China "Gibson"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
12.07.15
Beiträge
102
Kekse
324
Hallo an alle! Habe ein par kurze Fragen zu dieser Gitarre...

Edit by Eggi: Link entfernt!

Vorab: Über Zoll hab ich mich informiert....weis was da auf mich zu kommt..

Mir geht es hauptsächlich um die Optik der Gitarre... Natürlich will ich mich auch auf sie verlassen können und ohne gröbere Probleme spielen..
Meine Frage also:

Habt ihr Erfahrungen mit Gitarren von Aliexpress?
Wie siehts mit der Verarbeitung aus? (Hab gehört, dass die meist die selben Teile wie Gibson verwenden..)
Glaubt ihr sind die EMGS echt?
Ist so etwas gut spielbar, oder merkt man doch einige Unterschiede zum Original?

Mfg und danke im Voraus,
Oli!
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: das ist Brennholz. Es gibt hier -zig Threads dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurz und knapp. Du machst dich wegen Imports von Plagiaten strafbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Link habe ich entfernt, da wir hier grundsätzliche keine Plagiathersteller oder Vertriebler unterstützen.

Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte ohne Links oder Namen.

Gruss
Eggi
 
Tut mir leid, dann war das Wort Plagiat wohl falsch,.. Es Steht nirgendwo die Marke der kopierten Gitarre oben, also wüsste ich nicht was da strafbar sein sollte.
 
Die Gitarren sind Plagiate bekannter Hersteller. Nicht umsonst zeigt man auf der Seite keine Fotos der Kopfplatten Vorderseite. Denn dort steht dann der Name der originalen Firma. Dazu kommt die detailgetreue Nachbildung der Kopfplatten.

Diese Gitarren sind illegal. Ob dabei ein Name genannt wird ist irrelevant.

PS: und wenn der Zoll dein Paket prüft, kriegst du Probleme. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Frage war über die Verarbeitung. Was auf mich zu kommt oder was der Zoll mit mir zu besprechen hat weis ich selber. Trotzdem danke für den Rat :)
 
Sein nächster Thread wird lauten: "Wurde am Zoll erwischt, welchen Anwalt könnt ihr empfehlen? :D

Verarbeitung?
Die Kopien sind die besten, die ich jemals gesehen habe und machen Gibson wahnsinnige Konkurrenz, deshalb lässt Gibson das ja unterbinden...! Da kann jede Japan Gitarre P/L-technisch einpacken. :great: Die Riegelahorndecken sind immer absolute Top Hölzer, super gelagert. Da sieht man mal, das man auch für kleines Geld viel Gitarre geboten bekommt. Es muss nicht immer Gibson sein.
Die Mühe am Zoll wäre es mir auf jeden Fall wert. :) Noch nie habe ich anderswo für mein Geld mehr Gitarre bekommen.

*Jetzt fühl ich mich schmutzig, dass ich das geschrieben habe...*

Mal ehrlich: Was willst du hören???
Zur Verarbeitung und dem ganzen Müll, den du dir ersparen kannst, wurde doch schon geschrieben... Mach deine Erfahrung und gut ist! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den Zoll interessiert bei Gitarren grundsätzlich der Name auf dem Headstock. Steht Gibson, Fender und Co drauf bekommst Du Probleme. Bittest Du den Vertriebler bei edit by Eggi: hatte ich nicht erwähnt, keine Namen zu nennen? keine Logos anbringen zu lassen, bekommst Du die Gitte problemlos durch den Zoll.
Qualität kann von echt gut bis zu geht gar nicht reichen...never try-never know!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf YouTube gibt es genügend Reviews bezüglich Chibson Les Pauls. Die Fazits reichen von unspielbares Brennholz bis "nach Wechsel der Elektronik und PUs so gut wie Epiphone". Wer glaubt für 300 Euro eine Gitarre in der Qualität von Gibson zu bekommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt auch auf den Preis an. ALso die 200 Dollar Fenders (ich weis, es geht um Gibson) würde ich nie im Leben kaufen. Das ist in der Tat Brennholz. Ob da Töne rauskommen bezweifle ich. Da ist jede Bullet Strat von Squier oder Affinity garantiert hochwertiger.
 
Wer glaubt für 300 Euro eine Gitarre in der Qualität von Gibson zu bekommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Zumindest der Versuch, eine Gibson mit dem Qualitätsstandard einer 300 Euro Gitarre zu finden, sollte mit etwas Engagement möchlich sein... :evil:

Glaubst Du etwa nicht an den Weihnachtsmann, @Azriel...? Du armer Tropf - dann gibts wohl keine Geschenke... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal 3 Stück davon gekauft.
Macht tierisch spaß zu sehen wie den Gitarristen im Publikum das Herz stehen bleibt, wenn man die auf der Bühne zerdebbert.


Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo an alle! Habe ein par kurze Fragen zu dieser Gitarre...

Auch wenn in manchen Kreisen Presse und Ämter nicht sehr geschätzt werden, kann ich Dir auf Deine Fragen mit einem Bericht aus einer lokalen Zeitung vom 21. Dezember des letzten Jahres antworten. Der Artikel selbst (Die „heiße Ware“ beim Zoll) ist kostenpflichtig, aber ich zitiere mal aus der gedruckten Ausgabe, die ich mir aufgehoben habe, weil er auch Hinweise zur Qualität enthält:

Der Kunde hat das Nachsehen. "Sein Geld - meistens hat er ja die Rechnung schon bezahlt - ist weg, und die Ware auch" so Georg S.. Das Gleiche jüngst auch bei einer gefälschten E-Gitarre. Das Instrument war per Post aus China gekommen und für einen jungen Mann aus dem Ostalbkreis bestimmt. Stutzig machte die Zöllner die schlechte Verarbeitung und der niedrige Preis von 200 Euro. Das Original der Firma aus den USA kostet das Zehn- bis Fünfzehnfache. Auch hier: Die Fälschung wurde vernichtet.

Die Zöllner dort sollten schon ein wenig Erfahrung mit E-Gitarren haben, ich habe bei ihnen auch schon ein paar abgeholt.

Noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein weißt du nicht.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/sc...en-markenrechtsstreit-werden-kann_058422.html

Du bist erst 16? Deine Eltern werden sich bedanken, wenn Post vom Anwalt kommt.

Sollte der jetzt witzig sein? Ich will mal genauer auf das eingehen... Ein Schüler ,16 Jahre alt , bestellt sich eine E-Gitarre die ihm gefällt.. Jaaaa da gibt's bestimmt Post vom Anwalt ;-)
Diese "witzigen" Sprüche sollten zuerst mal überprüft werden. Wie coucho gesagt hat, es kommt auf den NAMEN an ... nicht um die Bauweise, etc..
Also wenn der Zoll gleich denkt wie du, dann hat unser Staat wirklich Probleme :)
Könnte es da einen Unterschied geben zwischen einem Gitarrenhändler der sagen wir mal ca 30 solche Gitarren bestellt um schwarz Kohle zu machen und mit voller Absicht versucht Gibson in den Ruin zu treiben ? (sowieso lachhaft diese Idee), und einem Schüler der sich 1 Stück völlig LEGAL zum spielen besorgt weil es ihm gefällt?


lustiges Sätzchen , muss ich zugeben.. leider in der Realität etwas anders. ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf YouTube gibt es genügend Reviews bezüglich Chibson Les Pauls. Die Fazits reichen von unspielbares Brennholz bis "nach Wechsel der Elektronik und PUs so gut wie Epiphone". Wer glaubt für 300 Euro eine Gitarre in der Qualität von Gibson zu bekommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Darüberhinaus, lieber User sind Gibson Gitarren auch keine Gottesgeräte... Hatte meine Sg nun nach etlichen Versuchen die Brücke zu richten, schließlich verkauft... Man konnte keinen Ton mehr benden, ohne dass sie sich verstimmt hat. Soviel zum Thema Stimmsicher ;-) Und nein sie war nicht aus China, sondern aus Deutschland. ;-)
 
Was auch immer passiert, Über eines solltest du dir im klaren sein.

Jeder, der sich so eine Gitarre mit vollem Wissen über die rechtlichen Hintergründe bestellt, unterstützt aktiv die Plagiatindustrie. Ich habe für solche Konsumenten absolut null Verständnis, und auch ebenso kein Mitleid wenn es sie, wie in gidarrs Beitrag erklärt, erwischt. Egal ob iphone, T-Shirt, oder Gitarren Kopie. Das Zeug ist illegal und gehört in den Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was auch immer passiert, Über eines solltest du dir im klaren sein.

Jeder, der sich so eine Gitarre mit vollem Wissen über die rechtlichen Hintergründe bestellt, unterstützt aktiv die Plagiatindustrie. Ich habe für solche Konsumenten absolut null Verständnis, und auch ebenso kein Mitleid wenn es sie, wie in gidarrs Beitrag erklärt, erwischt. Egal ob iphone, T-Shirt, oder Gitarren Kopie. Das Zeug ist illegal und gehört in den Schrott.


Tut mir leid, ich habe sie gestern bestellt.. So viel ich weis ist es sehr schwer, diese bestellung zurückzuziehen. und meiner Meinung nach wird hier ein bisschen übertrieben ... Schau doch mal auf ebay Deutschland vorbei, wie viele Gibson Plagiate dort in massen verkauft werden..
Kaum kommts aus China, geht die welt unter..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben