Gibson Les Paul Standard 50 Faded Tb

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Ne neue kostet mindestens 1500 und ich würde gerne nur einen Link haben wo ich eine bekomme.
 
hohl dir die Faded für 1200. Ich habe auch eine und bin sehr sehr zufrieden.
Am geilsten finde ich, dass sie nicht hochglanzlackiert ist, sondern matt, kommt richtig edel zur geltung!
 
Hi,

Ich hab ja auch eine Standard Faded und wollt mal nachfragen, wie der User im Les Paul Forum seine Faded auf Hochglanz polliert hat, da mich das schon ziemlich reizt auch zu machen.

Einfach nur mit Wax? oder doch was anderes ?
Bin sehr dankbar für n paar Tipps

Grüße
 
Der Kerl benutzte Virtuoso Polish. Fragt mal Hoss, der hat seine R9 auch auf Hochglanz poliert. Ob seine Faded ebenfalls Hochglanz ist, weiß ich garnicht.
 
Einfach nur mit Wax? oder doch was anderes ?
Bin sehr dankbar für n paar Tipps

Komplett auf Hochglanz bekommst du sie nicht - dafür fehlen die Lackschichten.

vplp009.jpg

(Quelle www.lespaulforum.com)

Hoss benutzt eine andere Politur, eine Car-Politur und keine Virtuoso Polish. Empfehlen würde ich dir das aber nur, wenn du genau weißt was du tust. Es gibt auch fälle wo leute sich die Gitarre durch die Politur versaut haben, weil sie zu fest geschrubbt haben. Dann war plötzlich der Lack weg und die sind wie wild vom Forum rumgetanzt....

Hoss schreibst du auch bitte NICHT(!) an! Der hat keine Zeit, du kannst dich höchstens in seinem Forum (http://www.historiclespauls.com/forum/) anmelden. Also lass bitte diesbezüglich deine Tipps Gibson_Les_Paul.

Meine Persönliche Meinung dazu: Lass es, auf Hochglanz bekommst du sie eh nicht. Im Gegenteil dadurch das du die Lackschicht noch dünner machst als sie eh schon ist, kommst du damit noch schneller runter auf's Holz.

Grüße

p.s. die politur die hoss verwendete für die R9 war Meguiar's #7 Show Car Glaze ....
 
is doch ganz leicht wenn man weiss wo ;) *GGG*


Willst du dir eine kaufen, und hast Bedenken das sie dir weggeschnappt wird, ist es o.k. wenn du nicht sagen willst wo man sie bekommt.

Ist dem nicht so, sind deine Beiträge leider sehr wenig hilfreich für den TO.
 
Würde auch gern wissen wo man noch eine bekommen soll.

Aber mal ne andere Frage an Gibson_Les_Paul:

Warum ist für dich die faded die beste ?

Und ist der Hals schneller dadurch das er nicht so dicken Lack drauf hat sondern matt ist ? Und in welchen Farben gibts denn die Faded und wird sie neu aufgelegt ? Was würde es kosten ne Klampfe mit Instrumenten Lack Klarlacken zu lassen ?

Ob ich für ne Faded mal wieder 1200 Euro bekomme falls ich mir mal ne andere Gibson holen will ?
 
Kaufst du deine Gitarren mit dem Gedanken sie wieder zu verkaufen?? :p Holt man sich nicht was neues um es möglichst lange zu spielen, wenn nicht sogar ewig? Naja, aber zu deiner Frage. Sobald die Gitarre nicht neu aufgelegt wird, was im Moment nicht der Fall sein wird laut Gibson, wird der Preis sicher nicht sinken.

Gruß, Flo
 
Würde auch gern wissen wo man noch eine bekommen soll.

Aber mal ne andere Frage an Gibson_Les_Paul:

Warum ist für dich die faded die beste ?

Und ist der Hals schneller dadurch das er nicht so dicken Lack drauf hat sondern matt ist ? Und in welchen Farben gibts denn die Faded und wird sie neu aufgelegt ? Was würde es kosten ne Klampfe mit Instrumenten Lack Klarlacken zu lassen ?

Ob ich für ne Faded mal wieder 1200 Euro bekomme falls ich mir mal ne andere Gibson holen will ?

Die Faded klingt im Vergleich zur Standard viel offender und differenzierter. Sie matscht nicht soviel. Klingt allgemein eher nach alter Paula. Die "normale" Standard ist bisschen druckvoller. Dazu der geniale Lack (ich liebe das Finish).
Die Faded gibt es in Tobacco Sunburst und Honeyburst. Das Tobacco ist bisschen dunnkler. Es gab sie auch mal in Cherry Sunburst. Das geht dann mehr ins Rote.
Ob sie neu aufgelegt wird weiß wohl keiner außer Gibson, und die verraten es nicht:p
Ich würde gerne mal ein offizielles Statement von Gibson hören, warum die Faded überhaupt eingestellt wurde:screwy::screwy:
 
Ob ich für ne Faded mal wieder 1200 Euro bekomme falls ich mir mal ne andere Gibson holen will ?

Den Sinn verstehe ich jetzt auch nicht ganz. O.k., manche Käufer achten im Vorfeld schon darauf, dass sie Equipment kaufen, welches sich auch wieder gut verkaufen läßt. Allerdings ist es doch gerade bei Gibson so, dass die sich in der Regel immer recht gut verkaufen lassen.

Ich jedenfalls bekomme für meine 10 Monate alte Eclipse sicherlich weniger, als ich für eine vergleichbar gleichteure faded Paula nach 10 Monaten bekommen würde.

Die Gibson ist da wertstabiler.
 
Flöh;2984091 schrieb:
Kaufst du deine Gitarren mit dem Gedanken sie wieder zu verkaufen?? :p Holt man sich nicht was neues um es möglichst lange zu spielen, wenn nicht sogar ewig?
Gruß, Flo

Also ich wollte eigentlich ne Paul mit dicken schönem Klarlack und eventuell ne Heritage Standard. Nur das kann ich mir die im Moment nicht leisten und noch mehr sparen will und kann ich auch nicht. Nur falls ich halt mal ne andere will hab ich gefragt.

Ich werde schon sehr zufrieden mit der sein. Gabs so matte Les Pauls auch früher schonmal ?



Könnt ihr mir nicht mehr von der Gitarre erzählen, ich hab langeweile ;)

Hätte gerne mal nen Bild der Honeyburst Faded.
 
Jo, Danke.

Wat wiegt denn die Faded und welche Saitenstärke mag denn eine Les Paul so am liebsten durch ihre Tonabnehmer schwingen ?
 
~ 3,5 - 4,5 kg. Unter 4 kg wiegen die 07er Modelle (chambered). Bei meiner Faded schwingen die Saiten allerdings nicht durch die Tonabnehmer, sondern oberhalb. :p 10er müssens bei einer Paula IMO sein, sonst klingt sie zu dünn. Hab aktuell den GHS Gilmour Satz (10.5-50) drauf und die fühlen sich perfekt an! :great: Hatte nie was Besseres.

Hätte gerne mal nen Bild der Honeyburst Faded.

Hoffe, den "3D-Effekt" kann man erkennen:



So geleckt wie die Les Pauls bei Guitarpoint sieht meine Faded nicht aus, aber sie hat auch schon was mitgemacht. :redface:

Außerdem zu empfehlen ist das 50's Wiring mit besseren Caps, das kann eine echte Verbesserung sein, wenn mans mag. Hab vor 2 Wochen Mallory Caps verlötet - die sind erste Sahne in dieser Gitarre ("Woman Tone").
 
Danke für den tollen Post.

Also werd ich mir gleich nen schönen 10er Satz dazu besorgen und am besten noch ein schönen Gurt. nur findet man leider keine Gurte die gut und schön sind und weniger als 50 Euro kosten.

Ich will die DM wieder haben :) Nacht alle

PS:
Wie es aussieht würde sich bei dir der Pickguard ganz gut machen ;)
 
https://www.thomann.de/de/minotaur_fsbk_xl_padded_170_cm.htm

Den hab ich - TOP! Da merk ich die 4,2 kg am Gurt auch gar nicht mal so sehr. Sieht in Natura dunkler aus als auf dem Produktbild. Tiefschwarz eben.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_ledergurt_padded_schwarz.htm

Den hab ich auch. Ähnlich gut verarbeitet, aber nicht ganz so dick gepolstert. Ein guter Ledergurt ist wirklich das A und O für so eine Gitarre, das zahlt sich auf lange Sicht aus. :)

PS:
Wie es aussieht würde sich bei dir der Pickguard ganz gut machen ;)



Hehe, schon zu spät! :D Ich mag den unverhüllten, rauhen Look so wie er ist lieber - Faded BADASS! :cool:
 
Wie alt issn deine ? Und welche Paula hat eigentlich ein Perlmuttguard ?

PS:Ich such nen Gurt den ich auch kurz bekomme da ich die Gitarre sehr hoch spiele.

In einem Epiphone Test hab ich gelesen das ja Les Pauls schon immer etwas Probleme mit einem klaren Clearsound haben. Was is an dem Blödsinn dran ? Wie hört sich die Guitar denn clear am Hals an ?

Steht unten im Fazit: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=46

Obs den irgendwo in Deutschland gibt ? :
http://www.mylespaul.com/forums/gibson-les-pauls/917-custom-pickguards.html
 
In einem Epiphone Test hab ich gelesen das ja Les Pauls schon immer etwas Probleme mit einem klaren Clearsound haben. Was is an dem Blödsinn dran ? Wie hört sich die Guitar denn clear am Hals an ?

Also 'ne Paula kann clean schon cool klingen. klick mich mal (keine faded)

Die in deinem Linkbeispiel is ja auch mit EMGs bestückt. Is ja auch wieder was anderes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben