Gibraltar GSDS Stealth Side Docking Station

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka

stonarocka

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.610
Kekse
5.801
Ort
...nahe Kufstein
Bei der Suche nach Möglichkeiten Tom und Ride optimaler zu positionieren hab ich mich auch bei den Racks umgeschaut und habe dieses Teil gefunden:


Scheint mir eine recht praktische Lösung zu sein, sieht auch ganz cool aus, und die Platzersparnis wäre in unserem kleinen Proberaum auch recht hilfreich.

Was meint ihr zu dem Ding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
i-drummer

i-drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.092
Kekse
7.221
Ort
South West Germany
Finde ich nicht übel für den, der sowieso mit einem Rack liebäugelt. Ich würde in der Situation das Teil zumindest mal ernsthaft in Erwägung ziehen. Es scheint auf den ersten Blick kein Spielzeug zu sein - nicht nur in Bezug auf spärliche Platzverhältnisse, die wir oftmals vorfinden und uns lauthals fluchen lassen. :cool:
 
stonarocka

stonarocka

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.610
Kekse
5.801
Ort
...nahe Kufstein
Das Rack für kleinere Setups.

Man kann das Teil auch noch ganz cool erweitern.


Dann wirds natürlich recht kostspielig.
Aber für einen hochwertigen Kesselsatz mit ungebohrter Bassdrum eine echte Alternative zur Tom am Beckenständer. Mir scheint man ist da recht flexibel für den persönlich passenden Aufbau.
Oft geht es ja nur um Zentimeter.
 
Haensi

Haensi

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.705
Kekse
15.976
Ort
Oberfranken
Geschmackssache.

Mir persönlich gefiele diese Version besser:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ThaInsane88

ThaInsane88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
04.08.09
Beiträge
2.448
Kekse
5.332
Ort
Heinsberg
Ist ganz cool auf jeden Fall. Racks haben geniale Vorteile gegenüber ständern und ich halte sie gerade auf kleineren Bühnen für Überlegen, da sie keine Dreibeine haben. Die Positionierung nah an der Bassdrum wie oben macht die Sache natürlich umso interessanter.

Ich bleibe dennoch lieber bei vierkantrohr Racks. Ich gehe in Puncto Verrutschen lieber keine Kompromisse ein.
 
stonarocka

stonarocka

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.610
Kekse
5.801
Ort
...nahe Kufstein
Ich überlege hin und her.
Einerseits denke ich ein Rack ist für mein ja doch recht überschaubares Setup Overkill, andererseits ist man mit Rack dann halt doch flexibler.
Ich habe eine 12" Tom und ein 24" Ride über Bassdrum und hätte beides gern ein kleines Stück weiter links. Die Tom könnte dann etwas tiefer hängen und die Glocke vom Ride wäre komfortabler zu erreichen.
Natürlich könnte ich die Tom einfach am Crashbeckenständer befestigen, hatte ich auch schon mal so, gefiel mir aber auch nicht so richtig.

Die Stealth Side Racks sind natürlich richtig schick, das GSVMS für Tom und Snare finde ich gerade richtig lecker.
 
stonarocka

stonarocka

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.610
Kekse
5.801
Ort
...nahe Kufstein
Ich habe mir jetzt tatsächlich so ein Gibraltar Stealth Side Rack angelacht.
Noch bin ich am experimentieren, aber ich bin jetzt schon sicher, das sich die Anschaffung für mich gelohnt hat.
Ich werde in absehbarer Zeit mal ein Review zu dem Teil schreiben, ich möchte vorher aber noch ein paar Dinge ausprobieren.

16154814833177947478782926878616.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben