Wo gibt's die aktuellen Les Paul Standard "Special Edition"?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Moin.
Ich habe vor kurzem eine ganz heisse Entdeckung auf der Suche nach der "Traumgitarre" gefunden (natürlich abgesehen von meiner ersten Selbstgebauten ;) ) : die aktuelle Limited Edition der Gibson Les Paul Standard, die hier:

Link

Denn eigentlich wäre mal endlich eine richtige Paula fällig, denn die Epiphone Les Paul Studio finde ich nicht mehr sooo toll und die Selbstgebaute geht mehr in Richtung Metalstrat. Aber obwohl Gibson für mich eigentlich fast der heilige Gral ist, haben mich an einer Standard immer drei Dinge gestört, nämlich:
- das Palisander-Griffbrett (ich hasse es, lang lebe das Ebenholz!)
- die immer gleichen langweiligen Sunburst/Honeyburst/xy-Burst-Lackierungen. (Cherry und Schwarz sind übrigens auch nicht spannender)
- und schließlich: eine normale Les Paul Standard hat einfach jeder.

Auf irgendwelche Gebrauchtgitarren / ebay-Geschichten will ich mich nicht einlassen, und eine Les Paul Custom als nächste naheliegende Lösung wäre dann doch etwas teuer - ich will ja nicht gleich für das bißchen zusätzliches Les-Paul-Custom-Flair gleich noch nen 1000er draufbezahlen. Da wäre die Limited Edition doch ein schöner Kompromiß!!! Sieht auf Internet-Fotos jedenfalls ganz schön geil aus.

So, jetzt die Frage: Wo finde ich diese Gitarren zwecks antesten?! In Amerika scheinbar überall, und auch noch verdammt günstig (hab sie schon für 2000 $ gesehen) , aber es wäre mir jetzt zu heikel, sie gleich aus den USA zu bestellen, denn vorher antesten wäre doch ganz schön... und in Deutschland kann ich sie nirgendwo finden!! Was tut man in einem solchen Fall? :confused:





edit: Mist, habe im Thread-Namen "Special Edition" statt "Limited Edition" geschrieben... wie kann man seine Threads umbenennen?! Ich kann diese Option nirgendwo finden!!
 
Eigenschaft
 
timur_doumler schrieb:
So, jetzt die Frage: Wo finde ich diese Gitarren zwecks antesten?! In Amerika scheinbar überall, und auch noch verdammt günstig (hab sie schon für 2000 $ gesehen) , aber es wäre mir jetzt zu heikel, sie gleich aus den USA zu bestellen, denn vorher antesten wäre doch ganz schön... und in Deutschland kann ich sie nirgendwo finden!! Was tut man in einem solchen Fall? :confused:

Liegt vielleicht daran, dass viele der Limiteds entweder 1. nur in den USA herhältlich oder 2. vergriffen sind ;). In deinem Fall dürfte sie nur in den USA erhältlich sein, denn Musik&Technik - der deutsche Vertrieb für Gibson und Epiphone - hat sie nicht im Programm ...

Gruß

P.S.: Wenn dich LPs in den Standard Bursts annerven dann kauf dir halt ne R7 (Finish: Goldtop)...
 
Goldtop ?!?!?!
Nein Danke. ;)
 
SELE schrieb:
P.S.: Wenn dich LPs in den Standard Bursts annerven dann kauf dir halt ne R7 (Finish: Goldtop)...

:great: geheimtip der gehobenen klasse
 
Wow, nicht schlecht! Danke! Dann bin ich doch etwas unfähiger beim Suchen als ich dachte...
Aber: 2999 Euro ?! :screwy:
Deshalb jetzt mein Plan: Ich fahr dahin, um sie anzutesten, und bestelle sie dann bei Gefallen aus den USA. Ich habe gerade mal nachgerechnet, und da es sie bei music123.com für deutlich billiger gibt, kann ich dadurch trotz Versand, Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer noch ordentlich sparen. Und wenn das USA-Modell wider erwarten nicht so toll sein sollte, dann kann ich die ja wohl immer noch ganz gut hier wieder verkaufen... wenn S&D drei Riesen für das Ding verlangt, sollte das ja wohl kein Problem sein, wahrscheinlich mache ich sogar noch Gewinn :twisted:
Wie dem auch sei, die Jagd auf meine Traumgitarre ist eröffnet! Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
 
Mach ma, interessiert mich :)
 
lp5bc2.jpg
die ist ja mal heiß :D
 
timur_doumler schrieb:
Wow, nicht schlecht! Danke! Dann bin ich doch etwas unfähiger beim Suchen als ich dachte...
Aber: 2999 Euro ?! :screwy:
Deshalb jetzt mein Plan: Ich fahr dahin, um sie anzutesten, und bestelle sie dann bei Gefallen aus den USA. Ich habe gerade mal nachgerechnet, und da es sie bei music123.com für deutlich billiger gibt, kann ich dadurch trotz Versand, Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer noch ordentlich sparen. Und wenn das USA-Modell wider erwarten nicht so toll sein sollte, dann kann ich die ja wohl immer noch ganz gut hier wieder verkaufen... wenn S&D drei Riesen für das Ding verlangt, sollte das ja wohl kein Problem sein, wahrscheinlich mache ich sogar noch Gewinn :twisted:
Wie dem auch sei, die Jagd auf meine Traumgitarre ist eröffnet! Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.

Sie wird dir gefallen *gehirnmassier* :cool:
 
Die blaue dürfte noch bei amptown in Hamburg hängen wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht ist es auch einfach eine ganz normale blaue Standard, musst du sonst mal nachfragen.
 
Hm... aber eine ganz normale blaue Standard gibt es doch gar nicht?! In der aktuellen Gibson-Farbpalette für Standards gibt es zwar alle möglichen kranken Grausamkeiten wie "Gecko" oder "Creme Latte", aber kein Blau! Find ich übrigens extrem schade...
 
@ timu:

music123.com kann ich Dir sehr empfehlen. Da kommt meine Ric her. Die ganze Abwicklung hat hervorragend geklappt. Wirklich prima und superkorrekt.

Aber ´ne Paula? :confused:

:)
 
Ja, mit music123.com habe ich auch selbst schon gute Erfahrungen gemacht. Da kam mein Tacoma Thunderchief Akustikbass her - damals ebenfalls in D nicht erhältlich. Warum sollte es bei ner Paula anders sein?
 
Die Paula wird vermutlich genauso geliefert werden wie alle anderen.

Nur die Paula finde ich eben sch...e
Für Cleansound nicht zu gebrauchen.



 
bernhardz schrieb:
Die Paula wird vermutlich genauso geliefert werden wie alle anderen.

Nur die Paula finde ich eben sch...e
Für Cleansound nicht zu gebrauchen.

Gerade für Cleansound finde ich paulas am schönsten :D
Ist wirklich Geschmackssache
 
oh man, DIE is schirch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben