Gibson Explorer Bass

szem
szem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
01.04.06
Beiträge
1.426
Kekse
4.338
Ort
Wulkaprodersdorf
Griaß Eich! Lange nicht gesehen! Sagt's, ihr Auskenner, wer von Euch hat den Gibson Explorer, den in diesem scharfen Silverburst, schon getestet. Wie ist der im Vergleich zum TBird? Was können die Tonabnehmer? Schiebt der auch ordentlich von unten oder ist der eher der Knurrhahn. Nachdem ich mich eine Zeitlang zusammen gerissen habe, verspüre ich derzeit wieder etwas GAS - meine Frau darf davon NICHTS wissen, vorerst ... ;) der RD Novoselic wäre auch eine Option. Was ist, Gibsionistas, könnt ihr mir a bissl was erzählen. Und falls ich jetzt einen Thread aufgemacht haben sollte, obwohl es eh schon einen Userthread gibt, bitte, liebe Mods, seit einem etwas ungeübten Boardveteranen nicht gram .... ;)
 
Eigenschaft
 
Der RD Novo klingt richtig geil, kann ich nur empfehlen.
Stark gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Hals.. Ziemlich dick!
 
Griaß Eich! Lange nicht gesehen!

Selber! :D Ja servus Leo - wie läuft's?

der RD Novoselic wäre auch eine Option. Was ist, Gibsionistas, könnt ihr mir a bissl was erzählen

Im großen örtlichen Musikalienhandel hängt einer davon, den nahm ich mir letztens mal zur Brust.
Nun ja. Ist halt ein Ahornbass mit Single Coils. :nix: Die schiere Masse hilft ein bisschen, aber er klingt in meinen Ohren viel mehr nach Jazz Bass als nach Thunderbird (woran ja auch schon mein anderer RD krankte, wenn man so will).

Meinungen zum Gibson Explorer Bass würden mich auch interessieren. Ich hatte mal seinen Kollegen von Epiphone, der hat das Wort 'Kopflastigkeit' neu definiert. ;)
 
Selber! :D Ja servus Leo - wie läuft's?



Im großen örtlichen Musikalienhandel hängt einer davon, den nahm ich mir letztens mal zur Brust.
Nun ja. Ist halt ein Ahornbass mit Single Coils. :nix: Die schiere Masse hilft ein bisschen, aber er klingt in meinen Ohren viel mehr nach Jazz Bass als nach Thunderbird (woran ja auch schon mein anderer RD krankte, wenn man so will).

Meinungen zum Gibson Explorer Bass würden mich auch interessieren. Ich hatte mal seinen Kollegen von Epiphone, der hat das Wort 'Kopflastigkeit' neu definiert. ;)

Naja was erwarteste? Nichtmals die E-Gitarren Version ist ausbalanciert und das obwohl sie besser proportioniert ist! Was den Sound der Explorers angeht, er lieht fuer meine Begriffe zwischen RD und Thunderbird. Sprich er kann knurren, kann aber auch dunkel von unten her heraus rotzen.
 
Schade, dass diese Dinger so selten in Musikläden herumhängen, bei uns zumindest ... Hat die Klangfarbe noch etwas anderes als Warwicks ausgestellt? :gruebel:
 
Schade, dass diese Dinger so selten in Musikläden herumhängen, bei uns zumindest ... Hat die Klangfarbe noch etwas anderes als Warwicks ausgestellt? :gruebel:

Bei uns hängen sie hier und da bei Jam.se rum. Aber interessiert sich kaum jemand fuer. Kann ich allerdings auch verstehen. Sind eben nicht die flexibelsten Burschen, wobei dennoch cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben