"Gibraltar"-User-Thread

von the-tobi, 05.01.08.

  1. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Hallo,

    Das ist also der Thread für alle Gibraltar-User.

    Ich finde die Hardware von Gibraltar wirklich spitzenklasse. Sehr robust und doch einfach zu benutzen. Ich nutze u.A. eine Multiclamp von Gibraltar, die ich schon seit einem Jahr nicht nachträglich festziehen muss, weil sie wirklich hält.

    Was meint ihr zu Gibraltar?
     
  2. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 05.01.08   #2
    In Sachen Drum-Racks sind sie, wie man so schön sagt, State of the Art - sozusagen das Mass der Dinge. Aber auch in Sachen Fussmaschinen gibt es geniale Sachen mit ganz innovativen Ansätzen (etwa die Catapult) Die Intruder-Serie braucht sich sicher nicht hinter DW verstecken. Natürlich hat das auch seinen Preis, der aber sicher gerechtfertigt ist.
    Ich hatte mal eine Prowler Doppel-FuMa. Ist zwar "nur" das Einsteigermodell war aber gar nicht schlecht. Ich hab sie nur verkauft, weil ich sie für den Musikstil, den ich spiele eigentlich nicht brauche.
     
  3. sick_drummer

    sick_drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Schneegattern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    330
    Erstellt: 15.01.08   #3
    Ich habe eine Doppelfußmaschine von Gibraltar, die jz leider schon "etwas" hinüber ist. Aber wie sie noch intakt war, war ich echt begeistert. Jz bin ich auf pearl umgestiegen^^.
     
  4. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.01.08   #4
    hab jetzt ne fuma von dennen mal auf nem workshop anspielen können... ging ja butter weich... da hat sich schon fast der "die-muss-ich-haben-schalter" in meinem kopf umgelegt...

    die hier

    wo is da eigentlich der unterschied zu der
     
  5. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 16.01.08   #5
    Hat schon mal irgendjemand so ein Catapult-Pedal getestet? Sieht ja äußerst.. amüsant aus das Ding:er_what:

    Gruß, Ziesi.
     
  6. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 16.01.08   #6
    Ich hab nen Snarestand von Gibraltar und bin absolut Top zufrieden mit dem Teil!
     
  7. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 13.03.10   #7
  8. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 13.03.10   #8
    Den SC720 kenne ich nicht, aber der Sitz auf dem Bild ist definitiv der 9608M.
    Ob der SC 720 ähnlich ist, müsstest du vor Ort testen.
    Vielleicht hiess der früher mal so. Jetzt haben die Serien immer 4-stellige Bezeichnungen.
     
  9. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 20.03.10   #9
    So der misteriöse SC 720 kam grad, als ich ihn anfang der Woche angucken wollte hatten sie ihn leider nicht da.
    haut mich allerdings nicht so vom hocker, dass ich dafür 109 euro bezahlen möchte.
    die verarbeitung könnte allgemein besser sein (schiefe Nähte), leder oberfläche ist glaube ich auch nicht so optimal. dann wohl doch lieber 20 euro mehr und den 9608.

    P1010585.jpg P1010586.jpg P1010587.jpg
     
  10. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 26.03.10   #10
    Das ist echt ein Gibraltar? Muss dann wohl ein Ladenhüter gewesen sein. Überzeugend sieht der für mich nicht aus. Also 109 Taler würde ich da auch nicht zahlen. Da ist meiner (der Hydraulik) aber ein ganz anderes Kaliber und auch nur 30 € teurer und da ist die Verabeitung perfekt.
     
  11. Drumluke

    Drumluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.10
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Oberhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    300
    Erstellt: 03.04.10   #11
    Gibraltar ist schon was feines z.B. mein Hocker, außerdem zieren Gibraltaraufkleber mein Bassreso.:D
     
  12. Ripp

    Ripp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.10
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bergneustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 09.05.10   #12
    Hey Leute ich will mir mein neues
    drumset hardwere kaufen und dachte zuerst
    an dw hardware,ein kumpel von mir sagte aber
    ich soll mir gibralter hardware anschaffen weil die
    meist billiger ist un trotzdem eine hohe qualität hat
    was meint ihr???

    MFG Ripp
     
  13. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 09.05.10   #13
    Was brauchst du denn alles ?
     
  14. Ripp

    Ripp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.10
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bergneustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 09.05.10   #14
    Das volle pogramm heißt:Beckenständer,snare-
    ständer,hi-hat maschine,fußmaschine,tom ständer




    MFG Ripp
     
  15. Halle112

    Halle112 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 03.10.10   #15
    Gibraltar Stealth

    Hi,
    hat jemand das schonmal getestet oder schon zu Hause. Bitte berichtet über Funktionalität?
    Grüße
    Ralf
     
  16. Banaaa

    Banaaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.13
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.13   #16
    Stealth ist ist echt mega stabil.
    Zwar ist die Einstellung wie bei jedem Rack ne ziemliche Fummelei, aber durch die Mem-Locks musst nur einmalig.
    Ich würd sie mir jederzeit wieder zulegen :D
     
  17. Kleincordy

    Kleincordy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    1.568
    Erstellt: 09.08.13   #17
    Ich habe die Intruder direct-drive DoFuMa und ich bin echt richtig zufrieden.
    Ist zwar meine erste DoFuMa, aber ich hab schon andere bei FReunden gespielt und mit der bin ich eigentlich schneller, als mit denen von den Freunden.
    ich weiß nicht, irgendwie bin ich voll verliebt in Gibraltar, wahrscheinlich kaufe ich mir ein Gibraltar GSVMS-Kit Vertikal MOunting DRumrack, aber ich weiß es noch nicht ganz genau
     
Die Seite wird geladen...

mapping