind die Humbucker nur mit 2-Draht-Anschluss. Da werde ich also mit dem Entfernen der Kappe und dem Erweitern auf 4-Draht-Anschluss schonmal eine knifflige Aufgabe vor mir haben.
 
Auch mein Paket ist gestern angekommen :)

ankunft.jpg
 
So, die Nachbarn sind wieder da und ich habe den Bausatz auch endlich in die Finger bekommen. Mache gleich mal meinen Thread auf und dokumentiere den ersten Eindruck :)
 
Ich muß mit meinem Projekt etwas zügiger voran machen, weil ich nur den April habe, um damit fertig zu werden... danach bin ich bis Ende Mai in Urlaub. Ich bin ganz zuversichtlich, daß ich es schaffen werde, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, hoffe aber, daß sich die anderen Bastler nicht dadurch unter Druck gesetzt fühlen. Laßt euch Zeit, gut Ding will Weile haben! ;)
 
...endlich habe ich auch den Bausatz erhalten. Er wurde in einer anderen Postfiliale hinterlegt, als mir per Mail von DHL mitgeteilt wurde^^
Nach einigen Tagen vergeblicher Suche nach dem Paket habe ich es vorhin abholen können.
Na nicht so wild, denn ich warte ohnehin noch auf einige bestellte Teile, die verbaut werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

+++ NEWS UPDATE +++


Die Bausätze sind allesamt gestern Nachmittag an die Teilnehmer verschickt worden und sollten heute/morgen bei euch eintreffen.

Zum weiteren Ablauf folgende Informationen:

1. Dokumentation der Arbeiten
Um allen Usern möglichst viele Eindrücke vom Entstehungsprozess der Instrumente zu ermöglichen, wird ein Unterforum im Spiele-Sub neu eröffnet. Hier kann jeder User mit so vielen Beiträgen wie er möchte einen Thread eröffnen um sein Projekt zu dokumentieren.

2. Aktionszeitraum & Produktionszeitraum: 06.04.18 - 01.06.18

3. Voting-Thread (Eröffnung ab dem 01.06.2018)
Im Gewinnspiele-Forum - hier komen nur Beiträge der Teilnehmer rein!
Es gibt keine Begrenzung bzgl. der Anzahl der Fotos, solange alles gesammelt in einem Beitrag je Teilnehmer ist :)

4. Voting Zeitraum: 01.06.18 - 28.06.18

5. Bekanntgabe der Gewinner: 29.06.18

6. Gewinne:
Die 3 Teilnehmer mit den meisten Votes bekommen jeweils einen Preis, der spätestens am 01.06.18 bekannt gegeben wird.

Ich denke so ist ein zeitlich entspannter Ablauf für die Aktion gesichert. Ich freue mich schon auf eure Reports, Bilder und Bastelaktionen...

Viel Spaß und viel Erfolg allen Teilnehmern und Usern bei der Aktion!
Ihr erinnert euch vielleicht noch, dass ich damals um Präzisierung gebeten hatte und genau das, was jetzt gemacht wird, also Bauthread und danach separater Voting Zeitraum, wird ja jetzt auch gemacht. Daran sieht man, dass ich wirklich nichts böses im Sinne hatte. Ich hatte ja auch völlig ohne Gemecker und Sarkasmus gefragt. Leider kam auf meinen Post folgend ein oder zwei andere User die einen anderen Ton gewählt haben und gleich Verschwörung gewittert haben. Ich hoffe, mein freundlicher Post damals wurde dadurch nicht auch in dieses gemecker/sarkastische Licht gezogen.

Wenn ich jetzt die Zeiträume für die einzelnen Phasen sehe, dann muss ich sagen hätte ich mich auch beworben, denn Zeit zum Bauen bis Juni, das hätte ich geschafft. Ich hätte die Bewerbung aber auch sowieso nicht mehr rechtzeitig einreichen können, da ich um den 7-15.3. plötzlich von der Grippe getroffen wurde, bin gerade in der Phase der Wiederherstellung. Auch hätt ich es etwas frech von mir gefunden, wenn ich mich beworben hätte, nachdem der Eindruck entstanden war, ich hätte gemeckert und sogar den Gewinn (die Bausätze) schlecht geredet, was ich ja nicht getan hatte, aber mir unterstellt wurde. (Ich hatte ja nur auf die in der Natur der Qualität der Bausätze liegenden unterschiedlichen Anfangsvoraussetzungen hingewiesen).
Was übrigens die Sache mit dem "der SG-Bausatz ist nicht mehr erhältlich" angeht, da habe ich mich schon etwas gewundert. Ich dachte, wenn das Gewinnspiel stellvertretend für und von Thomann ausgeführt wird, legt Thomann für das Gewinspiel die Bausätze zurück und nicht, dass eine Person aus dem Forum hier die erstmal auf siene Kappe bestellt. Da hätte man sicher vorher mit Thomann reden können oder sie besorgen und beim Mod daheim aufheben und DANN verkünden können, dass es ein Gewinnspiel gibt. Die Bausätze hätten dann sofort mit dem Startschuss verschickt werden können. Wenn man wollte hätte man bei Thomann sogar noch ne Endkontrolle vor dem Verschicken machen können, damit gespaltene Korpora oder Wurmfras, wie es hier nun zu lesen ist kein Problem darstellen. Naja, oder man nimmt es als zusätzliche Herausforderung sportlich.

Sollte es sowas nächstes Jahr nochmal geben, haben wir ja nun geübt. ;) (ich necke nur, nicht arrogant oder bös gemeint)... also sollte es das das nächste Jahr nochmal geben, werd ich mich bewerben, meine Idee von diesem Jahr muss ich mir dann bis dann merken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gruppenfoto?

Mal eine Frage in die Runde: @Robin Lussu
und alle Mitstreiter (in der Reihenfolge wie ihr gerade im UFO gelistet seid, damit ich keinen vergesse):
@IjaRoxx @Uli @colourize @cello und bass @GeiGit @left to do @jidiel @Titan-Jan @Ben zen Berg @tombulli @toomanyguitars @DrScythe @shortscale @Chariten @mowsende
Gäbe es die Möglichkeit für ein "Gruppenfoto" aller Schmuckstücke?

Das könnte so ablaufen: alle Instrumente werden aufrecht abgelichtet und in einem eher schmalen, hohen Bild einheitlicher Höhe (xxx Pixel) hier hochgeladen. Am besten schauen alle nach einem eher weißen Hintergrund.
Dann kann man entweder ein Gesamtbild draus basteln oder man setzt die Bilder in einem Post einfach der Reihe nach nebeneinander, so dass sich ein "Gruppenbild" ergibt.

Wäre das was?

Ich bin ja völlig begeistert, was da alles entstanden ist. Und es war sehr interessant euch bei der Arbeit "über die Schulter schauen" zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben