Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018

Gute Idee!
Ich könnte "Paulus" senkrecht in meinem Korkständer vor einer weißen Hauswand ablichten und posten
 
IMG_20180530_185034.jpg

Auf einem Gartentisch und zwei weißen Übertöpfen vor der weißen Hauswand

Wie läuft das denn dann mit den Voting-Threads @Robin Lussu?
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa so. Aber skaliert auf höchstens halbe Höhe und Breite (eher 1/4), sonst passen selbst auf einem großen Bildschirm nicht alle Kandidaten nebeneinander. Der "Denegeb" wird etwas mehr Breite brauchen als der Rest ;)
 

+++ Voting Thread Eröffnung +++




Liebe Teilnehmer,

ab morgen wird ein Voting-Thread Link durch uns erstellt hier im Gewinnspiel-Sub erstellt.

In diesem könnt ihr dann jeweils einen Beitrag mit den Bildern eures fertigen Instrumentes erstellen, indem ihr Fotos eures Instrumentes postet. Alle registrierten Mitglieder können dann euren Beitrag liken um zu voten. Mehr Infos dazu dann morgen im Thread :)


@chris_kah - super Idee :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coole Idee mit den Gruppenfoto!

Weiß man inzwischen denn, was es noch zu gewinnen gibt? ;-)
 
@chris_kah Das mit dem Gruppenfoto ist sicher ne tolle Idee. Hab leider nur Bilder mit dunklem Hintergrund gemacht, wie man sehen kann. Aber da die Instrumente alle unterschiedlich sind, ist das meiner Meinung nach auch ok, wenn die Hintergründe das auch sind. Wg der Größe: Irgendeiner sollte das Gruppenfoto zusammenschneidern und dann auch die Größe aus den mitmachenden Beiträgen zurechtfruckeln. Da muss ja eh noch einiges zurechtgeschnitten werden.
 
Ich hab' Photoshop und kann damit gut umgehen, ich konnte das machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir den Voting Thread so ansehe mit den teilweise endlosen Bildgalerien wäre mE die Einfügung einer Umfrage an der Stelle für den Überblick übersichtlicher... eigentlich DIE Anwendung dieser Funktion...

@Ben zen Berg
dann sag doch mal, was du brauchst... also gewünschtes Format, Auflösung, Hintergrund... sofern möglich. Im Bedarfsfall kann man sicher noch ein paar Bilder nachliefern. Ich hab bei meinem Unikum zwar Probleme, das ohne Ständer irgendwo aufrecht hinzustellen, aber irgendwie bekäme ich das auch hin... oder es wrd notfalls ein horizontales Foto gemacht und dann gedreht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wäre mE die Einfügung einer Umfrage an der Stelle für den Überblick übersichtlicher...

Ich finde es eigentlich so ganz ok ... Beitrag lesen, like/kein like ... nächsten Beitrag lesen .... usw.

Bei der Umfrage müsste ich ständig mein Votum abändern, oder warten, bis alle Beiträge zusammen sind - oder ich alle gelesen habe. Mit dem Like konnte ich die Beiträge gemütlich bei Erstellung lesen und das Projekt bewerten. Ich vergleiche da auch nicht, jedes coole Projekt hat ne Stimme.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir den Voting Thread so ansehe mit den teilweise endlosen Bildgalerien wäre mE die Einfügung einer Umfrage an der Stelle für den Überblick übersichtlicher... eigentlich DIE Anwendung dieser Funktion ...

Dem kann ich nur zustimmen! Schon allein das Scrollen dauert ja ewig (hier wäre wahrscheinlich doch die angedachte Beschränkung auf max. 10 Bilder sinnvoll gewesen).
Und natürlich wäre die Form einer Umfrage hilfreich.

Außerdem wäre ich dafür, die Bauberichte zumindest für den Zeitraum des Votings zu schließen. Denn der "Produktionszeiraum" ist ja bendet.
 
Außerdem wäre ich dafür, die Bauberichte zumindest für den Zeitraum des Votings zu schließen. Denn der "Produktionszeiraum" ist ja bendet.
Die Bauberichte bieten aber die Möglichkeit, Fragen zum Projekt zu stellen, was im Voting-Thread ausdrücklich nicht erwünscht ist. Ich fände es schade, wenn der Austausch über die Projekte abgebrochen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bauberichte bieten aber die Möglichkeit, Fragen zum Projekt zu stellen, was im Voting-Thread ausdrücklich nicht erwünscht ist. Ich fände es schade, wenn der Austausch über die Projekte abgebrochen würde.

Das ist die eine Seite, andererseits gibt es aber zumindest 2 Teilnehmer, die schon "angedroht" haben, nach dem Wochenende weiter über ihre Baufortschritte zu berichten. Das finde ich nicht so fair, schließlich ist die Bauphase vorbei - und ein Endtermin ist ein Endtermin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
playgroup.jpg


Das ist das, was ich aus dem vorhandenem Material machen kann. Es fehlt noch ein Bass, eine Gitarre und eine Bass(+)Gitarre. Die Instrumente wirken aber in ihrer eigentlichen (Foto-)Umgebung besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das ist doch top! :great: Danke erst mal an @Ben zen Berg :) --- Vllt können ja die fehlenden drei Instrumente noch nachgereicht werden.
 
Finde ich auch super! Ich hatte schon an sowas tabellenartig nebeneinander stehendes gedacht, was aber um Dimensionen langweiliger gewesen wäre.
 
Vllt können ja die fehlenden drei Instrumente noch nachgereicht werden.

Ich würde mich freuen, wenn die drei Fehlenden - insbesondere die schon fertig gesichteten (@shortscale & @cello und bass) - im Voting Threat auftauchen würden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und @mowsende? Was ist mit dir?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben