Gibson ES 335 mit Perlmutt Einlagen wie Les Paul Custom?

  • Ersteller OctoberRust
  • Erstellt am
OctoberRust
OctoberRust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
25.02.05
Beiträge
88
Kekse
0
Gibt oder gab es Gibsons ES 335 in einer Ausführung mit großen Perlmutt Einlagen (auch schon im 1. Bund), wie bei den Les Paul Customs?

Die B. B. King Signature Modelle haben genau das, aber ich suche das bei einer "normalen" 335, also ohne Signature Prägung und Varitone Control.
 
Eigenschaft
 
Da habe ich wirklich noch nie drauf geachtet, aber scheinbar gab/gibt es das tatsächlich:

http://weheartit.com/entry/11887683?group=A&imgres=gibson+es-335+custom

http://www.estudio-54.com/?q=node/713

Zumindest der Headstock im ersten Link könnte auf ein 70er Baujahr hindeuten, ist aber nur ein spontaner Tipp... .

Edit:

Ich habe nochmal geschaut und die gesuchte Gitarre ist wohl eine Gibson ES-347S, ob es auch ES-335 mit diesem Merkmal gab, weiß ich nicht.

P.S: Nicht nötig sich für meine Hilfe zu bedanken... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann eine ES-355.....
 
Vielen Dank!
Dieses Modell, besonders ohne Bigsby, scheint ja eine Rarität zu sein! Ich finde im Internet nur sehr wenig darüber.
 
Vielen Dank!
Dieses Modell, besonders ohne Bigsby, scheint ja eine Rarität zu sein! Ich finde im Internet nur sehr wenig darüber.

Eine ES 355 Mono stoptail aus den 60ern ist relativ selten, das gute am Bigsby Tremolo ist, dass es auf eine Tune O Matic Stoptail Brücke umgebaut werden kann.
Es gab später schon 355er Modelle in der Konfiguration, aber es ist sehr viel einfacher eine BB King Lucille zu finden als die Dinger (ich sehe in der BB King eigentlich nur Vorteile, ich hab bereits einmal durch die F-Löcher einer Gitarre an die Potis müssen und das ist eine Qual)


Oho, Gibson hat scheinbar schon reagiert :D
 
Eine ES 355 Mono stoptail aus den 60ern ist relativ selten, das gute am Bigsby Tremolo ist, dass es auf eine Tune O Matic Stoptail Brücke umgebaut werden kann.
Es gab später schon 355er Modelle in der Konfiguration, aber es ist sehr viel einfacher eine BB King Lucille zu finden als die Dinger (ich sehe in der BB King eigentlich nur Vorteile, ich hab bereits einmal durch die F-Löcher einer Gitarre an die Potis müssen und das ist eine Qual)

Oho, Gibson hat scheinbar schon reagiert :D

Ich weiß nicht ob das ein altes oder neues Listing bei Session ist....

aber gebe dir absolut recht, was die Lucille betrifft, habe selbst die Epi-Version
 
Hi,

was Dir noch klar sein sollte: die ES-355 hat ein Griffbrett aus Ebenholz. Der Sound dürfte dadurch ebenfalls etwas anders sein als bei der 335. Ob er Dir persönlich besser oder schlechter gefällt, musst Du antesten.

Gruß, bagotrix
 
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!
 
Die 335 TD aus den 70ern hatten beinahe durchgehend block inlays und rosewood boards.
Sind auch gar nicht so schwierig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, liegen preislich häufig nicht weit von einer neuen 335 weg und sind oft wunderschöne Gitarren.
Einfach mal suchen.
 
Die 335 TD aus den 70ern hatten beinahe durchgehend block inlays und rosewood boards.
Sind auch gar nicht so schwierig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, liegen preislich häufig nicht weit von einer neuen 335 weg und sind oft wunderschöne Gitarren.
Einfach mal suchen.

:confused:Nee du, gefragt war nach Blockinlays schon ab dem ersten Bund, auch war die Frage längst beantwortet... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben