Gibson Les Paul: "Nulltes Bundstäbchen"?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich bin bei meiner Les Paul-Gitarrensuche auf ein Angebot gestoßen, aber irgendwie irritiert mich der Fakt, dass auf einem Bild der Gitarre ein "nullter Bund" zusehen ist, also direkt nach dem Sattel (siehe Bild)

image (2).jpg

Ist das normal? Es sollte sich um den Kopf einer Les Paul Axcess handeln, und meiner Meinung nach gibt es das da nicht...!

Grüße und Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Das Trussrod-Cover ist nicht original m.W.n. und einen sog. Nullbund haben die Axcesses auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Trussrod-Cover ist nicht original m.W.n. und einen sog. Nullbund haben die Axcesses auch nicht.

Mir kommt der Schriftzug auch etwas komisch vor - ich meine auch, dass die Axcess-Modelle nichts auf dem Cover stehen haben...


Das ist ja auch ein Zero Glide Sattel, kein "echter" Nullbund:
http://www.zeroglide.com/

;)

Oha, wieder was gelernt. Aber Original wird das sicher nicht sein, oder? Sprich: Nachträglich verbaut?
 
Kann auch am Licht und der Fotoqualität liegen, aber das Gibson-Inlay sieht auch etwas sehr "weiß" aus. Das müsste doch eigentlich etwas marmorierter sein,
 
Mir kommt der Schriftzug auch etwas komisch vor - ich meine auch, dass die Axcess-Modelle nichts auf dem Cover stehen haben...

Haben sie auch nicht. Es gibt zwar eine Axcess als Les Paul Custom Ausführung (auch wenn das hier keine ist), aber selbst da steht nix drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben