Gibson Firebird - Userthread

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
Leute - jetzt macht ihr mich richtig unsicher! Meine Anzeige auf willhaben.at hat 40 Vormerkungen, aber noch keinen konkreten Käufer.
Soll ich sie doch zurückziehen?:nix:
Da will man ein mal vernünftig sein und dann das!

Mir ist schon klar, dass es bei Firebirds zur Zeit nur ganz teuer oder "not the real thing" gibt. Auf Reverb würde ich schon noch die eine oder andere interessant finden, aber die sind halt auch recht teuer.

Was den Koffer betrifft - der ist wirklich extrem sperrig, aber andererseits auch ein echtes Möbel. Ich hab für die VII sogar zwei Koffer bekommen. Das sichtbar gebrauchte Original, das aber völlig ok ist und auch keine unangenehmen Gerüche oder so hat, und die nagelneue Version, weil der Verkäufer meinte, das Original sie nicht fein genug. Das Original behalte ich fix, der unbenutzte Neue steht zum Verkauf.

20250809_135041.jpg

20250809_135223.jpg
20250810_165003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist schon klar, dass es bei Firebirds zur Zeit nur ganz teuer oder "not the real thing" gibt. Auf Reverb würde ich schon noch die eine oder andere interessant finden, aber die sind halt auch recht teuer.
Es gibt nicht mal mehr die Auswahl oder. Es gibt nur... sehr teuer (Epiphone, teurer, als manche US-Fender) und boutique like überteuer (teils sind Gibson Firebirds teurer, als sich das Ding full custom bauen zu lassen).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du sie verkaufen willst und noch an ihr hängst -> weg mit der Anzeige. Sofort. Du wirst nie wieder eine Chance haben, denn ich habe erheblichste Zweifel, dass Gibson sich bei Epiphone oder ihren eigenen Modellen für normale Budgets erbarmen werden. Die Gitarre ist, aus preislicher Sicht, schlicht und ergreifend tot.

Bist du dir sicher, aber nur der Verlust tut weh... blick nie wieder zurück.
Einmal weg wird sie das für immer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Behalte deine Firebird, zur Zeit gibt es nur CS,und gebrauchte U. S. Birds sind auch richtig teuer, denke Gibson hat die Epis by Gibson anstelle der Serien Firebirds geschaffen, als ich meine rote V kaufte wurden dafür 1900,-€ aufgerufen.
20250724_221848.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe meine Firebird V auch vor etwa 8 Jahre zu einem guten Kurs bekommen und bin absolut froh drum, wenn ich sehe was es heute so auf dem Markt gibt und zu welchem Kurs :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben