Gewissensbisse - Getestete Dean VMNT gegen ungetestete ESP LTD V-300

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich hab halt vor mir ne Gitarre zu kaufen. Zur auswahl stehen bzw standen die Jackson RR3, die Dean VMNT und die ESP LTD V-300. Ich war gerade in Ibbenbueren und habe die ersten beiden genannten angespielt. Dabei hat mir die Dean VMNT absolut besser gefallen, die RR3 fällt also schonmal raus.

Der Preisunterschied bei der Dean VMNT und der ESP LTD V-300 liegt bei ca. 180€...

Mein Problem ist jetzt, dass ich die ESP LTD V-300 nicht anspielen konnte, weil sie die nicht da hatten... Ich kann sie auch nirgends anders antestet, weil ich nicht so weit fahren kann.

Jetzt die Frage an euch: Wenn ich mit der VMNT total zufrieden bin, sollte ich die ESP dann noch zwangsweise ausprobieren? Ich könnte mir ja auch zuerst die ESP nach Hause bestellen und sie wegschicken, falls sie mir nicht gefällt... Ich weiss halt nicht recht ob ich bei der VMNT nicht doch ein bisschen viel für die Signature draufzahle...
 
Eigenschaft
 
ich behaupte jetzt mal frech das sich die Dean un die LTD nich nehmen, immerhin hat Herr Mustaine früher auch mal die ESP-Variante davon als Signature Model gehabt. Ich persönlich würde allerdings zwischen der LTD und der Dean keinen allzugroßen Unterschied feststellen, zumindest im großen und ganzen. Die Hälse sollten auch ähnlich ausfallen. Die LTD hat natürlich EMGs drin, aber is ja nich so das man sowas nach Wunsch nicht nachrüsten könnte ;)

Alles in allem sag ichs mal so: Wo du 180 sparen kannst, solltest du das tun. Ich glaub nämlich nicht das die LTD um WElten besser is.

Meine Meinung.
 
Bei einer Signature-Gitarre zahlt man immer den Namen mit, was aber egal ist, wenn du mit dem Teil absolut zufrieden bist. Darauf kommt es nämlich an! Um ganz sicher zu gehen, bestelle dir doch die LTD und dann kannst du immer noch entscheiden. 30 Tage Money back und Rückversand kostet ja nix! ;)
 
Ich würde die Dean nehmen. Ich hatte mal ne Dean Micheal Schenker Custom bla bla.... und fand sie sau gut. Und auf den ersten Blick mag die Dean teurer sein, aber die Ltd hat keinen Koffer und der kostet auch nochmal 130 € . Und ne V ohne Koffer ist vorallem bei den Modellen mit spitzen Zacken echt ungünstig (Lackplatzer)!!. Und wenn dir die Dean gut gefällt, würde ich mir nicht diesen Stress machen.
 
Nimm die Dean. Wie schon gesagt schenken sich die LTD und die Dean nicht viel.

Wenn dir die Dean gefällt, und du mir ihr leben kannst nimm sie! ;)

Ich war auch bei der Entscheidung Fender Highwy One,oder Fender Classic Player. Die Classic Player war nirgens in der gegend zum anspielen, damit viel die Wahl auf die HW1, da sie mir einfach sehr gut gefiel.

Allerdings bestell ich diese Online, da der Musikladen sie nicht mehr in Sunburst mit Palisander Griffbrett bestellen will. :D
 
Jupp alles klar, dann denke ich ich bestell mir direkt die Dean VMNT für 799,- ;) Danke sehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben