Gewinnspiel: QSC CP12 und KS112 zu gewinnen!

Das wird jetzt 'ne längere Geschichte...

Es fing alles damit an, dass ich noch zwei Lautsprecher rumfliegen hatte und unsere alten Boxen noch beschissener waren als die jetzigen. Also im Internet gewühlt und irgendwann auf 2 Wedges gestoßen in denen die Lautsprecher reinpassten. Super, bestellt, Lautsprecher eingebaut und die Öffnung für die Hörner zugemacht (ich habe ja Fullrange-Speaker). Damit es nicht zu blöde aussieht, habe ich natürlich auf die freie Fläche unser Bandlogo draufgeklebt.

Kurze Zeit später stellten wir allerdings fest, dass die Lautsprecher sich im Bandkontext besser durchsetzen, wenn die etwas weiter nach oben kommen, also habe ich ein paar Boxenstativ-Flansche gekauft. Jetzt ist allerdings das Problem, dass die Flansche, bedingt durch die Wegde-Bauweise, an die obere Seite mussten, was jetzt dazu geführt hat, dass die Bandlogos auf dem Kopf stehen, was total doof ist.

20190326_2053362l0jqg.jpg


Und da ich keine Lust habe die Logos wieder abzupuhlen und ich eigentlich auch schon langsam auf die 50 zugehen und ein alter Mann werde und irgendwann das schwere Zeug nicht mehr schleppen will, würde ich jetzt gerne die Wedges gerne in die Ecke packen und eine kompakte Anlage einsetzen. Außerdem hören mich die anderen beim Singen manchmal nicht, da kann ich die jetzige Anlage dann als Monitoring einsetzen, was uns diesbezüglich ggf. auch etwas "Last" abnehmen würde. :)
 
Ich habe noch keine PA. Aber das wäre doch was für den Anfang ;-)

qsc.png
 
Ob Speaker groß oder klein, von QSC soll'n sie sein.
Schön kompakt, guter Klang im Raum
darauf kann jeder Musiker vertrau'n.
Für's V-Akkordeon sicher ideal
vom Wohnzimmer bis zum großen Saal.
Die will ich haben, die soll'n es sein
deshalb fielen mir diese Verse ein.
Nun hoffe ich für Tag und Nacht
das einmal der Postbote sie gebracht.

Biiiiittte :m_akk:
 
Ohh, welch schönen Teile und den Rücken würden sie wunderbar entlasten !

bandscheiben.jpg


medizinisch besser als jede Therapie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, fehlt da nicht was? :facepalm2:

2012-09-26 18.25.45.jpg


Gruß
Delbert
 
Nicht unbedingt leichter oder kompakter aber seeeehr viel besser!

Von den no-name Boxen links oben haben wir 2. Die klingen eig absolut besch...eiden, aber dafür ist leider die Bandkasse zu leer.
Die QSCs würden das ganze um Welten aufwerten!
 

Anhänge

  • 20180415_105845.jpg
    20180415_105845.jpg
    104 KB · Aufrufe: 226
Angehängt ein Bild der derzeitigen "PA". Weil unsere im Proberaum steht, wo ich so spontan nicht hinkomme, ein Bild eines identischen Modells aus dem Internet. Von groß und schwer würde ich gar nicht reden wollen. Aber Verbesserungspotenzial ist noch einiges da, wenn man bedenkt, dass das Ding eigentlich für die Akustikgitarre angeschafft wurde.
 

Anhänge

  • sr-tech-jam-150-plus-acoustic-amp-reduced-from-1100_9807921.jpg
    sr-tech-jam-150-plus-acoustic-amp-reduced-from-1100_9807921.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 252
Moin zusammen,

warum wir diese Boxen brauchen? Das ist reines Kopfrechnen:

Setup.png


Das macht in Summe etwas über 200 kg (!!!). Dagegen das QSC-Setup mit knapp 55 kg. Damit macht das Auf- und Abbauen doch ein wenig mehr Spaß ;-)

Liebe Grüße
fireworker
 
Nun ja, was mit großen Anlagen passieren kann sieht man hier:
anlage.png


Daher wäre mir lieber wenn es mit etwas kleinerem auch geht

LG
mfk0815
 
Bisher fehlt es noch ganz an eigener PA.
Und wenn man Preise und Gewichte sieht, ist der Gewinn
Screenshot_20190413-131009_Chrome.jpg
 
Hey, ein schönes Gewinnspiel :D
Ich nehme teil.

Ich verwende derzeit die Anlage meiner Schule. Ich bin zwar immer noch Schüler, habe aber außerhalb der Schule auch noch Aufträge. Und da will ich nicht unbedingt jedesmal die 45kg Subs hinfahren, v.a. braucht man die nicht immer. Aber selbst die Tops und Endstufe zusätzlich sind auch ein ordentliches Gewicht. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und wünsche allen viel Glück.
20190413_162755.jpg
 
Diese Bilder beschreiben so einiges, Anhänger zu voll, Bandscheiben kaputt, System zu schwer...

Screenshot_2019-04-14-16-35-04-577_com.whatsapp.png Screenshot_2019-04-14-16-34-57-834_com.whatsapp.png Screenshot_2019-04-14-16-35-10-505_com.whatsapp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
CAM00633.jpg


Weil bei größeren Sachen das Auto schon mit einem Top, Sub und ohne Instrumente fast voll ist...
 
Die Zeit der großen und schweren Röhrenamps bei unseren Proben muss sich leider langsam dem Ende neigen, hauptsächlich auch wegen zunehmenden Rückenproblemen im "jungen" Alter :ugly:
Deswegen steigen wir komplett auf Modeller um, die natürlich auch gebührend verstärkt werden wollen. Das Zeug will und kann ich wirklich nicht mehr schleppen:

IMG_2394.JPG


Die QSC Boxen haben durchaus ein rückenfreundlicheres Gewicht, dadurch könnten wir bestimmt auch nochmal häufiger proben :)
 
Die Zeit für eine leichte PA ist reif:
DSC01254.jpg

DSC01259.JPG
DSC01263.jpg

Zusammen 18kg + 25kg + 25kg + 20kg + 20kg = 108 kg! Mein Rücken würde sich freuen (Fast sogar mehr über die CP8 ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben oft sehr wenig Platz für die PA und da würde die schon gut passen! ;-)


11875188_1062734177079588_1504987667339132659_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuerst einmal vielen Dank für das geile Gewinnspiel.
Ich schleiche ja schon ewig um eine neue Anlage rum, aber das liebe Geld ;)

Bisherige Anlage:

AnzahlEinzelgewichtGesamtgewicht
Topteil225 kg50 kg
Subwoofer235 kg70 kg
Endstufenrack Topteile140 kg40 kg
Endstufenrack Subs + Frequenzweiche150 kg50 kg
Gesamt210 kg
[TBODY] [/TBODY]
Und das ohne Kabel ;)

Die QSC Anlage käme gesamt auf gerade mal 56 kg, was fast nur einem Virtel (!) entspricht. Das wäre mal eine massive Entlastung ;)
Auch die 2 kleineren Boxen (2. Platz) wären sehr fein, gerade für kleinere Gigs, wo wir trotzdem immer die 2 bockschweren Topteile aufbauen.
 

Anhänge

  • Colorful Anlage.jpg
    Colorful Anlage.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 225
Hallo zusammen,

Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen? Postet in diesem Thema ein Foto, das zeigt, warum eure jetzige Anlage zu schwer oder zu groß ist und ihr darum dringend etwas kompaktes braucht!

Ich brauche nicht NUR etwas kompaktes, sondern auch etwas mit ordentlichem Klang - bisher kenne ich nur die QSC K-Serie, doch ich bin mir sicher, dass die hier vorgestellten Produkte auch erfüllen, was sie versprechen. Sollte ich gewinnen, dürfen sie meine altgedienten Filzboxen ablösen - was dann auch wirklich Zeit wird :ugly:

Filz 1.jpg


Filz 2.jpg

Viele Grüße
Jan
 
Auch deutlich zu schwer....


Grüße Oli
 

Anhänge

  • Peveys.jpg
    Peveys.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfüge zwar schon über einen Bandscheibenvorfall, aber für eine PA hat's bislang nie gereicht. Eine (relativ) handliche Klein-PA fehlt also noch und ließe sich mit Hilfe meiner musikalischen Mitstreiter (die sich übrigens mit mir zusammen über einen derartigen Gewinn riesig freuen würden) gerne freiwillig stemmen lassen.

bandscheibenvorfall-d0xkqc.jpg


Außer mir selbst wünsche ich selbstredend allen viel Glück und möglichst wenig "Rücken"! ;)

Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben