Gibson Explorer ohne Schlagbrett?!

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Falls jemand von euch das "In Flames" Video - Studio - Tagebuch mitverfolgt; In Flames Myspace
Dort gab es in der Episode 8 eine Szene in der Jesper (Gitarrist der Band und Explorer Liebhaber) wohl gerade eine neue Gitarre bekommt und diese aus einem Koffer herausnimmt.

Ich müsste mich schon arg täuschen wenn diese Gitarre keine Gibson sein sollte. Mann kann es nicht tausendprozentig sagen, da man den Headstock nur für sekundenbruchteile sehen kann.
Sie hat kein Schlagbrett und ist mit EMG Pickups ausgestattet. Ist wohl ein Custom Model. Tiefschwarz.


Schade, dass Gibson sowas nicht in Serie anbietet. Das Teil würde sich meiner Meinung nach bombig verkaufen. Bei einem Verkaufspreis von ca. 1500 Euro (ich denke, das ist ein realistischer Schätzwert) wäre ich einer der ersten die sich so ein teil bestellen...
Ich frage mich sowieso, warum all die Serien von Gibson welche wenigstens ein bisschen für den moderneren Anspruch und für den alternativen Sektor gebaut wurden, so schnell wieder weg waren... Ich erinnere an die Gothic Serie, (davon hatte ich mal die Explorer, sehr geil) oder die Voodoo Serie.

Mit der Standart Explorer kann ich persönlich auch wenig anfangen. Und die Studio und Pro Modelle sind auch nicht der Brüller. Die "Guitar of the Week #47" ist ja ganz hübsch. Nur eben wieder limitiert und leider nur in weiß.
 
Dort gab es in der Episode 8 eine Szene in der Jesper (Gitarrist der Band und Explorer Liebhaber) wohl gerade eine neue Gitarre bekommt und diese aus einem Koffer herausnimmt.

Ich müsste mich schon arg täuschen wenn diese Gitarre keine Gibson sein sollte. Mann kann es nicht tausendprozentig sagen, da man den Headstock nur für sekundenbruchteile sehen kann.
Sie hat kein Schlagbrett und ist mit EMG Pickups ausgestattet. Ist wohl ein Custom Model. Tiefschwarz..

hab mir das video jetzt nicht angeguckt, aber der mann hat doch ne esp bzw. ltd signature oder nicht?
 
hab mir das video jetzt nicht angeguckt, aber der mann hat doch ne esp bzw. ltd signature oder nicht?
ja hat er. hat früher Gibson Explorer Voodoo gespielt und verwendet sie noch immer fürs recording (wie man in den videos sieht). dass er einen endorsementvertrag hat, verbietet ihm ja nicht auch andere gitarren zu spielen.
 
Jesper Strömblad von In Flames hat sehr viele Gitaren, die er auch regelmäßig zu vielen Zwecken einsetzt.

Spontan fallen mir da ein : ESP Explorer (alte Form), LTD - EX 400 (schwarz und weiß), ESP EX Custom Model mit In Flames Inlays, Gibson Voodoo Explorer, Gibson Voodoo V, ...

Dies nur am Rande...

Ausserdem stellt die japanische Firma "Katana Guitars" noch originale der alten ESP Explorer her. Also die echte ESP Custom. Schwarz ohne Schlagbrett und mit EMGs. Sehr geile Gitarre.
Allerdings fehlt mir da das nötige Kleingeld im Moment. ca. 2200 Euro + Versand + Einfuhrzoll + Steuer...was dann ca. 2900 Euro sind.
 
Ausserdem stellt die japanische Firma "Katana Guitars" noch originale der alten ESP Explorer her. Also die echte ESP Custom. Schwarz ohne Schlagbrett und mit EMGs. Sehr geile Gitarre.
Allerdings fehlt mir da das nötige Kleingeld im Moment. ca. 2200 Euro + Versand + Einfuhrzoll + Steuer...was dann ca. 2900 Euro sind.
sicher,d ass katana die herstellt? die verkaufen doch nur edwards gitarren.
 
sicher,d ass katana die herstellt? die verkaufen doch nur edwards gitarren.

Katana Guitars ist genauso wie zum Beispiel Musik-Service ein Händler. Die stellen die nicht her, die verkaufen sie nur.

ESP stellt allerdings immer noch die EXP/MX-Modelle her, allerdings als Japan-Only Modelle, da in Japan das Urheberrecht ja anscheinend anders ist. Und da diese nur als Custom Order Gitarre zu kriegen ist, ist 1. jede Farbe und sonstiges frei wählbar und ist sie 2. nicht im (japanischen) Katalog zu finden.

Und wie schon erwähnt, gab es von 83 bis 89 eine Gibson Explorer ohne Schlagbrett und in normalen Maßen, nur halt aus Erle und nicht aus Mahagonie.
 
Katana Guitars ist genauso wie zum Beispiel Musik-Service ein Händler. Die stellen die nicht her, die verkaufen sie nur.


Das wusste ich nicht ganz genau,... sorry,... Aber auf jedenfall kann man die über diese Firma bestellen. Und die haben kein Problem mit dem Versand nach Deutschland. Hab da schonmal gefragt... Allerdings der Preis...
 
Kann mir niemand helfen?
Auf der Gibson Website wird die Farbe mit Heritage CHerry angegebn allerdings ist auf dem bild ein braunton zu sehen. Wenn man bei Additional Info auf der Website nach Heritage Cherry schaut sieht man eine ganz andere Farbe eher ein weinrot.
Ich bin verwirrt. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben