Gibson Les Paul Farben frage!?!?!?!?Stan.vs.Classic??!!

elconlagibson schrieb:
mahagoni für decke?? Ahorn junge!!
Ne, die standard ist grundsätzlich qualitativ besser..
Und sie burstbucker, weniger output also, das heißt, dass die standard klarer und mit mehr höhen klingt, und nicht umgekehrt. sie ist etwas härter im Sound als die Classic..

möchte da jetzt nicht streiten doch entweder wir beide verstehen etwas anderes unter "klar" oder ich weiß auch nicht, also hab heute mal die PRS CE-24 gespielt (uhhhhh net schlecht) ne Classic und ne Standard und eins war GLASS klar die Classic ist etwas agressiver als die Standard die wiederum drückt besser und hat nen fetteren Sound!

gruss
 
elconlagibson schrieb:
wohl kaum: mahagoni für hals und hals :confused:
Dann vielleicht Body? Sorry Leute, ich bin heute etwas "busy"
 
elconlagibson schrieb:
wohl kaum: mahagoni für hals und hals :confused:

Hast Du grad Deine Tage, oder kommst Du in die Pubertät?
 
Studiopaula schrieb:
Hast Du grad Deine Tage, oder kommst Du in die Pubertät?
*schubbidubbiduuu* Sehr freundlich die Leude, könnte fast denken sie wären Erstklässler... :great:
 
Studiopaula schrieb:
Hast Du grad Deine Tage, oder kommst Du in die Pubertät?
Ich hatte ein 3h Meeting und dann kam UPS mit der PRS...
 
hoss33 schrieb:
Ich hatte ein 3h Meeting und dann kam UPS mit der PRS...
Ich meinte ja auch den elconlagibson. Es war doch eindeitig, daß Du Dich vertan hattest mit der Decke aus Mahagony. Aber der mußte fünfmal drauf rumreiten, daß er was besser weiß! Das hat ja nur noch genervt!

@unplugged, lies mal die dauernde Schlaumeierei vom elconlagibson, und Du wirst vielleicht meinen "freundlichen" Kommentar verstehen.
 
Studiopaula schrieb:
Ich meinte ja auch den elconlagibson. Es war doch eindeitig, daß Du Dich vertan hattest mit der Decke aus Mahagony. Aber der mußte fünfmal drauf rumreiten, daß er was besser weiß! Das hat ja nur noch genervt!
Soll ich für weitere Verwirrung sorgen? Die Les Paul Custom aus den 50er Jahren und die heutigen 54er und 57er Reissues haben tatsächlich eine Mahagoni Decke.
Meine 68er Reissue hat wie die 68er selbst und die aktuelle "normale" Custom eine aus Ahorn.
 
Studiopaula schrieb:
@unplugged, lies mal die dauernde Schlaumeierei vom elconlagibson, und Du wirst vielleicht meinen "freundlichen" Kommentar verstehen.

im Übrigen kann ich seine Theorie mit den Tonabnehmern (Burstbucker/Classic) nicht ganz nachvollziehen.
 
hoss33 schrieb:
Soll ich für weitere Verwirrung sorgen? Die Les Paul Custom aus den 50er Jahren und die heutigen 54er und 57er Reissues haben tatsächlich eine Mahagoni Decke.
Meine 68er Reissue hat wie die 68er selbst und die aktuelle "normale" Custom eine aus Ahorn.
nee, die aktuelle serie hat ne mahagoni decke.. :confused:
deswegen dachte ich auch, du hättest dich bei deiner vertan :D
 
shakermaker schrieb:
im Übrigen kann ich seine Theorie mit den Tonabnehmern (Burstbucker/Classic) nicht ganz nachvollziehen.
ist doch klar, mehr wicklungen weniger höhen, weicherer sound (sagt man halt), nicht ganz so aggressiv...
jetzt kriegt euch aber mal wieder ein...
 
elconlagibson schrieb:
ist doch klar, mehr wicklungen weniger höhen, weicherer sound (sagt man halt), nicht ganz so aggressiv...
jetzt kriegt euch aber mal wieder ein...

ich meine, dass die Classic-PUs aggressiver klingen und höhenreicher sind als die Burstbucker... wird wohl jeder anders vernehmen.
 
hä? hab ich doch umgekehrt gesagt??
23.gif

oder zumindest gemeint, wie oben zu sehen..
 
nee, hat scho passt, hab ich scho richtig geschrieben :p
 
elconlagibson schrieb:
Und sie burstbucker, weniger output also, das heißt, dass die standard klarer und mit mehr höhen klingt, und nicht umgekehrt. sie ist etwas härter im Sound als die Classic..

ich hab mich auf das bezogen. und das konnte ich nicht ganz nachvollziehen, weil mir vorkommt, dass die Classic "härter" ist im Sound und mehr Höhen hat.

die Classic hat Ceramic Magnete in den PU, deshalb sind die schärfer
die PAF und Burstbucker haben Alnico.
 
@hoss welche PRS haste eigentlich??? Nur so neben bei hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun, ich merk irgendwie immer mehr das PRS mehr von so erfolgreichen ne falsch gesagt von Kaschmirpulli trägern gespielt wird (jeder weiß was ich meine!!nicht negativ gemeint, hab selbst 3 Kaschmirp.) und die Paula quer durch die Leute geht. Ist mir nur so aufgefallen.
 
Szczur schrieb:
@hoss welche PRS haste eigentlich??? Nur so neben bei hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun, ich merk irgendwie immer mehr das PRS mehr von so erfolgreichen ne falsch gesagt von Kaschmirpulli trägern gespielt wird (jeder weiß was ich meine!!nicht negativ gemeint, hab selbst 3 Kaschmirp.) und die Paula quer durch die Leute geht. Ist mir nur so aufgefallen.
Ich habe eine Custom 22, keinen Kaschmirpulli, aber seit heute eine 70er Retro Adidas Trainingsweste. Ja, ich bin in der Midlifecrisis.
 
cool hab nen 70ger Puma Jogging Oberteil..... :great: die guten alten Zeiten!

Die PRS, wat hat den die gekostet bzw. wat haste den gezahlt??
 
Szczur schrieb:
cool hab nen 70ger Puma Jogging Oberteil..... :great: die guten alten Zeiten!

Die PRS, wat hat den die gekostet bzw. wat haste den gezahlt??
Steht schon im "schickt mal Fotos" Thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben