Gewinnspiel: QSC CP12 und KS112 zu gewinnen!

von Matthias Lüken, 21.03.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Der Gepuschelte

    Der Gepuschelte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.10
    Zuletzt hier:
    17.07.19
    Beiträge:
    1.733
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    3.552
    Erstellt: 29.03.19   #21
    Das wird jetzt 'ne längere Geschichte...

    Es fing alles damit an, dass ich noch zwei Lautsprecher rumfliegen hatte und unsere alten Boxen noch beschissener waren als die jetzigen. Also im Internet gewühlt und irgendwann auf 2 Wedges gestoßen in denen die Lautsprecher reinpassten. Super, bestellt, Lautsprecher eingebaut und die Öffnung für die Hörner zugemacht (ich habe ja Fullrange-Speaker). Damit es nicht zu blöde aussieht, habe ich natürlich auf die freie Fläche unser Bandlogo draufgeklebt.

    Kurze Zeit später stellten wir allerdings fest, dass die Lautsprecher sich im Bandkontext besser durchsetzen, wenn die etwas weiter nach oben kommen, also habe ich ein paar Boxenstativ-Flansche gekauft. Jetzt ist allerdings das Problem, dass die Flansche, bedingt durch die Wegde-Bauweise, an die obere Seite mussten, was jetzt dazu geführt hat, dass die Bandlogos auf dem Kopf stehen, was total doof ist.

    [​IMG]

    Und da ich keine Lust habe die Logos wieder abzupuhlen und ich eigentlich auch schon langsam auf die 50 zugehen und ein alter Mann werde und irgendwann das schwere Zeug nicht mehr schleppen will, würde ich jetzt gerne die Wedges gerne in die Ecke packen und eine kompakte Anlage einsetzen. Außerdem hören mich die anderen beim Singen manchmal nicht, da kann ich die jetzige Anlage dann als Monitoring einsetzen, was uns diesbezüglich ggf. auch etwas "Last" abnehmen würde. :)
     
  2. helpy

    helpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.14
    Zuletzt hier:
    14.07.19
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Kirchdorf am Inn
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.19   #22
    Ich habe noch keine PA. Aber das wäre doch was für den Anfang ;-)

    qsc.png
     
  3. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    989
    Kekse:
    6.854
    Erstellt: 31.03.19   #23
    Ob Speaker groß oder klein, von QSC soll'n sie sein.
    Schön kompakt, guter Klang im Raum
    darauf kann jeder Musiker vertrau'n.
    Für's V-Akkordeon sicher ideal
    vom Wohnzimmer bis zum großen Saal.
    Die will ich haben, die soll'n es sein
    deshalb fielen mir diese Verse ein.
    Nun hoffe ich für Tag und Nacht
    das einmal der Postbote sie gebracht.

    Biiiiittte :m_akk:
     
  4. munkustrap

    munkustrap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.12
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Judendorf -Straßengel
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    144
    Erstellt: 09.04.19   #24
    Ohh, welch schönen Teile und den Rücken würden sie wunderbar entlasten !

    bandscheiben.jpg

    medizinisch besser als jede Therapie
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Delbert

    Delbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    1.420
    Ort:
    Bad Friedrichshall
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    2.906
    Erstellt: 10.04.19   #25
    Hallo, fehlt da nicht was? :facepalm2:

    2012-09-26 18.25.45.jpg

    Gruß
    Delbert
     
  6. SFRacing

    SFRacing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.04.19   #26
    Nicht unbedingt leichter oder kompakter aber seeeehr viel besser!

    Von den no-name Boxen links oben haben wir 2. Die klingen eig absolut besch...eiden, aber dafür ist leider die Bandkasse zu leer.
    Die QSCs würden das ganze um Welten aufwerten!
     

    Anhänge:

  7. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    1.410
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 10.04.19   #27
    Angehängt ein Bild der derzeitigen "PA". Weil unsere im Proberaum steht, wo ich so spontan nicht hinkomme, ein Bild eines identischen Modells aus dem Internet. Von groß und schwer würde ich gar nicht reden wollen. Aber Verbesserungspotenzial ist noch einiges da, wenn man bedenkt, dass das Ding eigentlich für die Akustikgitarre angeschafft wurde.
     

    Anhänge:

  8. fireworker

    fireworker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.11
    Zuletzt hier:
    1.06.19
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.04.19   #28
    Moin zusammen,

    warum wir diese Boxen brauchen? Das ist reines Kopfrechnen:

    Setup.png

    Das macht in Summe etwas über 200 kg (!!!). Dagegen das QSC-Setup mit knapp 55 kg. Damit macht das Auf- und Abbauen doch ein wenig mehr Spaß ;-)

    Liebe Grüße
    fireworker
     
  9. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    4.929
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.655
    Kekse:
    30.372
    Erstellt: 12.04.19   #29
    Nun ja, was mit großen Anlagen passieren kann sieht man hier:
    anlage.png

    Daher wäre mir lieber wenn es mit etwas kleinerem auch geht

    LG
    mfk0815
     
  10. 55Hz

    55Hz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.18
    Zuletzt hier:
    9.07.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.04.19   #30
    Bisher fehlt es noch ganz an eigener PA.
    Und wenn man Preise und Gewichte sieht, ist der Gewinn Screenshot_20190413-131009_Chrome.jpg
     
  11. Jan.Bu.DJ

    Jan.Bu.DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.17
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    163
    Erstellt: 14.04.19   #31
    Hey, ein schönes Gewinnspiel :D
    Ich nehme teil.

    Ich verwende derzeit die Anlage meiner Schule. Ich bin zwar immer noch Schüler, habe aber außerhalb der Schule auch noch Aufträge. Und da will ich nicht unbedingt jedesmal die 45kg Subs hinfahren, v.a. braucht man die nicht immer. Aber selbst die Tops und Endstufe zusätzlich sind auch ein ordentliches Gewicht. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und wünsche allen viel Glück. 20190413_162755.jpg
     
  12. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    152
    Erstellt: 14.04.19   #32
    Diese Bilder beschreiben so einiges, Anhänger zu voll, Bandscheiben kaputt, System zu schwer...

    Screenshot_2019-04-14-16-35-04-577_com.whatsapp.png Screenshot_2019-04-14-16-34-57-834_com.whatsapp.png Screenshot_2019-04-14-16-35-10-505_com.whatsapp.png
     
  13. Grafzahel

    Grafzahel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    977
    Erstellt: 14.04.19   #33
    CAM00633.jpg

    Weil bei größeren Sachen das Auto schon mit einem Top, Sub und ohne Instrumente fast voll ist...
     
  14. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    313
    Kekse:
    4.003
    Erstellt: 14.04.19   #34
    Die Zeit der großen und schweren Röhrenamps bei unseren Proben muss sich leider langsam dem Ende neigen, hauptsächlich auch wegen zunehmenden Rückenproblemen im "jungen" Alter :ugly:
    Deswegen steigen wir komplett auf Modeller um, die natürlich auch gebührend verstärkt werden wollen. Das Zeug will und kann ich wirklich nicht mehr schleppen:

    IMG_2394.JPG

    Die QSC Boxen haben durchaus ein rückenfreundlicheres Gewicht, dadurch könnten wir bestimmt auch nochmal häufiger proben :)
     
  15. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    4.089
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2.436
    Kekse:
    48.241
    Erstellt: 15.04.19   #35
    Die Zeit für eine leichte PA ist reif:
    DSC01254.jpg
    DSC01259.JPG DSC01263.jpg
    Zusammen 18kg + 25kg + 25kg + 20kg + 20kg = 108 kg! Mein Rücken würde sich freuen (Fast sogar mehr über die CP8 ;) ).
     
  16. phreaknerd

    phreaknerd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.18
    Zuletzt hier:
    28.05.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.19   #36
    Wir haben oft sehr wenig Platz für die PA und da würde die schon gut passen! ;-)


    11875188_1062734177079588_1504987667339132659_o.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Shinoby

    Shinoby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Zuletzt hier:
    12.07.19
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.04.19   #37
    Zuerst einmal vielen Dank für das geile Gewinnspiel.
    Ich schleiche ja schon ewig um eine neue Anlage rum, aber das liebe Geld ;)

    Bisherige Anlage:

    AnzahlEinzelgewichtGesamtgewicht
    Topteil225 kg50 kg
    Subwoofer235 kg70 kg
    Endstufenrack Topteile140 kg40 kg
    Endstufenrack Subs + Frequenzweiche150 kg50 kg
    Gesamt210 kg
    Und das ohne Kabel ;)

    Die QSC Anlage käme gesamt auf gerade mal 56 kg, was fast nur einem Virtel (!) entspricht. Das wäre mal eine massive Entlastung ;)
    Auch die 2 kleineren Boxen (2. Platz) wären sehr fein, gerade für kleinere Gigs, wo wir trotzdem immer die 2 bockschweren Topteile aufbauen.
     

    Anhänge:

  18. Donsiox

    Donsiox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.13
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    227
    Kekse:
    3.187
    Erstellt: 16.04.19   #38
    Hallo zusammen,

    Ich brauche nicht NUR etwas kompaktes, sondern auch etwas mit ordentlichem Klang - bisher kenne ich nur die QSC K-Serie, doch ich bin mir sicher, dass die hier vorgestellten Produkte auch erfüllen, was sie versprechen. Sollte ich gewinnen, dürfen sie meine altgedienten Filzboxen ablösen - was dann auch wirklich Zeit wird :ugly:

    Filz 1.jpg

    Filz 2.jpg

    Viele Grüße
    Jan
     
  19. stago

    stago Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.18
    Zuletzt hier:
    17.04.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.04.19   #39
    Auch deutlich zu schwer....


    Grüße Oli
     

    Anhänge:

  20. hotlick

    hotlick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.11
    Zuletzt hier:
    2.07.19
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.180
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 17.04.19   #40
    Ich verfüge zwar schon über einen Bandscheibenvorfall, aber für eine PA hat's bislang nie gereicht. Eine (relativ) handliche Klein-PA fehlt also noch und ließe sich mit Hilfe meiner musikalischen Mitstreiter (die sich übrigens mit mir zusammen über einen derartigen Gewinn riesig freuen würden) gerne freiwillig stemmen lassen.

    [​IMG]

    Außer mir selbst wünsche ich selbstredend allen viel Glück und möglichst wenig "Rücken"! ;)

    Grüße - hotlick