Gibson Import aus China- Wer hat Erfahrung

  • Ersteller packesel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
packesel
packesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Registriert
23.11.06
Beiträge
494
Kekse
930
Ort
Bonn
Hallo Leute,
ihr alle kennt die China-kopien von Gibson und andere.
*Link entfernt*
Ich überlege, ob ich eine Black Beauty importieren sollte, oder ob der zoll da erhebliche Schwierigkeiten bereitet?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Kopie Importen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Hier wird Dir wahrscheinlich jeder das gleiche sagen!
Und zwar, lass die Finger davon! Wenn der Zoll die in die Hände kriegt, isse weg! Die sind auch nicht blöd!
Das Geld holen sich die meisten China Firmen über die Versandkosten von 200 Euro und mehr!
Abgesehen davon, wird das mit Sicherheit eine minderwertige Gitarre sein, auf der Gibson auf dem Headstock steht.

Aber letztlich ist das Deine Entscheidung, ob Du das Risiko auf Dich nimmst!
 
BITTE ... die Suchfunktion!
Dazu gbts ohne Ende Threads hier und es muss nicht noch einer sein.

Zum Thema ... LASS ES! Kauf dir keine Kopie aus China!
 
Lass es bleiben, sollte der Zoll zugreifen hast du ein Problem am Hals, nicht die Chinesen.
 
hi
ich hab hier mal ein review zu so nem china-import geschrieben
einfach mal durchlesen, dann biste schlauer...

die wichtigsten facts...
es sind z.T. absolut minderwertige gitarren mit intonations-, stimmstabilitäts- und soundproblemen sonders gleichen. ich hätte auf normalem wege an die 450 euro für die korrekturmaßnahmen (wohlgemerkt ohne arbeitszeit) hinblättern müssen für das gleiche ergebnis.
transportrisiko liegt bei dir. sprich wenn die gitarre innem container ist der dann in den rhein plumpst, haste einfach pech gehabt (und 300 taler in den sand gesetzt)
die probleme in puncto zoll wurden schon mal gepostet,
der zoll hat seine aktivitäten EU-weit zwischenzeitlich aber verschärft. markenpiraterie wird noch stärker kontrolliert, verfolgt und bestraft

mein statement dazu: ich würds lassen...
kauf dir lieber für das geld ne gute kopie (epiphone, hohner, tokai, pearl und die übrigen verdächtigen) da haste wesentlich mehr davon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben