Gibson 500t auch mit Kappen?

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Gudeeee....
also ich habe eine Orville Les paul Custom ersteigert...Bin auch total zufrieden!Einzig der Bridge Pickup bereitet mir noch nicht wirklich Freude...
Und ja ich weiß das es mit großer wahrscheinlichkeit daran liegt, da ich meine 1958er Paula auch mit dem Gibson 500t umgerüstet habe...:great:
Folgendes, um die Optik zu erhalten frage ich mich ob es den Gibson 500t auch mit Gold/Chrome Kappen gibt?
Hab selber noch keine Gefunden...
Allerdings gibt es Kappen zum Anlöten?!Hab das noch nie gemacht, wegen Wachsen und Feedbackproblemen, könnte es mir aber als Alternative vorstellen...
Bin um jeden Rat dankbar...

Spielen übrigens Alternativ Rock:D

PS.Vll kennt auch jemand einen Pickup mit ähnlichen Specs und direkt mit kappen?
 
Eigenschaft
 
Mhhhh????
 
Naja, wenn du Lust hättest, könntest du die Kappen auch selber draufklatschen und in Wachs eingießen.
 
Auf verschiedenen Seiten steht das der 500er schon eingewachst ist!
Muss ich denn den Pickup nochmal einwachsen wenn ich die Kappen drauf mache?!
 
Würd ich schon sagen, da die Kappe dann ja nicht zu 100% fest sitzt, nehme ich an das bei hoher Lautstärke ein Pfeifgeräusch auftreten könnte.
 
Würd ich schon sagen, da die Kappe dann ja nicht zu 100% fest sitzt, nehme ich an das bei hoher Lautstärke ein Pfeifgeräusch auftreten könnte.

Mhh, also wenn es nur darum geht, könnte ich auch Moosgummi zum Stabilisieren verwenden und die Kappen unten am Pickup anlöten?
Zudem hab ich vorgestern mal den Gibson 498t von meiner SG Standard reingebaut!Geil... Ein himmelweiter Unterschied zu den doch recht dumpfen Vintage orientierten Pickups von Orville...
Hat mir gestern ziemlich gut gefallen :)
Vll wird's auch der 498er werden!Die gibt's auch mit Goldkappen^^
 
Moin,

wie hast du dich hier eigentlich entschiedenen ? Goldkappe auf den 500T ? Wenn ja hat alles gut geklappt ? Stehe selber grade vor der Überlegung..

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben