GHS Boomers auf Dropped Cis ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,
ich möchte meine Ibanez RG auf Dropped Cis stimmen und dabei so stramme Saiten haben, dass sie beim Anschlagen nicht mitgehen. Wären da die GHS Bommers 10-52er optimal oder schon zu stark ? Thx :)
 
Eigenschaft
 
also ich nehm 10/52 für Drop D her und find die dafür eigentlich ziemlich geil

aber keine Ahnung wies bei c# is
wird wohl nich son großer unterschied sein ;)
 
hello

isch benutze 12/52er für drop C und komme gut klar, also zu stramm werden die für drop cis niemals sein.

wasch meinstn mit "nich mitgehen"?
 
damit meint er wahrscheinlich dass die richtig Stramm sitzen sollen
 
Silent Scream schrieb:
Hi Leutz,
ich möchte meine Ibanez RG auf Dropped Cis stimmen und dabei so stramme Saiten haben, dass sie beim Anschlagen nicht mitgehen. Wären da die GHS Bommers 10-52er optimal oder schon zu stark ? Thx :)

Also ich hatte früher 11er D´Addrio auf normalem Cis-Tuning und die gingen gerade so mit der Spannung (ich denke dir kommts auf die tiefe-E Saite an...). Ich spiel jetzt 10er auf Eb Tuning, sprich D#, altes Slayer-Tuning eben. Du könntest auch einen 10er/11er Satz aufziehen und die bei der tiefen Seite ein dickere nehmen.
 
Slipknot7 schrieb:
Also ich hatte früher 11er D´Addrio auf normalem Cis-Tuning und die gingen gerade so mit der Spannung (ich denke dir kommts auf die tiefe-E Saite an...). Ich spiel jetzt 10er auf Eb Tuning, sprich D#, altes Slayer-Tuning eben. Du könntest auch einen 10er/11er Satz aufziehen und die bei der tiefen Seite ein dickere nehmen.

Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht, nur ich will mal die Boomers testen...hatte noch nie eine 52er Saite als E-Saite drauf ;)

Deine Geburt schrieb:
wasch meinstn mit "nich mitgehen"?

Ehmm ja, als ich 10er Saiten von D'addario auf Dropped Cis hatte, war die E-Saite alles andere als stramm und ging bei jedem Anschlag mit dem Plektrum mit...so ungefähr meinte ich das :screwy: ;)

----------------------------------------------------------------
Edit :
Kennt jemand eine Seite, wo gut erklärt wird, wie man Floyd Rose Tremolos neu einstellt ( in meinem Falle jetzt von E auf Dropped Cis) ? Sonst müsste ich am Dienstag in den Laden und darauf habe ich nicht gerade Bock....und Probieren geht ja über Studieren ;)
 
Bei Dropped Cis würe ich eventuell noch nen dickeren Satz nehmen. GHS hat da ja so einige, verschiedene Saiten - Sätze im Angebot. Wenn du vorher nen normalen Satz drauf hattest, solltest du bedenken, das eventuell der Hals sowie das Floyd Rose ( hat die RG doch, oder ?! ) neu eigestellt werden müssen, da der Zug der Saiten dann doch stärker und auch nicht zu unterschätzen ist !!!
 
genau das hab ich auch mit meiner Paula vor. Nen Halbton Tiefer als Standard und dann noch Dropped Cis...wobei Dropped Cis nur bei bestimmen Songs zu einsatz kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben