Gibson Flying V

  • Ersteller Gast70546
  • Erstellt am
@blue angel
Also eine Düsenberg Rocket ist nicht so das was ich mir vorstelle.

@Kaito J-Rock
Eine B.C.Rich Mockingbird anstatt einer Gibson Flying V ... Neee

@oeatschie
Kein Wunder das die noch eine haben, zu dem Preis bestimmt noch sehr lange:gruebel:

@RobbinCrosby
Also über eine RR hab ich nachgedacht und auch schon eine gespielt in Ibbenbüren.
Ehrlich gesagt konnte mich das nicht so überzeugen. Ist mir zu Modern.

@x-man
Genau das ist es, das "holzige" wie du es beschreibst und eben auch die wärme:great:

cu
Meik
 
oeatschie
Kein Wunder das die noch eine haben, zu dem Preis bestimmt noch sehr lange:gruebel:

675€ fand ich jetzt nicht so tragisch, aber ich kenn mich mit den Worn Dingern auch nicht aus. Würde ich so eine wollen, könnte ich mich jedenfalls nicht bremsen :)
 
675€ fand ich jetzt nicht so tragisch, aber ich kenn mich mit den Worn Dingern auch nicht aus. Würde ich so eine wollen, könnte ich mich jedenfalls nicht bremsen :)

Sorry, hatte auf der Seite nur den Listenpreis von über 1000 Euro
gesehen. Unten steht der VK für 675 Euro. :redface:

cu

Meik
 
Schau dir doch auch mal die Schecter V-1 Äxte an ;D !
Die muss man auch mal in der Hand gehabt haben.
Sind nur leider meist EMGs verbaut ....
Gibs aber auch mit Seymour Duncan PUs.

313sLYrkJ5L._SL500_AA280_.jpg
 
@blue angel
Also eine Düsenberg Rocket ist nicht so das was ich mir vorstelle.

@Kaito J-Rock
Eine B.C.Rich Mockingbird anstatt einer Gibson Flying V ... Neee

@oeatschie
Kein Wunder das die noch eine haben, zu dem Preis bestimmt noch sehr lange:gruebel:

@RobbinCrosby
Also über eine RR hab ich nachgedacht und auch schon eine gespielt in Ibbenbüren.
Ehrlich gesagt konnte mich das nicht so überzeugen. Ist mir zu Modern.

@x-man
Genau das ist es, das "holzige" wie du es beschreibst und eben auch die wärme:great:

cu
Meik

Na, dann bist Du Dir doch eigentlich schon sicher, oder? Wenn Du auf 80er-Metal stehst, passt die Gibson V doch 100%-ig, sowohl bezüglich des Sounds mit den wirklich guten Gibson-PUs als auch von der "klassischen" Optik her, die Du ja zu bevorzugen scheinst.

Als Alternative sehe ich dann auch eher, mal bei ebay nach einer gebrauchten Tokai V (Japan) zu schauen. Die sind sehr detailgetreu, qualitativ der Gibson mindestens gleichwertig und unfassbar leicht. Perfekte Live-Gitarren.
 
Was aber auch zu beachten ist, ist die PU-Bestückung.
Bei der normalen glanzlackierten V sind die stärkeren 496R und 500T eingebaut. Bei der Fadet sind es 490R und 498T.
Kann natürlich sein dass es bei den Faded-Modellen auch normal ausgestattete gibt, aber soweit ich weiß sind da eigentlich schon immer die schwächeren PU eingebaut.
 
Was aber auch zu beachten ist, ist die PU-Bestückung.
Bei der normalen glanzlackierten V sind die stärkeren 496R und 500T eingebaut. Bei der Fadet sind es 490R und 498T.
Kann natürlich sein dass es bei den Faded-Modellen auch normal ausgestattete gibt, aber soweit ich weiß sind da eigentlich schon immer die schwächeren PU eingebaut.

nö, in der faded sind auch die stärkeren drin. jedenfalls in denen die ich getestet habe. ich weiß das in der sg special faded die schwächeren pus verbaut sind.
 
nö, in der faded sind auch die stärkeren drin. jedenfalls in denen die ich getestet habe. ich weiß das in der sg special faded die schwächeren pus verbaut sind.

Um genau zu sein: In der faded mit den 2 Pickups sind die stärkeren keramischen drin (496R und 500T) und in der mit den 3 PUs die schwächeren (490R und 498T).
 
Flying V als Metalgitte? Was für ein stereotypes Weltbild!
albertking.jpg
 
Auch beim Jazz schätz man eben ein gepflegtes V ;)

Danke für eure Komentare und Hilfe :great:

Es wird wohl eine Classic White werden mit Ebenholzgriffbrett
und einem Koffer :)

cu
Meik
 
Und wo stellt bitte Tokai schöne Vs her ?
Und die weisse Gibson is wohl die allerschönste ihrer Art...
 
Sowohl Flying V als auch Explorer waren ursprünglich für den Jazz-Markt gedacht. Und auch die legendäre Futura, die es jetzt bei Epiphone als Metall-Axt gibt. Der Mantel der Geschichte...whatever.
 
Sowohl Flying V als auch Explorer waren ursprünglich für den Jazz-Markt gedacht. Und auch die legendäre Futura, die es jetzt bei Epiphone als Metall-Axt gibt. Der Mantel der Geschichte...whatever.

Jep, deshalb wollte sie 1958 auch keiner haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben