Gibson Explorer

von bibsi, 09.01.07.

  1. bibsi

    bibsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Hi mein Kumpel hat mich gefragt obs ne Gibson Explorer auch mit einem fetten runden Hals gibt und nicht bloß mit dem dünnen flachen .

    Weiss jemand was?

    Gruss Peter
     
  2. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 09.01.07   #2
    Ich denke mal die werden alle die selbe Halsform/dicke haben, aber sicher bin ich mir nicht, gibt ja auch noch hin und wieder Sonderserien, mit andere Specs.
    Mir fällt allerdigns auch grad noch ne Frage zu den Explorern von Gibson ein....Warum kostet diese hier Gibson Explorer '76 CW so extrem viel mehr als die hier Gibson Explorer '76 EB und das obwohl hier wirklich nur die Farbe anders ist :screwy: ich kann mir nicht vorstellen das weisser lack teurer ist als schwarzer;)
     
  3. carl_nase

    carl_nase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    283
    Ort:
    düsseldorf/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 09.01.07   #3
    hi,

    das wird wohl zum teil am ebenholz liegen. die schwarze hat ein palisandergriffbrett und die weiße eins aus ebenholz ... ich finde ca. 300€ dafür allerdings zu heftig.

    gruß,
    carl_nase
     
  4. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 09.01.07   #4
    Ich glaub das ist deren Marketingstrategie. Ne weiße Explorer lässt sich denke ich besser verkaufen.

    @bibsi: Ich glaube du wirst an eine Customanfertigung nicht rumkommen, wenn du mit dem Original Gibson Explorer-Headstock nicht klar kommst.
    Müsste man probespielen, aber vllt. haben ältere Modelle andere Hälse.
     
  5. bibsi

    bibsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 09.01.07   #5
    Lieber looping
    lies mal was ich geschrieben habe :
    A: nicht ich suche eine Explorer sondern mein Kumpel
    B: guckst du Mein Benutzerbild: ---- Ich habe eine Explorer grins

    aber danke trotzdem . werde ihm das mal mit dem Customshop sagen
     
  6. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 09.01.07   #6
    äh..... okay.... dann gilt mein post halt für deinen kumpel.
    guckst du mein benutzerbild: ich hab schuhe :D
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.01.07   #7
    ich habe eine Flying V aus den 80ern, die hat einen fetten, runden Hals. Möglicherweise die Explorers aus der Zeit auch, ist aber nur eine Vermutung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping