Gewölbekeller als Proberaum

von Jari M?enp, 02.11.09.

  1. Jari M?enp

    Jari M?enp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    21.02.13
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #1
    Hi!
    Ich habe einen Gewölbekeller im Haus und will diesen zum Proberaum ausbauen.
    Das erste Problem wird die Türe sein, diese ist bogenförmig und muss somit eine Sonderanfertigung sein. Ich würde sie ja selbst bauen aber wie? Material, u.s.w. hat einer von euch ne Idee?
    Ich habe due tür mal ausgemessen und für euch skizziert!
    Danke
    [​IMG]

    http://dl004.zshare.net/download/6b...49b899/1257174737/67851691/Proberaum-T__r.jpg

    Achja ich wohne an der Hauptstraße und will das die nachbarn geschützt sind und man auch noch nach 22 uhr proben kann. Durch die Hauptstraße haben die meisten nachbarn schon gut isolierte Fenster so leise wi möglich mit so wenig wie möglich aufwand :-D Mir ist schon klar das es kosten wird aber ich will eben keine 1000 euro für ne tür loswerden ;-) Danke schonmal
     
  2. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.11.09   #2
    da gibt es mehrere Möglichkeiten wenn es günstig sein soll.

    1. falls möglich den Durchgang rechteckig hauen, falls du von Mauern keine Ahnung hast, einen Fachmann zur Hilfe holen. Dann halt 2 Feuerschutztüren als Schleuse einbauen.
    2. schreibe ich später da keine Zeit jetzt ;)

    Grüße
    jb
     
Die Seite wird geladen...

mapping