Gibraltar Hardware

  • Ersteller psychobilly84
  • Erstellt am
psychobilly84
psychobilly84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
28.07.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Schw.Gmünd
Hi leute

Ich hab schnell ne frage wo bekomm ich so ne hardware von gibraltar her ?
ich hab schon so ziemlich jedes online musikhaus durchsucht aber ich find die einfach nicht.
kann mir einer helfen???
ich hoff man kann es auf dem bild erkennen.

GretschCatClubRock24.jpg


danke schonmal
lg psycho
 
Eigenschaft
 
Bei Customdrums & Parts kann man auch alles von Gibraltar bestellen, einfach per Email, online hat er fast nichts davon.
 
coole sache danke
 
Ganz ehrlich, auf Nachfrage bekommst du das bei jedem Händler. Wenn nicht, dann ist das traurig für den Händler, weil es ihn ein Anruf oder einen Blick in den aktuellen Katalog kostet. Selbst der kleine Dorfmusikladen mit 2 Gitarren und einem Tamborin, sollte das hinbekommen.

Die Händler haben auf ihren Homepages nie alle Artikel der Herstellers. Denn dann geht eindeutig die Übersichtlichkeit verloren. Also einfach anrufen und nachfragen. Bzw. eine E-Mail schreiben. Außerdem sollten in jedem Musikhaus auch Prospekte der Hersteller ausliegen. Sobald du die Seriennummer vom Hersteller hast, ist es erst recht kein Problem für das Musikhaus diesen Artikel zu finden.

Dieser Snareständer mit Beckenständer auf der gegenüberliegenden Seite ist sehr neu und gerade erst im Programm von Gibralar. Also haben noch nicht alle Musikhäuser sofort Information über diese Hardware. Also ein wenig Nachsicht, wenn's ein bisschen länger dauert. ;)

Allgemeines zu dieser Hardware:

Für mich erschließt sich dort keinen Sinn, sich solch eine Hardware zuzulegen. Sieht zwar ganz abgefahren aus, aber ich sehe dort keinen Kosten/Nutzen-Verhältnis. Die HiHat ist zwar individueller einstellbar, aber wenn man ganz flexibel sein will, sollte mein sich dann sowie so eine Remote HiHat anschaffen. Dieser Snare/Tom/Beckeständermix wäre mir viel zu unflexibel und für den Preis (Achtung Schätzung!) bekommt man bestimmt einen brauchbaren Beckenständer mit Multiclam und einen Snareständer.

Wer diese Exlusivität brauchst, gerne. Ich denke ein normal sterblicher Drummer sollte mit dem Standardangebot an Hardware auch zurecht kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben sieht das schon sehr abgefahren aus.

Aber das hat dann wohl sicher seinen Preis, weil man für die Erfindung wohl extra zahlen muss.

Den wirklichen Sinn dieser Knick-Hihat sehe ich auch nicht. Wenn ich aus Platzgründen keine normale Hihat an Set stellen kann, würde ich auch eine Remote nehmen. Da bin ich total flexibel.
Diesen Becken-/Tom-Multiständer kann ich mir aus einem soliden Beckenständer und Mulitklammern mit Becken- und Tomarmen auch machen. Der wird wohl wesentlich günstiger sein.

Bekommen kann man alles, nötige Kleingeld vorrausgesetzt. Für Exklusivität musste man schon immer etwas mehr hinlegen. Wer's mag? :gruebel:
 
An die beiden vor mir:
Das ist im Prinzip richtig, wie an dem Kabel zu sehen ist das Gibraltar Ding wohl auch eine Remote-Hihat, in der "Lite" Variante, da man sie natürlich nicht hinsetzen kann wo man will.

Dafür ist sie, wenn ich mich recht an die Preise der anderen gescheiten Remotehihats erinnere, die jenseits der 250 Euro, oft noch um einiges teuer liegen recht günstig.
Und wenn die Hardware ordentlich und haltbar ist ist das eigentlich schon kein allzuschlechtes Angebot.
Man hat zwar nicht ganz die Flexibilität, aber ich denke gerade bei Leuten mit zwei Basstrommeln geht es darum einfach die Hihat etwas näher zur Snare zu haben und dafür ist das eigentlich ganz ordentlich.

Dem Rest der Hardware steh ich auch etwas kritisch gegenüber. "Interessant" siehts aber allemal aus
 
aber ich denke gerade bei Leuten mit zwei Basstrommeln geht es darum einfach die Hihat etwas näher zur Snare zu haben und dafür ist das eigentlich ganz ordentlich.

Da denke ich, tut es aber eine Verbindungs von Beckenständer zu HiHat-Stativ mit eingeklappten Füßen eben so.
2 Bassdrum sind aber nicht meine Welt und habe damit auch keine Praxiserfahrung, daher kann ich da nichts genaues zu sagen. Sind bloß meine bescheidenen Gedanke dazu. ;)

Wer es braucht, soll es haben. Für den Normalschlagzeuger denke ich eher eine Spielerei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben