Nee das hat eher was mit billig Kopien zu tun ala Harley Benton.
Was haben die Günstig Marken damit zu tun! Ein Dacia Duster hat doch auch keinen Einfluss auf den KAuf eines Porsche 918 Spyder !
Es ist doch schon längstbekannt das Gibson nicht gerade lockere Verträge aufsetzt. Und der Entschluss von den Händlern eben nicht auf diese Verträge einzugehen ist völlig richtig.
Aktuell bauen die Herren und Damen beim großen G in U S of A Gitarren die von den Leuten die Gibson wollen abgelehnt werden, da sie Speccs beinhalten die keine Sau will (G Force, neue Hälse im Kricket Format etc.)
Sprich als Händler binde ich mich nicht an Knebelverträge für Ladenhüter, nicht umsonst laufen doch jetzt bei den Händlern die G noch führen Aktionen das DU deine alte (Gitarre nicht Frau) gegen eine 2015 Gibson tauschen kannst. Bzw. sind die Preise ja reduziert worden.
Wann macht mann sowas ? Richtig wenn sich was nicht verkaufen lässt!
Daher kann ich es nur begrüßen das auch große Händler wie Thomann mitziehen und dann eben wirklich gute Alternativen bieten, wie jetzt zb. Edwards. Denn die bieten das was der geneigte Gibson Interessent vermisst und das zum vernünftigen Preis.
Und nein ich bin kein Gibson Basher es ist immer noch mein Traum eine Gibson Firebird zu besitzen und viele Gibsons vor 2014
lassen meinen Puls auch gehörig in die Höhe schnellen.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und aus meiner Sicht hat sich Gibson mit dieser Strategie gehörig in den Fuss geschossen.
LG
Marcel