Gibson Les Paul Junior

Kleelu
Kleelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
29.01.09
Beiträge
13
Kekse
28
Ort
Wien
Hey, hat wer von euch eine Ahnung um wie viel € die Billie Joe Modelle durschnittlich gebraucht kosten, bzw um wie viel sie versteigert werden(ebay)?

Also Neupreis ist ja ein guter 1000er..

Danke im Voraus!^^

LG, Lukas
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle eine normale Jr. Les Paul über die grosse Bucht suchen! Ist die selbe Gitarre und gibt es VIEL günstiger...
Habe bis jetzt aber gebr. noch keine der Signature Gitarre gesehen!!
 
Ich würde an deiner Stelle eine normale Jr. Les Paul über die grosse Bucht suchen! Ist die selbe Gitarre und gibt es VIEL günstiger...
Habe bis jetzt aber gebr. noch keine der Signature Gitarre gesehen!!

Bei Thomann, zB, gibt's nur die Custom um 1800€ und die Billie Joe um 1000€..:confused:
 
Hi,
geht sogar noch günstiger als das Angebot, das RobbinCrosby grad gezeigt hat.
Schau einfach mal bei MusikProduktiv, die bieten die Junior neu für weniger als 700 an.;)

Grüße
 
hi, komme aus österreich und hab auch erst vor kurzem überlegt mir die gibson lp junior zuzulegen! doch ich wollte sie vor dem kauf mal antesten und sie ist in keinem musikgeschäft im umkreis von 200km lagernd! sie ist nur bestellbar, aber 1.) dauert die lieferzeit 3 monate und 2.) ist man nach der bestellung zum kauf verpflichtet...find ich irgendwie blöd, denn ich wollte diese gitarre so gerne haben.....
 
Die normale Junior müsste einen P90er drin haben die Billie Joe hat einen anderen, doppelspuligen, der das Rauschen unterdrückt, wenn ich mich recht erinnere. Evtl. sind die Halsdimensionen auch andere?
 
Hi kleelu,
die Billie Joe Sign. hat einen Humbucker am Steg, der aber wie ein P-90 aussieht. Die normale Jr. hat den gewöhnlichen P-90 Singlecoil. Desweiteren hat die Billie Joe ein Griffbrett aus Ebenholz; die normale Jr. hat Rosewood (Palisander).
Oh ja: Die normale Jr. hat ein 59er Halsprofil, die Billie einen 60s SlimTaper, also schlanker!
Wie Moorjunge sagte: Die Jr. ist wieder im Std.Programm zu haben.
Ich persönlich würde die normale Jr. nehmen, sie klingt wärmer als Billie's Signature..., aber das sind meine Erfahrungen! Probier dich da durch!
Hoffe ich konnte helfen!
René
 
Hi kleelu,
die Billie Joe Sign. hat einen Humbucker am Steg, der aber wie ein P-90 aussieht. Die normale Jr. hat den gewöhnlichen P-90 Singlecoil. Desweiteren hat die Billie Joe ein Griffbrett aus Ebenholz; die normale Jr. hat Rosewood (Palisander).
Oh ja: Die normale Jr. hat ein 59er Halsprofil, die Billie einen 60s SlimTaper, also schlanker!
Wie Moorjunge sagte: Die Jr. ist wieder im Std.Programm zu haben.
Ich persönlich würde die normale Jr. nehmen, sie klingt wärmer als Billie's Signature..., aber das sind meine Erfahrungen! Probier dich da durch!
Hoffe ich konnte helfen!
René
Hast mir sehr geholfen, danke euch allen!
Der 60s Hals ist dieser vergleichbar mit einer Stratocaster?
 
...
Desweiteren hat die Billie Joe ein Griffbrett aus Ebenholz; die normale Jr. hat Rosewood (Palisander).
...

Kleine Ergänzung zum Griffbrett: Nur die weiße Billie Joe Amrstrong hat Ebenholz. Die Schwarze und die Sunburst haben - wie die normale Les Paul Junior - Rosewood.
Hoffe dass ist jetzt nicht zu sehr erbsenzählerisch

Hast mir sehr geholfen, danke euch allen!
Der 60s Hals ist dieser vergleichbar mit einer Stratocaster?

Es gibt sehr viele verschiedene Strat-Halsprofile. Aber grundsätzlich finde ich nicht, dass man das vergleichen kann. Andere Breite, Tiefe, anderer Griffbrettradius, etc.
Ob Dir der Hals liegt oder nicht, kannst Du nur durch Anspielen herausfinden.
 
Probier ne SG Std. oder eine LP Classic, wegen des Slimtaper Halsprofils, dann weisst du es ganz genau ;)
 
hi, komme aus österreich und hab auch erst vor kurzem überlegt mir die gibson lp junior zuzulegen! doch ich wollte sie vor dem kauf mal antesten und sie ist in keinem musikgeschäft im umkreis von 200km lagernd!

Alos bei der Klangfarbe ist zumindest die gelistet: http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=20032533&sh=G&w=&a=&p=28435
- die Klangfarbe-Homepage ist nicht immer ganz aktuell, würd einfach mal anrufen, und fragen, was sie da haben...
 
die Billie Joe Sign. hat einen Humbucker am Steg, der aber wie ein P-90 aussieht. Die normale Jr. hat den gewöhnlichen P-90 Singlecoil. Desweiteren hat die Billie Joe ein Griffbrett aus Ebenholz; die normale Jr. hat Rosewood (Palisander).
Oh ja: Die normale Jr. hat ein 59er Halsprofil, die Billie einen 60s SlimTaper, also schlanker!
Nicht zu vergessen dass die Billie Joe Signature auch noch den koffer mit green day logo und dem leopardenfell futter hat. Der gefällt mir von der optik richtig gut aber passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu green day.
 
Hätte noch eine Frage zur Gibson Les Paul Junior, also zur "normalen" um 600-700€,....

..ist sie eig. kopflastig?
 
moin kleelu!

ich hab´eine "normale" junior und nein, sie ist nicht kopflastig.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben