Gewinnspiel Kramer Striker Custom S-424

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Glückwunsch. :) Mein Herz hat einen Sprung gemacht, als ich gelesen habe, dass der Nickname mit M anfängt... :D
 

Du hast Recht - ich hätte die Schweiz da ausklammern sollen. Die Zöllner machen in der Tat einen riesigen Stress, und ich müsste erst mal feststellen, ob es überhaupt geht, einem Schweizer eine Gitarre zu schicken, die neu ist und nichts kostet... dieser Fall ist bestimmt im Computer des schweizer Zolls nicht vorgesehen...

Ich korrigiere mich also: Wir tragen die Frachtkosten im normalen Umfang... es kann aber leicht sein, dass der Zoll eines Nicht-EU-Landes Betrug wittert, wenn einer Sendung eine Rechnung über einen Betrag von 0€ beiliegt und unterstellen, dass das Geld zuvor überwiesen wurde und nun der Ware eine Fake-Rechnung beiliegt...
 
Nur mal so nebenbei

Laut Email- Bestätigung habt mir eine Kramer Striker in Vintage Sunburst geschickt anstatt Heritage Cherry Burst ^^

Aber is ok so finde die Farbe eh geiler :D :D

i00.jpg
:great:

Gruß
 
In dieser Farbe gefällt mir die Gitarre gleich viel besser :p
Glückwunsch !
 
Herzlichsten Glückwunsch zu diesem Gewinn! :)
 
Herzlichen Glückwunsch :great:
 
Gratuliere dem Gewinner ! Viel Spaß damit (und laß uns wissen wie sie sich spielt ;) )
 
gratulation, auch wenn ich jetzt mit einer schrott gitarre auftreten muss =(
 
Auch glückwunsch von meiner Seite aus. Ich weiß wie geil es ist zu gewinnen also... Viel Spaß mit dem Ding!
grüße
 
Also ich gönne es musikuss nicht!

Doch, tu ich, kleiner Scherz :rolleyes:.
Ich finde es sehr gut, dass es wenigstens jemanden erwischt, der schon ein Weile im Forum ist und nicht irgendeinen Einposter. Viel Spaß, ich hoffe du kannst sie gebrauchen.
 
Glückwunsch
aber mir gefällt deine Squier Telecaster Custom viel besser :D
 
Könnten wir nicht einmal ein Gewinnspiel machen bei dem nur Leute, die erst um die 6 Monate oder weniger Gitarre spielen (oder erst anfangen wollen) mitmachen dürfen? :D
 
Glückwunsch dann mal auch von mir!:great:

Und wenn es im nächsten Gewinnspiel wieder die Möglichkeit gibt, den Gewinn auch als Lefthand zu kriegen (wie bei den LAG z.B.), mach ich auch wieder mit.
 
alles klar, nächstes Gewinnspiel =)
 
... es kann aber leicht sein, dass der Zoll eines Nicht-EU-Landes Betrug wittert, wenn einer Sendung eine Rechnung über einen Betrag von 0€ beiliegt und unterstellen, dass das Geld zuvor überwiesen wurde und nun der Ware eine Fake-Rechnung beiliegt...

Eine 0€ Rechnung funktioniert auf keinen Fall, da der Zoll hier sagen wird: Es gibt nichts das keinen Wert hat.

Es müsste in diesem Falle eine Proformarechnung beigelegt werden, die auf den tatsächlichen Wert der Gitarre ausgestellt ist (Proformarechnung weil er die Gitarre nicht bezahlen muss - müsste er bezahlen bräuchte man eine Handelsrechnung).

Läge der Wert über 1.000 € bräuchte man eine Ausfuhrerklärung (AE), über 3.000 € müsste diese vom zuständigen Zollamt vorabgefertigt werden.

Wäre noch zu klären wer die Einfuhrabgaben (Zölle etc.) bezahlt. :gruebel:

Gruß MacMerlin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben