Gibson Jimmy Page "Number Two"

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Hui ui, gerade frisch gesehen:
http://www2.gibson.com/Products/Ele...m/Jimmy-Page-Number-Two-Les-Paul/Details.aspx


Meine Güte, gleich mal lesen, den Preis lieber überlesen ;).
Klingt aber interessant.

Was denkt ihr?

So, gerade mal gelesen.
Preise:
Page Burst VOS ~ 7.800 €
Page Burst Aged ~ 10.700 €
und natürlich noch signiertes Page Burst Aged ~ 18.100 €
(Quelle: gibson.com)

Ok, seine Unterschrift macht nochmal fast 1000€ aus ;).
Wahnsinn. Insgesamt wird es wohl nur 325 Modelle davon geben.
(Quelle: http://www.plunderguide.com/gibson-jimmy-page-number-two/)
 
Eigenschaft
 
Boa .. die Preise sind ja mal wieder ganz brutal .. ^^;
Aber mal ganz ehrlich ... was will man mit sowas ?
Da kann man sich ja schon fast eine original "Vintag" für das Geld ersteigern.
Dazu dann noch der böse aufpreis von 1000€ nur für eine Unterschrifft.
Da muss man wirklich viel zuviel Geld besitzen wenn man sich die kauft oder einfach im Kopf kaputt sein. XD
 
Hmmmm

Sieht meiner VOS doch sehr ähnlich...

Kostet nur das Doppelte:D

Klingt bestimmt auch nicht besser= Nö danke:D
 
Two Push-button DPDT Switches Mounted Underneath the Pickguard

:gruebel: klingt interessant - was machen die wohl ?

lg,NOMORE
 
Einer splittet die Pickups und der andere ist für eine Out-of-Phase Schaltung.
Typischer Page-Mod ;). (Oder war das ne Scherzfrage :eek:)

Das wäre mir leider echt zu teuer, so schick und interessant wie ich die Gitarre auch finde.
Ich find ja de Reissues schon sehr teuer. Aber da denke ich noch eher drüber
nach IRGENDWANN mal eine zu kaufen...
 
ein Musikgeschäft in Deutschland hat schon die Preise ausgeschrieben..
die VOS ist 6249€
die Aged ist 8549€

Gruß
Goran
 
Sollte mich nicht wundern, wenn die überflüssigen Bohrlöcher der Befestigungsschrauben der Standard-Mechaniken einen Großteil des viel zu hohen Preises ausmachen. :D
 
ein Musikgeschäft in Deutschland hat schon die Preise ausgeschrieben..
die VOS ist 6249€
die Aged ist 8549€

Gruß
Goran

uff, dann gehts ja, ist ja doch nicht so teuer ;).
Man man, wahnsinn. Weil Gibson und Page draufsteht.

EDIT: Dann ist die ja wirklich erst heute eingestellt worden.
Also, auch bei Gibson. Vorhin waren in Deutschland noch keine Preise draußen,
bzw. war sie garnicht gelistet.
 
Die Bilder bei der Gibson Homepage sehen echt schön aus :)
Leider für mich viieeel zu teuer ...
 
Naja, aber auch nur für dich ;). Der Rest hier kauft sich die Sonntag morgens zum Frühstück :D
 
Hast Recht :D
Aber als Schüler habe ich sowieso immer Geldknappheit :redface:
 
Kenn ich, kenn ich :D. Zur Genüge.
 
ein Musikgeschäft in Deutschland hat schon die Preise ausgeschrieben..
die VOS ist 6249€
die Aged ist 8549€

Gruß
Goran
Na ja, immerhin steht ja "Gibson" auf der Kopfplatte - wer regt sich da schon
über 6 oder 8 Mille auf... :D

Höchstens jemand wie ich, der keine Ahnung hat und die 6 oder 8 Mille lieber
hier investieren würde, wo er auch den adäquaten Gegenwert bekommt:

http://www.guitarmaker.de/LP.htm

Übrigens baut er auf Wunsch auch Split-Potis und out-of-Phase-Schalter ein...
 
Na ja, immerhin steht ja "Gibson" auf der Kopfplatte - wer regt sich da schon
über 6 oder 8 Mille auf... :D

Höchstens jemand wie ich, der keine Ahnung hat und die 6 oder 8 Mille lieber
hier investieren würde, wo er auch den adäquaten Gegenwert bekommt:

http://www.guitarmaker.de/LP.htm

Übrigens baut er auf Wunsch auch Split-Potis und out-of-Phase-Schalter ein...

Tja, jeder entscheidet eigentlich selber was er mit nach Hause nimmt und was nicht.
Adäquater Gegenwert ist auch so ein subjektiv angehauchter Begriff, am Ende entscheidet jeder für sich was für ihn der adäquate Gegenwert von etwas ist.
Gibt auch genug Custom-E-Gitarren ala S. Braun oder Dommenget, die hin und wieder im Flohmarkt auftauchen oder in der G&B etc., so etwas ist anscheinend auch kein Garant für die Ewigkeit.


Gruß
Goran
 
Gibt auch genug Custom-E-Gitarren ala S. Braun oder Dommenget, die hin und wieder im Flohmarkt auftauchen oder in der G&B etc., so etwas ist anscheinend auch kein Garant für die Ewigkeit.

ebay.de
> Musikinstrumente > Gitarren > E-Gitarren > Gibson: "523"; Dommenget: "0"

ebay.com
> Musical Instruments > Guitar > Electric > Gibson: "1570"; Dommenget: "0"

Die Angebote an Dommenget-Gitarren dürften statistisch gesehen vernachlässigbar sein.

Im Übrigen ging es um den Gegenwert (und nicht den Wiederverkaufswert oder
die Nutzungsdauer), und der ist auch für den Zweitbesitzer gegeben.

Und auch Ferraris und Lamborghinis werden gelegentlich zum Kauf angeboten...
 
hey,
wofür hat er die den 2 Push/Pull Volume Potis, 2 Push/Pull Tone Potis und die 2 Switches?????
Das wären ja 6 Funktionen!!!! 2 sind mir ja klar Coil-Splitting und Out-of-Phase Schlatung, aber noch 4 weitere?????????

Oder is das auf der Gibson Seite nur uneindeutig??



MfG,
Les-Paul-Fan
 

Anhänge

  • Number2.jpg
    Number2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 253
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-Custom/Jimmy-Page-Number-Two-Les-Paul/Features.aspx schrieb:
Page designed a switching system for coil splitting, series/parallel, and phase-reverse options for both pickups, and employed a skilled electronics technician to devise a working schematic and make his sonic vision a reality.

Hmm,
ich denk mal, Splitten, Parallel oder Serienschaltung und Out of Phase und das alles jeweils für BEIDE Pickups einzeln ergeben dann die 6 Möglichkeiten.

Viele Grüße
Matze
 
Ahh jetzt hab ichs gefunden!!!
Also der Tone-Poti switch jeweils die Coils, der Volume-Poti jeweils von series zu parallel und der obere der Switches unter dem Pickguard schaltet den Neck-PU Out-of-Phase und der unter den Bridge PU.
Boaaaa, da würd ich live aber durcheinander kommen........


MfG,
Les-Paul-Fan
 
ebay.de
> Musikinstrumente > Gitarren > E-Gitarren > Gibson: "523"; Dommenget: "0"

ebay.com
> Musical Instruments > Guitar > Electric > Gibson: "1570"; Dommenget: "0"

Die Angebote an Dommenget-Gitarren dürften statistisch gesehen vernachlässigbar sein.

Im Übrigen ging es um den Gegenwert (und nicht den Wiederverkaufswert oder
die Nutzungsdauer), und der ist auch für den Zweitbesitzer gegeben.

Und auch Ferraris und Lamborghinis werden gelegentlich zum Kauf angeboten...

Ich verstehe schon, an welchen Gegenwert du denkst. Ich paraphrasiere nochmals das von mir gesagte mit einem Bsp.:
Bzgl. Gegenwert, ich sagte ja subjektiv. Für den Olaf lohnt sich eine bestimmte Gitarre zum Wert x (für Olaf hat sie den von dir genannten Gegenwert), Martin findet dieselbe Gitarre zum Wert x zu teuer, für ihn hat diese Gitarre eben keinen adäquaten Gegenwert etc. Und so geht das ewig. Vllt. hat Dommenget für dich Gegenwert, muß aber nicht für den Thomas gelten oder für den Hans. Gegenwert ist sehr subjektiv.

(Und Wiederverkauf wurde falsch verstanden, es geht gar nicht um den Wiederverkaufswert, sondern das ist ein Bsp. das zeigen soll, daß wenn jmd sich eine Gitarre anfertigen läßt, das nicht sein Wunschinstrument sein muß bzw. nicht sein Wunschinstrument wurde, da auch solche Custom-Wunschinstrumente zum Verkauf stehen. Es wird ja nicht die non-plus-ultra Gitarre, bloß weil sie eine Custom Anfertigung ist. Und dadurch, daß du dieses Bsp. eines Gitarrenbauers anführst, erweckst du den Anschein, da bekommt man eben etwas das endlich auch einen adäquaten Gegenwert hat und womit man eigentlich auch deshalb lange zufrieden - wenn nicht ewig - sein müsste. Kann sein, trifft aber nicht für jeden zu.)

Gebrauchte Dommenget mal beim Münchner East-Side in der Pariserstr. nachschauen, hängen ein paar an der Wand.

Und hier ein gestern abgelaufenes Dommenget Angebot bei ebay:

http://cgi.ebay.at/Lefthand-E-Gitar...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3efb3ad7f8

kommt aber öfters vor im Jahr. Er macht ja auch nicht so viele Gitarren, kann also auch nicht so viele Angebote bei ebay geben. Statistisch wäre es jetzt interessant Produktionszahlen und Wiederverkäufe in Relation zu setzen. Das wäre ein Orientierungspunkt.

Das Ferrari oder Lambos verkauft werden, bestätigt ja das von mir oben gesagte.

Und nun der Spagat zur Jimmy LP 2:
Wenn jmd das Geld hat und sich die Gitarre kauft, wieso nicht. Für diese Person hat es bestimmt den gewünschten und auch den adäquaten Gegenwert, Kopfplatte mal außer Acht gelassen. Er soll ja vorgekommen sein, daß trotz Kopfplatte, auch der Sound ausschlaggebend war.

Gruß
Goran
 
Also ich verstehe nicht, warum hier manche leute gleich wieder so meckern müssen. Es ist doch irgendwie immer das selbe: Die einen sagen nur teuer weil Gibson und ein name draufsteht, und die anderen sagen ist doch egal, ist schließlich Geschmackssache!
Aber dabei wird viel zu oft vergessen, dass es sich bei einer Gitarre die 6000-9000€ Kostet um ein Luxusprodukt handelt. Und da ist der Preis doch eher eine Nebensache! Wenn sich Jemand einen Maybach kauft, kommt ja auch nicht jeder an und sagt das ist rausgeschmissenes Geld, weil es letztlich nur eine große S-Klasse ist.

Denkt mal drüber nach

Gregor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben