Gibson Flying V Shred Problem

  • Ersteller Gast68739
  • Erstellt am
G
Gast68739
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.18
Registriert
17.07.07
Beiträge
143
Kekse
572
Servus.

Hab mir ne oben genannte Gitarre gekauft. Schönes Teil, klingt gut, spielt sich gut, sieht gut aus aber verstimmt sich bei der Benützung des Tremolos.

Problem: Es hat zwar Locking Tuners von Grover aber keine Locking Nut am Ende des Halses. Bei fixierter Brücke verstimmt sie sich nicht, doch das Tremolo wird unbrauchbar.
Kennt jemand von euch das Problem ?

Könnte man evt. eine Locking Nut nachrüsten ? Oder gibts ne andere Lösung ?

Finde es ehrlich gesagt etwas peinlich von Gibson, dass Sie so ein System verkaufen, welches nur zur Hälfte funktioniert.

Danke für Vorschläge.

Greez Ravine
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Shred-Modell Problem. Siehe dazu auch http://www.youtube.com/watch?v=bS3AJuRl5F4
Da ist eine Locking-Nut eigentlich das einzig wirksame. Allerdings ist das Kahler Tremolo selbst angeblich auch nicht ganz so toll.
 
Ein Konstruktionsfehler, so wie oft geschieben wird, würde ich Gibson nicht unterstellen, denn es gab vor einigen Jahren schon einmal Modelle mit Kahler und diese hatten ebenfalls keine Looking Nut.

Ich denke nicht, das Gibson da 2x den gleiche Fehler macht.

Ist sicher so gewollt...wenns auch peinlich ist, dass es nicht funktioniert. :gruebel:
 
was ich nicht verstehe ist, warum verwendet Gibson kein OFR mit locking nut und gut. das OFR ist glaube ich auch im einkauf billiger - warum diese halbe lösung. auch das kahler hat aufgrund des fehlenden klemmsattel (beim kahler werden die saite erst hinter dem sattel geklemmt) und der fehlenden klemmung auf tremoloseite verstimmungsprobleme...

seltsame politik!
 
:gruebel: Könnte eine Roller Nut vielleicht nicht auch reichen? :confused:

Alex
 
Evtl. ist der Sattel auch einfach schlecht gekerbt (kommt öfters vor, als man denkt) und die Saiten hängen in den Kerben fest. So entfalten die Locking Tuners ja auch nicht ihre Wirkung. Jedenfalls funktionieren die modernen Wilkinson Trems auch ohne Klemmsattel in Verbindung mit Locking Tuners ganz hervorragend. Kenn ich so von einer Carvin DC135 und von der LTD PH-600, aber das olle Kahler kenn ich persönlich nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben