Gibson Explorer James Hetfield

von BigMalt, 02.09.06.

  1. BigMalt

    BigMalt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #1
    Moin Leute!
    Habe da mal eine Frage an die Experten unter Euch. Es geht um eine Gitarre, die Auf einem recht alten Metallica Poster zu sehen ist. Muß noch aus Prä-ESP Ära von Metallica sein. Es ist eine weiße Gibson Explorer mit schwarzem Headstock. Die Explorer hat kein Schlagbrett. Sieht sehr geil aus. Weiß jemand, um was für ein Model es sich handeln könnte. Hat Gibson die Explorer mal so gebaut? Bekommt man die gebraucht noch?
    Gruß,
    Malte
     
  2. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 02.09.06   #2
    Gude!

    Kannst Du mal n Bild posten?
     
  3. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 02.09.06   #3
    wenn du die hier meinst die ich angehängt hab so hab ich gehört das es eine kopie sein soll
    edit: wie man auch an dem lachenden bären erkennen kann den da jemand eingefügt hat...ich denke jedenfalls das das damit was zu tun hat
     

    Anhänge:

  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.09.06   #4
    Meinst du den Baer mit den dunklen oder mit den blonden Haaren? :)
     
  5. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 02.09.06   #5
    also dunkle haare hat nur der kirk meiner meinung nach aber der is ja kein bär(der Heppes:D )
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 02.09.06   #6
    Das ist eine sogenannte Gibson Explorer 83. Das besondere an dieser Gitarre ist zum einen das gesamte Elektrik Layout: Die Poti's sind nicht in Reihe angeordnet und der Switch am vorderen Horn sondern triangel mäßig.

    Weiter interessant: Sie besteht NICHT aus Mahagoni! Der Body ist aus Erle und der Hals aus Ahorn, zudem gab man ihr noch ein Ebenholz Griffbrett mit auf den Weg. Das Modell wurde von 1983-1989 gebaut - ist also nur noch auf'm Gebrauchtmark zu bekommen.

    Preis liegt ungefähr bei 800 - 1300$ laut Price Guide.

    Gruß
     
  7. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 02.09.06   #7
    Wusste garnicht, dass die auch mal Aria Pro II gespielt haben. oO

    Hab auch so eine ähnlich mit nur einem HB & Grafikfinish an der Wand hängen. ^^
     
  8. BigMalt

    BigMalt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #8
    Hey geht das schnell. Genau die Explorer meine ich. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat jemand eine Idee, wo man die ausser Ebay noch herbekommen kann?
     
  9. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 02.09.06   #9
    cliff burton ja fast ausschließlich.
     
  10. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 03.09.06   #10
    Manchmal haben auch Musikläden gebrauchte Instrumente, aber du müsstest schon mächtig Glück haen eine zu finden. Bei EBay wirds wohl am einfachsten sein.

    Zu diesem Bärn, da hat doch Ray seine Finger im Spiel!:)
     
  11. RöhrenMann

    RöhrenMann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    20.09.11
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #11
    HI!

    Ich kann dir noch Rareguitar empfehlen!

    rg04_title

    Ab und zu mal nachschaun.... Die bekommen dort öfter mal Neues (Gebrauchtes) rein.
    Sonst kannste auch anrufen, sind echt logga drauf die Jungs :great:

    Viel Glück beim suchen :)
     
  12. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.09.06   #12
    Bei Ebay.de ging so eine vor 3 Wochen für 555 weg... (in schwarz)
     
  13. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.09.06   #13
    555€?
    In Schwarz?

    AAARGH *inarschbeiß*
     
  14. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 04.09.06   #14
    Jaaaaaaaa.... hab ich auch.....:(
     
  15. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.09.06   #15
    was heißt das für elektro noobs?


    btw: irr ich mich oder hab ich mal wo gelesen, dass die gitarre einen bolt on neck hatte und nicht set?
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.09.06   #16
    Die Gitarre is ne original Gibson explorer. Seine weiße flying V war ne kopie ;)
     
  17. BigMalt

    BigMalt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.06   #17
    Hi,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Scheint ja nicht ganz einfach zu sein so ein Ding noch zu kriegen. Hat die eigentlich eine lackierten Gibson Schriftzug?
    Malte
     
  18. BigMalt

    BigMalt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #18
    Moin nochmal,
    jetzt ist ja gerade bei ebay eine weiße '87 er Explorer drin. Scheint das Model zu sein, hat aber ein Tremolo und andere PU's, oder? Wurde die denn so auch mal gebaut? Tremolo paßt ja finde ich nicht so recht in eine Explorer.
    Gruß
     
  19. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 11.09.06   #19
    @MR Black
    also ich habe SELE's antwort so verstanden, das die "Anordnung" weniger mit einer besonderen elektrischen Schaltung als mit der ungewöhnlichen Anordnung der Potis und dem Switch auf dem Korpus zu tun hat. Bei einer 76er Explorer zum Beispiel sind die Potis alle in einer Reihe und der Switch am dem Ende des Zackens unter dem Griffbrett(das hatte SELE mit dem vorderen Horn gemeint...hoffe ich jedenfalls ;-)
     
  20. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 11.09.06   #20
    Richtig, Battery
     
Die Seite wird geladen...

mapping