Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Luckyreds
Luckyreds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.10.09
Beiträge
3.478
Kekse
49.040
Ort
Wiener Neustadt
Da ich bald stolzer Besitzer einer Gibson ES-330 mit Bigsby sein werde mache ich hier mal einen ES Thread auf :). Er soll dazu dienen alle Arten von Gibson ES-Gitarren herzuzeigen und darüber zu sinnieren.

Als Vorgeschmack ein kleines Händlerfoto meiner ES - ich warte schon sehnsüchtig:

attachment.php


Also - zeigt was ihr habt und lasst die Spiele und Diskussionen beginnen :D!!!

Greetz
Armin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, dann nochmal meine ES-339 :)
Baujahr 2008, mit Ausnahme der Gurtknöpfe im Originalzustand.

237757d1348210054-gibson-custom-shop-userthread-339.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Geil, danke für den Thread.

So etwas in der Art (eine alte 330 Dot Neck) suche ich zur Zeit

1961-gibson-es-330td.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das finde ich eine Super Idee von Dir. danke, da mache ich doch gerne mit:

DSC03561.jpg


DSC_0655.jpg


DSC_0709.jpg


DSC_0725.jpg


DSC_1535_zpsaab4d3f4.jpg


335_01_zps210001c6.jpg


Es handelt sich hier um eine ES-335 TDW Jahrgang 1970 noch in Kalamazoo hergestellt. Ich habe auch noch den originalen Koffer dazu. Diese Gitarre hatte einen Headstockbang, perfekt repariert. Sie tönt genial, alles Original daran. Den Tune O Matic habe ich ersetzt. Das Originale Teil hat Nylonreiter. Nun hat mir Gregor Hilden einen passenden mit Messingreitern geschickt. Dieser macht sich sehr gut auf der Gitarre. Nitrolack mit vielen Haarrissen. Ich besitze diese Gitarre seit 1993. Diese wurde direkt aus den USA importiert, war also lange dort im Einsatz und wurde leidenschaftlich gespielt. Dies sieht man an den Spuren an. Eine tolle Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Geil, danke für den Thread.

So etwas in der Art (eine alte 330 Dot Neck) suche ich zur Zeit

1961-gibson-es-330td.jpeg

Tolle Ausführung - hatte ich auch am Schirm :). Die Klangfarbe hat die VOS in dieser Farbe gerade als Einzelstück lagernd!
 
Endlich gibt es einen ES-Thread! :cool:

Dann leg ich mal nach - Gibson Little Lucille - namentlich nicht direkt eine "ES", aber irgendwie auch doch! :)

Bitteschön:

ss856108.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Verdammt - GAS!! Will auch (wieder) eine haben ... :D
Glückwunsch zum thread, Lucky!! :great:
 
Tolle Ausführung - hatte ich auch am Schirm :). Die Klangfarbe hat die VOS in dieser Farbe gerade als Einzelstück lagernd!
Wenn es mit einer alten nix wird, dann hol ich mir sicher eine neue VOS. Ich war von der Herstellung in Memphis begeistert.
 
:) - Deine Eindrücke haben bei mir erst den Wunsch nach dieser Gitarre so erhärtet, dass es keine Alternativen mehr gab!

Ich such schon seit Tagen Songs raus, die ich mit dem Schatz spielen will. Das Meiste wird wohl Good old RnR sein :cool::great:!

Edit: Meine Gitarre ist seit heute Morgen auf dem Weg zu mir - wenn alles gut geht, dann kann ich sie am Montag schon hier präsentieren :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pornös... *Grins*

Sehr schöner Thread. ES sind wunderschöne Gitarren.
Habe zwar keine ES, aber was nicht ist kann ja noch werden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön! ich mach auch mit :)

ES 335 von 1974. Gekauft vor ca 20 Jahren für, aus heutiger Sicht, 'n Appl und 'n Ei. Das Teil ist meine unumstrittene Nummer 1.

es6pt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine ES von Gibson kommt auf jeden Fall noch bei mir dazu. Ich hab ja überlegt die Sheraton mit neuen PU's aufzurüsten. Und war auch schon kurz davor es durchzuziehen. Nach langem Kampf mit mir selbst hab ich mich aber entschlossen das bleiben zu lassen. So schlecht sind die Epi PU's die da drin sind wirklich nicht und ich spar mir die Kohle die ich da rein gesteckt hätte lieber für die Gibson. Heuer kommt sie aber sicher nicht mehr. Vielleicht nächstes Jahr. :engel:

Ich weiß, sie ist hier OT. Aber steinigt mich, ich mag sie trotzdem. Und immerhin ist es eine ES von der kleinen Gibson Schwester. :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine tolle Gitarre.

Schluck.... Ich sag's nicht gern, aber du machst mich gerade so unglaublich neidisch.
Lange Zeit habe ich versucht, den innigen Wunsch nach genau dieser Gitarre zu ignorieren. Ist mir auch ne ganze Weile ganz gut gelungen. Und dann kommt ein solches Bild und das ganze Kartenhaus stürzt ein.
Ich muss jetzt weg. Sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Kompliment. Damals wollte diese Gitarre keiner:redface: Darf ja kaum sagen, was ich dafür bezahlt habe (etwa 800 Euro, aber nicht weitersagen. pssst) nun, heute wollen sie alle. Auch ich spare eben schon wieder für das nächste Projekt. das ist doch auch das schöne daran, die Vorfreude. geniesse sie:)
 
Das ist ja Diebstahl! Schäm dich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damals wollte diese Gitarre keiner:redface:

Ja, den Eindruck habe ich auch. Für meine habe ich übrigens deutlich weniger bezahlt :redface:.
Als ich sie kaufte gab es noch die Kleinanzeigen, die man gerade ein paar wenige Leute lasen,
das Internet schiss damals noch in die Windeln.
In meinem Fall war es ein Anzeigenblatt Namens 'Kurz und Fündig' welches man noch käuflich
erwerben musste. Dann war die Gitarre eine aus der wenig geschätzten Norlin Ära, schon gut
gerockt und leicht verbastelt (Tuner und Saitenhalter). Aber die PU's, der Klang - ein Traum!
Ich habe dann das gute Stück wieder aufgearbeitet, bzw aufarbeiten lassen und habe heute
eine perfekte 335'er - nein kein Museumsstück, einen echten Player.
Ich freue mich mit jedem hier, der an der ES seine Freude hat. Vielleicht oder gerade weil ich
mit dieser Gitarre so verwachsen bin. Hergeben - nein, auf keinen Fall, und wenn es dann doch
mal soweit sein wird, na dann freut sich mein Sohn.

@ Luckyreds: hat du dafür deine Tele hergegeben? Als ich die Anzeige las, war ich fast ein wenig
traurig das du die Baja hergibst. Wenn das allerdings für diesen guten Zweck war, dann ist das
natürlich mehr als ok. ;)

@ Riffhard
Eine ES von Gibson kommt auf jeden Fall noch bei mir dazu. Vielleicht nächstes Jahr.
angel.gif
Dein Wunsch wird dich solange quälen, bis du endlich nachgibst :evil: - du hast keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Baja und noch Anderes musste leider gehen... Ich bin allerdings ziemlich pragmatisch an die Sache rangegangen und habe alles aussortiert was so oder so zu wenig Playtime bekam.

Diese ES war es mir wert :). Ich hoffe sie enttäuscht mich nicht aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Gesendet mit Tapatalk
 
:) - Deine Eindrücke haben bei mir erst den Wunsch nach dieser Gitarre so erhärtet, dass es keine Alternativen mehr gab!
Dann möchte ich den Thread gleich noch mit zwei schönen Bildern aus dem Custom Shop bereichern.

Hier Produktmanager Mike Voltz (was für ein netter Typ!) mit einem der ES330 Prototypen:

7157707829_4eacb71334_z.jpg


Wunderbare Details, wie die gealterten, doppelten Thumbwheels und der Spacer unter dem Bridge Pickup.

7157707799_f2e5a8bcf2_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tolle Fotos! Oh Mann, ich sitz hier schon auf Kohlen....

sent with tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben