Gibson Les Paul Buckethead

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
G
Gastuser66
Guest
Gibson Les Paul Buckethead


oversized chambered Body
Ebenholz Griffbrett
zwei Ceramic Humbucker
Zwei Killswich (für DJ ähnliche Soundunterbrechungen)
Farbe: white
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha, jetzt gibts schon Bilder und die Bestätigung der Les Paul :)
Wie groß muss ich mir eigentlich diese Buckethead Signature von der Größe, dem Gewicht und der Handhabung im Vergleich zu einer "normalen" Gibson Les Paul vorstellen?

Gruß, Chilly
 
Ein Koffer ist doch bestimmt dabei oder ? Also ich hätte sie mir teurer vorgestellt, vllt kann ich sie mir ja doch noch gönnen :)
 
:eek:
Für Gibson-Verhältnisse einigermaßen "billig" (in Bezug auf den Preis)...dennoch sind 2000 Ocken echt 'ne Menge Holz.
Wird aber definitiv angespielt!
:eek:
 
Für ne Signature ein echt guter Kurs, aber das Ding ist einfach potthäßlich! Für 2000 Ocken würde ich mir lieber ne richtig schöne Traditional (oder 2 - 3 Studios ;) ) holen!
 
Könnt mir gleich eine zurücklegen ;)
 
Wieso wird die Gitarre eigentlich immer mit "normalen" Les Pauls verglichen?
Allein auf Grund der Mensur macht das meiner Meinung nach kaum Sinn. Und eine LP mit solcher Mensur klingt für mich deutlich interessanter als bspw. eine Standard.
 
Wird der Preis denn so bleiben oder kann man da noch Schwankungen erwarten ? Die Standard Faded z.B ist ja schnell im Preis gesunken :confused:
 
Wie ist die eigentlich gestimmt? Laut Gibson kommt sie ab Werk mit 10-46´er Saiten, was mich bei der Mensur etwas wundert.
 
Wer sich die kauft kann nicht mehr sagen es läge an der Gitarre :D!
 
Die Stimmung ist doch vom Tuning her "total" egal. Eine 30"er kann man auch ein Standard-Tuning verpassen. Das Einzige was sich ändert ist der etwas erhöhte Saitenzug bei gleicher Saitenstärke und die bessere Intonation. Der 10er wird sich wie ein 11er anfühlen.
Wären die Killswitches nicht, würde ich die Gitarre sofort kaufen, die sind nämlich echt hässlich. Silber oder weiß hätte es auch getan, aber rot? Naja, sowas kann man auch entfernen, fehlen dann nur mehr 2 weiße Potis.
Die Gitarre muss einen enormen Ton haben, durch den größeren Headstock und den größeren Body.
Wirklich sehr interessante Gitarre!
 
Die Gitarre muss einen enormen Ton haben, durch den größeren Headstock und den größeren Body.

Das ist keine Akustikgitarre, daher haben Größe und Form (bis auf extreme z.B Höfner Shorty :D ) eher weniger Einfluss als zum Beispiel die Holzart oder die Tonabnehmer.
Aber cooles Teil, und der Preis ist mal ausnahmsweise angemessen.
 
Das ist keine Akustikgitarre, daher haben Größe und Form (bis auf extreme z.B Höfner Shorty :D ) eher weniger Einfluss als zum Beispiel die Holzart oder die Tonabnehmer.

Größe hat insofern Einfluss, als dass mehr Material verwendet wird und resoniert (= schwerer). Hat also schon Einfluss auf den Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Größe hat insofern Einfluss, als dass mehr Material verwendet wird und resoniert (= schwerer). Hat also schon Einfluss auf den Klang.

Deswegen habe ich ja auch nicht gesagt "keinen" sondern "weniger" :rolleyes:
Aber ob die Gitarre aus Mahagoni oder Erle ist würde einen größeren Unterschied machen, als ob sie ein halbes Kilo schwerer ist.
Aber natürlich macht es einen Unterschied ;)
 
Hier gibt es grooooooße Bilder - auf der Gibson Presse Seite - Link


lg,NOMORE
 
Hi,
Also mir persönlich gefällt sie vom Aussehen her nicht wirklich. Für mich sieht sie einfach zu modern aus, vor allem auch wegen den Killswitches, und sie wäre mir auf alle Fälle zu groß:D Wobei Buckethead ja ziemlich groß zu sein scheint. Aber das ganze ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Gruß D4VE_MURR4Y
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben