Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
@delpozzo: Viel Spaß mit der neuen Lady! Ich freue mich auf ein evtl. Review :great:

Danke :)

Zur Farbe: Amber ist doch mit die schönste Farbe einer Paula. Die Un-Burst von Peter Green bspw. ist doch mehr als genial. Amber ist ja sehr ähnlich in dem Stadium des Verbleichens.

Die Farbe ist ok, gefällt mir auch..wollte aber eigentlich ne klassische Tobacco oder Honeyburst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die gibt es afaik nur als Rimburst; das klassischere Teardrop Burst fällt grade wohl aus. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@delpozzo es gibt einige Threads wo die Besitzer ihre Gitarre in die Sonne stellen, um das Burst zu bleichen, bzw. Burst den letzen Schliff zu geben Ich finde das auch schick. Kann aber gar nicht mit dem G-Force (in dem Fall möge die Macht nicht mit mir sein ;-) ) und dem Nullbund.
Halt uns auf dem laufenden wie die Gitarre nahdem Umbau ist.
In jedem Fall viel Spass mit der Gitarre und ein Lujah auf den Les Paulianer!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will keine Grundsatzdiskussion, aber halte solche Seitenhieben im Nachgang für überflüssig...
Unterstelle mir keine "Seitenhiebe", wo keine sind. Wennn du Dinge zwischen den Zeilen liest, die niemand so geschrieben hat, dann ist das dein eigenes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, du hast dir eine Gitarre in einer Farbe gekauft, die dir nicht gefällt, mit dem etune, das du abbauen willst (was dich samt Neukauf von Mechaniken mindestens vierhundert Euro kostet) - okay, musst du selbst wissen, ob das klug war. Ich wünsche dir und hoffe für dich, dass du den Kauf nicht bereuen wirst.
Ich wusste nicht das die einzigen Gitarrenmechaniken die auf 2015 Les Pauls passen mit swarovskis besetzt sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unterstelle mir keine "Seitenhiebe", wo keine sind. Wennn du Dinge zwischen den Zeilen liest, die niemand so geschrieben hat, dann ist das dein eigenes Problem.

Irgendwann ist es mal wieder gut. Nur weil du ein Miesschlumpf bist, musst du den anderen nicht die Freude an der Gitarre verderben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na ja, nur weil jetzt ein Mensch ein neues Modell gekauft hat, ist die Firmenstrategie noch lange nicht auf dem Erfolgsweg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nur weil du ein Miesschlumpf bist
Ich verbitte mir derartige Beleidigungen. Nur weil du unfassbarerweise Moderator OT/Politik bist, hast du nicht das Recht, andere User massiv zu beleidigen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich wusste nicht das die einzigen Gitarrenmechaniken die auf 2015 Les Pauls passen mit swarovskis besetzt sind :D
Das etune-Dings kostet etwa 350 Euro, das abzubauen und dann Mechaniken für etwa 50 Euro anzubauen, macht dann insgesamt etwa vierhundert Euro aus.
Komisch, wie sich hier offenbar einige die Gibson-Fanboys aufregen, während der Käufer, mit dem ich mich nett unterhielt, kein Problem hat. Ist mal wieder typisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verbitte mir derartige Beleidigungen. Nur weil du unfassbarerweise Moderator OT/Politik bist, hast du nicht das Recht, andere User massiv zu beleidigen.

Hast recht, sorry. Meinte natürlich Griesgram und nicht Miesschlumpf (doofe Autokorrektur) :)

Aber zum Topic: Ich würde mich schon über ein Review über die neue Paula freuen, samt den elektrischen Tunern und allem drum und dran. Ich bin auch einer der konservativen Gibson User, die solche Dinge an einer Gibson äußerst kritisch sehen und würde mich gerne von einem User eines besseren belehren lassen, sozusagen aus erster Hand und nicht aus Griesgram/Fanboy Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Dieser Beitrag vernichtet sich in 10 Minuten selbst ... ;) (20:27)

EDIT - Hat er getan, die 10 Minuten sind rum ...

Und jetzt BACK TO TOPIC ... :great: - alles was es sonst so zu klären gäbe, findet im A&B statt ... Schoscho ==> https://www.musiker-board.de/forum/anliegen-beschwerden.487/ (wo mein von mir gelöschter Kommentar auch noch mal zum Leben erweckt würde, falls er an dir vorbei gegangen ist ...)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Das etune-Dings kostet etwa 350 Euro, das abzubauen und dann Mechaniken für etwa 50 Euro anzubauen, macht dann insgesamt etwa vierhundert Euro aus.

Also den Umbau bekomm ich kostenlos. Ich muss nur die neuen Tuner bezahlen..Angebot folgt. Angeblich würden die das kosten, was ich wohl für das G-Force bekomme.

Bin aber jetzt selbst unsicher ob ich den Umbau nicht sein lasse und es drauf ankommen lasse. Die Gitarre ist leider noch beim Händler geblieben zwecks Umbau....so war zumindest der Plan.

Morgen müsst ich Bescheid geben, nochmal ne Nacht drüber schlafen....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie erst mal so nehmen und alles ausprobieren. :) Das System entfernen und andere - ggf. nicht auf Anhieb ohne neue Bohrungen passende - Tuner draufbauen ist keine Raketentechnik. :great:

Schlecht ist es nicht und dank des Sattels dürften ja zu enge Sattelkerben der Vergangenheit angehören...
 
Also den Umbau bekomm ich kostenlos. Ich muss nur die neuen Tuner bezahlen..Angebot folgt. Angeblich würden die das kosten, was ich wohl für das G-Force bekomme.

An deiner Stelle würde das Tuningdingens nicht demontieren lassen, das kannst du später selber machen. Schließe mich da der Meinung von CinRen an.

Wer weiß was du dafür noch bekommst, denn ganz so billig wird das Teil später auf dem Ersatzteilmarkt vielleicht doch nicht sein (auch wenn es viele demontieren).
Dass sowas ständig als Ersatzteil verfügbar ist, kann ich mir aus verschiedenen Gründen nämlich nicht vorstellen.

Ansonsten: Wünsche dir auch viel Spaß mit Gitarre...
 
Habe da gestern eine interessante Geschichte gehört..

Ein Gibson-Händler im Ausland ist auf die Idee gekommen die Gitarren mit minEtune/G-Force auf eigenen Kosten umzurüsten und im Laden zu verkaufen. Daraufhin gab es riesen Ärger mit Gibson und er ist jetzt wohl seine Lizenz los....
 
Andertons U.K. hat das afaik bei den ersten Modellen mit dem minEtune angeboten...allerdings wohl 2013 oder 14
 
Muss wohl 2014 gewesen sein. Vorher gab es das G-Force noch nicht.
 
Da hieß es MinETune und war optional erhältlich soweit ich weiß.
 
Nicht zu vergessen die "Dusk Tiger" und die "Robot Guitar", die auch schon selbststimmend daher kamen. ;) Die Nachfrage nach diesen Modellen muss enorm gewesen sein. ;)
 
Nicht zu vergessen dieses legendäre Modell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oje, die mit der Runzeldecke......aber dafür wenigstens schön teuer:great:.
Zum echten Lifestyle fehlt noch ein integriertes Smartphone, z.B. für Tabs anzeigen oder um sich schnell ein paar Ratschläge aus einem Forum zu holen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben