Gibson Les Paul Double Cutaway

  • Ersteller Foo Fighter
  • Erstellt am
Foo Fighter
Foo Fighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
05.10.04
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Lüneburg, Germany
Hallo Leute!

Nachdem ich in Saarbrücken eine Gibson Double Cutaway angespielt habe komm ich nicht mehr los von ihr und würde mir gerne eine kaufen, wozu mir allerdings noch das Geld fehlt. Ich habe im Internet gesucht und festgestellt, dass die Produktion angeblich eingestellt wurde und das es eigentlich ein ziemliches altes Modell ist.

Andererseits habe ich etwas von einer Gibson Les Paul Special (DC ?) gehört, die es noch geben soll oder seit 2008 wieder, leider habe ich letztendlich auch da nichts im Internet gefunden und wurde immer nur auf Les Paul Juniors mit Single Coils verwiesen.

Kann mir einer vielleicht helfen und mich bezüglich der Produktion dieser Gitarre aufklären und mir im besten Fall noch einen Shop nennen in der man sie erwerben kann?

Liebe grüße, Foo

P.S. Es handelt sich um diese wunderbare Gitarre !

36759_l.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnell Antwort. Das Modell ist aber irgendwie ein Special irgendwas Version und leider nur in gelb erhältlich und eben für 1.900 Euro. Was doch etwas sehr teuer ist. Die "normale" bekommt man glaub ich für so 1.000 Euro, allerdings finde ich wirklich rein gar nichts.

Foo
 
Die auf deinem Bild ist auch ne Special...

Ich denke, die wird als "Serien-Modell" nicht mehr hergestellt, und man bekommt sie nur noch als VOS aus dem Custom Shop und das bringt halt auch den hohen Preis mit sich. Und so wie ich das sehe, auch nur in diesem gelb:

http://www2.gibson.com/Products/Ele...-Custom/1960-Les-Paul-Special-Double-VOS.aspx

Aber vielleicht findest ja eine gebrauchte!

Edit: Oder du nimmst die hier ;)

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...rren?hash=item3ef7d24cfa&_trksid=p3286.c0.m14
 
Diesbezüglich würd ich da sowieso in der Bucht schauen...
Da wirst du sie am günstigsten schiessen können!
 
hi foo fighter!

immer langsam mit den jungen pferden ;)

die erste in schmendricks link ist sehr schön - ´ne "echte" special mit bindings am hals + allem.

die von dir gepostete special ist das "worn/faded" modell. das gab´s bis vor kurzem als serienmodell - das war, soweit ich weiß, das erste modell in dieser bauweise (also ohne klarlack + so). gab´s auch in tv-yellow (arghh).
das war ein sparmodell und taucht entsprechend immer mal wieder für um die 5-700,- gebraucht auf.

mit etwas geduld + spucke findest du sicher eine.

bei der "echten" special würde mich allerdings der angeranzte lack um das logo stören - zumindest bei dem preis...


cheers - 68.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe - warum haben diese ganzen Reissue Specials eigentlich ne Tune O Matic Bridge und kein Stoptailpiece? Letzeres war doch immer ein prägender Faktor für den speziellen Klang dieser Gitarren (Twang!). Oder will sich Gibson damit nur die V.O.S. Serie schmackhaft halten???
Für dieses Worn Modell, was oben auf dem Foto ist hätte ich mich bei dem günstigen Kurs für das es immer zu haben war schon echt mal begeistern können wenn da keine TOM drauf wäre...
 
die von dir gepostete special ist das "worn/faded" modell. das gab´s bis vor kurzem als serienmodell

Wann wurde die Produktion denn beendet?

Ich hab auch das "billig Model" angespielt, war aber trotzdem sehr begeistert was das Spielgefühl angeht und das Aussehen usw. Naja, mal schauen ob das noch was wird ;)

Foo
 
Kennt sich denn niemand genauer mit diesem Modell aus?:/
 
hi foofighter!

ich weiß nicht genau wann die produktion eingestellt wurde - vor 1-2 jahren vermutlich...

wie ich schon schrieb:

"die von dir gepostete special ist das "worn/faded" modell. das gab´s bis vor kurzem als serienmodell - das war, soweit ich weiß, das erste modell in dieser bauweise (also ohne klarlack + so). gab´s auch in tv-yellow (arghh).
das war ein sparmodell und taucht entsprechend immer mal wieder für um die 5-700,- gebraucht auf."

was willst du denn sonst noch wissen?

cheers - 68.
 
Stimmt, die sieht der Double Cutaway relativ ähnlich, ich werde erstmal weiterschauen , vielleicht bietet jemand noch noch irgendwo eine in rot an und das hier für einen nicht zu hohen Preis ;)
 
@EL PISTOLERO

Ob der TO sieben Jahre später noch immer sucht? Hoffen wir mal nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben