Gibson Kataloge und Berichte

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Toller Thread, man müsste sich mal die Zeit nehmen, dass alles chronologisch aufzuarbeiten. Jemand eine Idee, mit welcher Plattform man das effizient und auch langfristig verfügbar machen könnte? Für Ibanez gibt es sowas auch ganz nett als Historie mit vergrößerbaren Thumbnails hier. Sowas wäre für diesen Info-Schatz optimal.

Ich würde mithelfen, finden sich mehr Unterstützer und/oder Ideengeber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich lasse es bei diesem Thread. Leider fehlt mir die Zeit, da noch mehr zu investieren. Allerdings kommen schon auch noch mehr Sachen von mir.

Hier ein Gibson Custom Katalog aus Japan des Jahres 2010. Er ist aber nicht vollständig.

HCW-7.JPG
HCW-8.jpg

HCW-9.jpg

HCW-10.jpg

HCW-11.jpg

HCW-12.jpg


So, das wär`s wieder einmal. Es sollte aber nicht mehr so lange gehen, bis ich wieder Neues präsentiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Toller Thread, man müsste sich mal die Zeit nehmen, dass alles chronologisch aufzuarbeiten. Jemand eine Idee, mit welcher Plattform man das effizient und auch langfristig verfügbar machen könnte? Für Ibanez gibt es sowas auch ganz nett als Historie mit vergrößerbaren Thumbnails hier. Sowas wäre für diesen Info-Schatz optimal.

Ich würde mithelfen, finden sich mehr Unterstützer und/oder Ideengeber?

Ich hätte es gern bitte als e-Book. :D:great::rock::hat:
 
Probleme hätten wir dann wegen dem Urheberrecht. Dieses liegt ja bei Gibson. Ich habe ja von Torsten B. die Erlaubnis bekommen für diesen Thread. Aber die Sache mit den e-book`s das wäre dann nochmals ein anderes Ding. Deshalb darf ich ja alle meine gesammelten Artikel über Gibson und vor allem über die Les Paul nicht posten, da die Urheberrecht bei diversen Zeitschriftsverlagen liegen und die sind eben leider, wie ich gemerkt habe, nicht kooperativ in diesem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt darauf an, wenn man es ganzheitlich und sauber aufarbeitet, greifen hier Klein- oder ggf. sogar Großzitat.
 
So, endlich geht es weiter im Kataloge-Thread. Dies dank "gitarrero!". Er hat mir vor einigen Wochen absolute Trouvaillen zugeschickt. Ich bin wirklich total happy, diese hervorragend erhaltenen Kataloge erhalten zu haben. Nochmals: Danke dir vielmals. Natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Hier natürlich mein Lieblingsstück daraus:

IMG_0000.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

Vierzig Jahre Les Paul. Dieser Katalog erschien 1999. Atemberaubende Flames haben diese Gitarren, so wie man sie im Custom-Shop heute fast nicht mehr sieht.

IMG_0004.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_0007.jpg

Schwerpunkte liegen beim heutigen Post, bei den Custom-Shop Les Pauls. Nächstens geht es dann weiter. Wünsche viel Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin wirklich total happy, diese hervorragend erhaltenen Kataloge erhalten zu haben. Nochmals: Danke dir vielmals.
Es freut mich, dass Du Dich freust! Eine Hand wäscht die andere, sag ich da nur. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun eine weitere Tranche der Kataloge von gitarrero!

Dieser Custom-Shop Katalog von 2000 habe ich schon gezeigt, aber mit einem anderen Frontbild. Es kam eben öfters vor, dass Gibson nicht für alle Länder die absolut gleichen Kataloge rausbrachte. Da nahmen sie eben auch Rücksicht, auf die Märkte und Bedürfnisse der Gibson-Liebhaber.

IMG_0008.jpg

IMG_0009.jpg

IMG_0010.jpg

IMG_0011.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0013.jpg

IMG_0014.jpg

IMG_0015.jpg

IMG_0016.jpg

IMG_0017.jpg

IMG_0018.jpg

IMG_0019.jpg

IMG_0020.jpg

IMG_0021.jpg

Bald geht es dann weiter. Wünsche viel Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
super thread! danke für den aufwand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir für dein Feedback. Es geht weiter, aber nicht mehr ganz so schnell, wie ind er ersten Zeit.
 
Bin gerade über eine interessante Seite gestolpert.
Gibson Kataloge und Bilder von Instrumenten die vor dem zweiten Weltkrieg gebaut wurden. :D
http://www.gibson-prewar.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
also die obigen signature Modelle sind ja lecker........
 
Dieses "Elegant" Modell aus dem Katalog oben habe ich noch nie gesehen. Gab es das nur 2000?
 
Ich weiss nicht, ob die Preisliste von 1959 schon vorher gepostet wurde. Ich habe sie eben beim "Aufraeumen" auf einer Festplatte gefunden ...

1959PriceListGibson_zps81fc3de8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein, die fehlt. Danke. Ist eine Perle.:)
 
Äh ja, für den Preis nehm' ich gleich 3 Stück. :D Danke fürs teilen mit uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, habe aber eine Seite im Netz gefunden, auf der weitere Gibson Kataloge oder Flyer praesentiert werden.

Hier ein paar Auszuege - und wenn ich das richtig sehe, fangen Pekris Kataloge 1958 an. Wie waer's mit 1953?

53_Les-Paul-Mary-Ford.jpg



Oder hier eine Seite des 58er Katalogs, die in Pekris erstem Post fehlt, aber ganz wichtige Meilensteine der Gibson Historie beinhaltet ...

58_flying-v-and-335.jpg


Or how about this guy?

74_les-Paul-Signature.jpg

http://www2.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/GuitArcheology-Vintage-Gibson-Print-Ads.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass sich Gibson auch um ihr Kataloge-Erbe kümmern. Einzelne sind schon gezeigt worden, es ist bestimmt motivierend für Neuentdecker, dass immer wieder einige Appetithäppchen präsentiert werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben