Gibson Les Paul Junior Bj. 1987

von prinz N, 06.04.07.

  1. prinz N

    prinz N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 06.04.07   #1
    Hallo,
    wer kann mir sagen was meine Gibson so ca. Wert ist. Habe sie vor 20 Jahren sehr günstig gebraucht gekauft. Ein paar facts zu der Gitarre :

    - Double Cutaway
    - Org. USA Gibson Bj. 1987
    - winered
    - original Gibson dog ear P90 PU
    - cluson Mechaniken
    - tune-o-matic Bridge
    - stoptailpiece

    Die Gitarre hat einige, dem alter entsprechende Dings und Dongs und einige Gürtelschrammen auf der Rückseite. Also was meint ihr was das Schätzchen so Wert ist ??

    Ausserdem hab ich noch eine Frage zu der Ausstattung; mein Junior hat ein Stoptail und eine tune-o-matic bridge. Ich hab auf allen Fotos bisher noch nie eine Junior mit diesen beiden Elementen gefunden. Alle hatten nur eine Stoptail. Was meint ihr ist das nachgerüstet worden oder gabs die mal ab Werk so ??

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruss
    Stephan
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 06.04.07   #2
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.04.07   #3
    hi prinz n!
    zum wert kann ich nix konkretes sagen - so um 6-700,- E. würde ich sagen... juniors sind halt recht selten hierzulande - besonders die mit dem double-cutaway!

    und ja, die juniors und specials wurden zeitweise auch mit tune-o-matic bridge gebaut!

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping