Gibson Les Paul Recording - An Innovative Concept Updated for 2014

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.295
Kekse
21.789
Ort
Düsseldorf
Was hab ich denn da auf der Gibson Homepage entdeckt? Die Reinkanation einer Icone!

Bildschirmfoto-2014-01-03-um-17.38.43.jpg

Na, das ist doch mal ein Leckerchen....

Voraussichtliche Lieferung beim dicken T: am 30.01.2014
 
Eigenschaft
 
System error... :confused:
 
Hier gehts zur Gitarre, hier zum dazugehörigen Artikel und hier ist ein Youtube-Video zu finden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erster Link wieder error. :gruebel:
 
Der Link funkt im Firefox nicht. Im IE gehts.
 
Bei mir funktioniert's!
Das sieht aber sehr altertümlich aus. Wenn der Preis auch so antik wäre, könnte man ja darüber reden - so eher nicht! ;)
 
Gibson re-released jetzt anscheindend aber auch alles. Letztens wurde doch auch die M-III vorgestellt. Bald gibts bestimmt auch "Sandwich-Les Pauls" mit 10KG Gewicht.
 
Das Teil ist echt eine super olle Schrulle. Absolutes No-Design. Herr Polsfuss hat so gehandelt wie es ein Radio Techniker Anfang der Siebziger für Rechtens hielt: Was auf dem Markt war musste dran geschraubt werden, damit man das, was man hören will, vielleicht auch erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wozu das gut sein soll. Bevor ich viel Geld für eine Gitarre mit Recordingfeatures ausgebe, kaufe ich mir doch lieber ne aktive DI-Box und eine klassische Gitarre. Wer ist denn da die Zielgruppe?

Das Design ist natürlich ziemlich abgefahren. Vielleicht erreicht die Gitarre ja allein deshalb einen Kultstatus für Retro-Elektro-Indie-Rockbands.
 
Das ist eben eine echte Les Paul. "Echt" in dem Sinne, dass sie der Namensgeber dieses Gitarrenmodells jahrzehntelang genau so gespielt hat. Das gab es lange nicht im Programm und von daher finde ich dieses Modell um einiges interessanter als den 10437. Neuaufguss der 1959er mit dem ewig gleichen "weißer als Weiß"-Marketing-Schwachfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Find ich optisch recht geil :D
Wenn die Pickups auch direkt in nen Amp gut klingen könnte ich mir durchaus vorstellen so eine zu kaufen - eher als die drölfzigste '57/58/59 Reissue
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben