Gibson ES 335 Welche Farbe

• Ersteller Wolfram
  • Erstellt am
W
Wolfram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich nun endlich durchgerungen eine Gibson Es 335 zu kaufen ! :)

Leider kann ich mich nicht bzgl der Farbe entscheiden. Ich schwanke zwischen Light burst und Vintage Sunburst. :confused:

Wie wäre eure Meinung ? Wie sind eure Erfahrungen mit der 335 ?

Eigenschaft

hey!
ich will dich zwar nicht von deiner entscheidung abbringen, aber haste schonmal alternativ ne The Heritage H-535 angespielt. Teilsweise sind die besser als die Gibson Modelle. Kommt aber immer ganz drauf an. Zumindest ist es ja vielleicht reizend, für weniger geld ne bessere Giite zu bekommn^^

beste Grüße, Björn

diese gitarre würde ich in cherry kaufen.
jede andere gitarre, sei es fender gibson les paul etc., bekommst du in sunburst.
Das rot gehört einfach zu dieser gitarre, das macht sie erst authentisch.
Wenn es gar nicht dein fall sein sollte, würde ich als nächstes ebony bevorzugen.
Vintage Sunburst niemals, wenn dann light burst, aber erst nach cherry und ebony!

Wolfram schrieb:
Ich schwanke zwischen Light burst und Vintage Sunburst.
Standby schrieb:
diese gitarre würde ich in cherry kaufen.

9.gif
9.gif
ARG!!
9.gif
9.gif

Ich finde das kannst du nur selbst entscheiden.
Nimm die, die dir besser gefällt.
Am häufigsten sind sie aber wirklich in cherry.

Dass Heritages super sind, kann ich nur bestätigen.
Aber wenn du unbedingt eine Gibson willst, isses natürlich auch nicht verkehrt:D

LoneLobo schrieb:
[qimg]http://www.gfx-scene.de/code/9.gif[/qimg] [qimg]http://www.gfx-scene.de/code/9.gif[/qimg] ARG!! [qimg]http://www.gfx-scene.de/code/9.gif[/qimg] [qimg]http://www.gfx-scene.de/code/9.gif[/qimg]

der beitrag geht noch weiter. ;)

Ändert nix dran dass du ihm was komplett anderes empfiehlst als er will.

"Also ich kauf mir entweder nen BMW oder nen Audi. Empfehlungen?"
-"ja also dieser Toyota Corolla Verso is scho ziemlich geil hier..."

Frabenblind müsste man sein
029.gif

LoneLobo schrieb:
Ändert nix dran dass du ihm was komplett anderes empfiehlst als er will.

"Also ich kauf mir entweder nen BMW oder nen Audi. Empfehlungen?"
-"ja also dieser Toyota Corolla Verso is scho ziemlich geil hier..."

ich habe ihm nichts empfohlen. (...würde ich...), habe lediglich meine meinung preis gegeben, darf ich das nicht?
entweder denkt er drüber nach, oder er sagt: ne, ne eine der beiden sollten es schon sein, und da war meine empfehlung light burst nach s.o.

Standby schrieb:
ich habe ihm nichts empfohlen. (...würde ich...), habe lediglich meine meinung preis gegeben, darf ich das nicht?

Doch, darfst du. Aber vorher nachdenken obs dem Threadersteller und Fragesteller was bringt is auch erlaubt.
Wenn hier jetzt jeder anfängt zu erzählen in welcher Farbe er sich die ES am liebsten kaufen würde, ufert der Thread dezent aus, das muss nicht wirklich sein.

Der Rest von deinem Post war ja in Ordnung, da stand ja mit drin was du empfehlen würdest.
Aber vorrangig sollte es in so nem Thread wo so ne doch sehr konkrete Frage gestellt wird doch darum gehn, dem Threadersteller möglichst präzise zu helfen. Da sind so komplett aus der Luft gegriffene eigene Meinung fehl am Platz.

Ich erzähl ja auch nicht dass ich gern Currywurst mit Pommes ess oder mir Bockbier schmeckt. ;)

Nicht böse oder persönlich nehmen, aber solche Kommentare brauchts hier einfach nicht.
In nem Thread "Welche Gitarren mögt ihr und warum" wäre sowas besser aufgehoben.

ich sag ja gar nichts, aber ich hatte zum topic -wenn auch nur geringfügig- bezugt.
Bei dir sieht das anders aus.
Du hast nichts geschrieben, nur symbolisch das ausgedrückt, was gar nicht not tut.
Weil der threadsteller ja meine meinung, oder empfehlung, wie auch immer, einfach überlesen kann.
Ich wiederum nehme auf deinen Beitrag bezug, wenn ich zitiert werde und dir das nicht passt, fragt man ja nach.
Und das sind dann jetzt schon 6 beiträge die den threadsteller sicher nicht interessieren... (weitere folgen;) )
Ich bin schon ne weile in diesem forum und du kannst ja gerne mal auf meine beitragszahl gucken, um festzustellen, dass ich nicht in jedem thread meine "meinung" frei aüßere, was ja als störend empfunden werden kann...
Wie gesagt: Der thread ufert nicht nur aus, wenn alle leute ihre meinung schreiben, sondern auch wenn alle das kritisieren was andere empfehlen usw...

Für mich muss es ganz klar eine Dot Cherry sein.
In deinem Fall würde ich zur Light Burst greifen.

Meine Epi ES-335 Dot ist so ein Mittelding zwischen Light und Vintage.

Standby schrieb:
jede andere gitarre, sei es fender gibson les paul etc., bekommst du in sunburst.
Das rot gehört einfach zu dieser gitarre, das macht sie erst authentisch.

erstens: falschaussage, nicht jede gitarre gibts in sunburst
zweitens: fender, gibson les paul? oder fender gibson les paul. das modell ist mir allerdings unbekannt ;)
drittens: erst sagst du jede andere gitarre gibts in sunburst und dann sagst du dass zu der gitarre auf jeden fall rot gehört? das ist ja ein widerspruch. auf der einen seite willst du individuell sein und auf der anderen willst du die standard-farbe...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben