Gibson Explorer - Modifikation / Erneuerung!

  • Ersteller FinnFinntastic
  • Erstellt am
F
FinnFinntastic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
17.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte demnächst meine 12 Jahre (aus dem Jahr 2000) alte Gibson Explorer Gothic Limited Edition etwas "erneuern".
Ich möchte einige Teile ersetzen, ein paar verrostete Schrauben durch neue ersetzen, einen neuen Toggle-Schalter, einen neuen Pickup-Rahmen, vielleicht neue Pickup-Abdeckungen, neue Volume und Tone-Regler, etc.
Also wirklich fast alles (Außer die Pickups, die sind neu) will ich ersetzen! - Vielleicht sogar lackieren lassen...
Ist dies empfehlenswert? Oder so teuer, dass es besser wäre eine neue Gitarre zu kaufen??
Und wo kann man so etwas machen lassen oder solche Ersatzteile bestellen.

Ich hoffe auf eine Antwort, DANKE!
 
Eigenschaft
 
Moin,

definiere bitte "ersetzen". Willst du original Teile oder einfach nur etwas neues, weil dir die alten Teile nicht mehr gefallen (bzw. unbrauchbar sind)?
Brauchst du vielleicht noch technische Angaben, was für werte die Potis haben müssen?

Im Grunde findet man einiges (eher alles) schon bei Thomann. Google könnte da aber auch schon helfen. :rolleyes:
Und bevor du etwas teuer lackieren musst (wenn du dir das nicht selber zu traust, ein Lackierer will auch Geld haben), kannst du eher nach etwas Lackiertem gucken, meist gibt es diverse Farbtöne für ein Teil.

Gruß
DeadboZ
 
hi, also teile bekommt man fast alles was man sich vorstellen kann bei rockinger oder der trashcontainer, beides einfach googlen...das mit dem lackieren ist schon kostenaufwendiger wenns ordentlich werden soll, da wenn die gitarre schwarz ist (was ich bei gothic jetzt denke) erstmal wieder eine helle grundierung nötig ist um eine andere farbe ordentlich hinzubekommen. also entweder ganz abschleifen oder drauf lackieren und da wird die lackschicht natürlich auch nochmal dicker.
GrEEtZ
 
Danke für deine Antwort, die Seiten sind echt super :D
Und was wäre wenn man die Explorer anders lackieren würde, müsste man die Lackschicht dann trotzdem abkratzen?
 
So ein bisschen gebraucht sieht aber auch ganz nett aus. Hier im Bild die Explorer von Valvestate, zu finden auch im Explorer User-Thread

224898d1340447982-explorer-userthread-img_0308.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die Hardware angeht: Da kannst du austauschen was du willst, machs einfach nach deinem Geschmack.
Aber: Das mit dem lackieren würde ich mir ganz genau überlegen!!! Selber machen ist eine wahnsinnige Arbeit und das
Ergebnis ist meist nur mittelmäßig - wenn man keine Erfahrung damit hat. Lackieren lassen ist ziemlich teuer, da gehts bei ca 300 Euro los.
Ich jedenfalls würde an einer Gibson niemals anfangen da am Lack rumzukratzen. Lass es. Investiere das Geld lieber in eine neue....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben