Gibson Explorer

bibsi
bibsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.19
Registriert
08.01.06
Beiträge
40
Kekse
25
Hi mein Kumpel hat mich gefragt obs ne Gibson Explorer auch mit einem fetten runden Hals gibt und nicht bloß mit dem dünnen flachen .

Weiss jemand was?

Gruss Peter
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal die werden alle die selbe Halsform/dicke haben, aber sicher bin ich mir nicht, gibt ja auch noch hin und wieder Sonderserien, mit andere Specs.
Mir fällt allerdigns auch grad noch ne Frage zu den Explorern von Gibson ein....Warum kostet diese hier Gibson Explorer '76 CW so extrem viel mehr als die hier Gibson Explorer '76 EB und das obwohl hier wirklich nur die Farbe anders ist :screwy: ich kann mir nicht vorstellen das weisser lack teurer ist als schwarzer;)
 
hi,

Ich denke mal die werden alle die selbe Halsform/dicke haben, aber sicher bin ich mir nicht, gibt ja auch noch hin und wieder Sonderserien, mit andere Specs.
Mir fällt allerdigns auch grad noch ne Frage zu den Explorern von Gibson ein....Warum kostet diese hier Gibson Explorer '76 CW so extrem viel mehr als die hier Gibson Explorer '76 EB und das obwohl hier wirklich nur die Farbe anders ist :screwy: ich kann mir nicht vorstellen das weisser lack teurer ist als schwarzer;)

das wird wohl zum teil am ebenholz liegen. die schwarze hat ein palisandergriffbrett und die weiße eins aus ebenholz ... ich finde ca. 300€ dafür allerdings zu heftig.

gruß,
carl_nase
 
Ich glaub das ist deren Marketingstrategie. Ne weiße Explorer lässt sich denke ich besser verkaufen.

@bibsi: Ich glaube du wirst an eine Customanfertigung nicht rumkommen, wenn du mit dem Original Gibson Explorer-Headstock nicht klar kommst.
Müsste man probespielen, aber vllt. haben ältere Modelle andere Hälse.
 
Lieber looping
lies mal was ich geschrieben habe :
A: nicht ich suche eine Explorer sondern mein Kumpel
B: guckst du Mein Benutzerbild: ---- Ich habe eine Explorer grins

aber danke trotzdem . werde ihm das mal mit dem Customshop sagen
 
äh..... okay.... dann gilt mein post halt für deinen kumpel.
guckst du mein benutzerbild: ich hab schuhe :D
 
ich habe eine Flying V aus den 80ern, die hat einen fetten, runden Hals. Möglicherweise die Explorers aus der Zeit auch, ist aber nur eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben