Gibson-Les-Paul-Standard-50s-Faded-HS versus Gibson Les Paul Standard Faded 50`s Neck

Die Gite sieht doch super aus.. auch wenn mir Paulas ohne Pickguard noch immer nackig vorkommen ;) Aber sowas kann man ja selbst nachrüsten, wenn man denn will.
 
Die Gite sieht doch super aus.. auch wenn mir Paulas ohne Pickguard noch immer nackig vorkommen ;) Aber sowas kann man ja selbst nachrüsten, wenn man denn will.

glaub mir, dieses beigefarbene Ding willst du nicht an dieser Gitte sehen. Ich hab's mal drangehalten, und mußte mich fast übergeben. No way, die bleibt nackig.


@Gibson_Les_Paul

Was tut man für den Lack das er Matt bleibt?

gute Frage, würde mich auch mal interessieren.


@Piffty

das ist sicherlich ein netter Preis. Allerdings finde ich die Gitte optisch komplett mißlungen. Schon die gelben Inlays sehen grauenhaft aus. Und die Golden Knoobs passen auch nicht ins Bild.

Aber alles Geschmacksache.
 
Ja nee war klar :D

Die Classic ist doch nicht schlecht, die Potiknöpfe sind Pfennigware und kein Argument, eher Standard ;) , die Inlays bekommt man auch gewechselt.. die sehen aber wirklich schei..e aus.
Weitaus schlimmer finde ich das 'schneeweiss' Binding ;)

Aber was ist denn wirklich bei Gibson los, oder gibt man zur Abwechslung mal den Dollarkurs an die Kunden weiter?
 
keine ahnung mir gefällt das alles gerade ... mir erscheint die in mein paula bild eher passender als die standards zumindestens ... mag die classic eben ;)
 
Ihr werdet es mir nicht glauben, oder mich für verrückt halten.

Zwei Tage habe ich die Gibson jetzt ausgiebig gespielt. Ein tolles Teil. Eigenartigerweise habe ich meine Gedanken immer wieder an die getestete ESP Eclipse schweifen lassen. Denn eine Sache, die mnemo unten erwähnt hatte, hat sich zu 100% bestätigt.

Ich zitiere

Im HiGain-Betrieb ist das so ne Sache, da die Burstbucker nicht gerade leise Hummis sind. Wer nicht mehr Gain als Rock spielen will sofort zuschlagen!

Es ist tatsächlich so, dass selbst meine SH2/SH4 bestückte Epiphone Les Paul Custom in diesem Bereich sogar besser abgeht.

Mein Herz sagte mir also "fahr noch mal hin, du hast so viel Kohle auf den Tisch gelegt, da darst du nicht unglücklich werden". Also Gibson ins Auto, und ab nach Ibbenbüren. Das Ende vom Lied war dann wirklich, dass ich mit der ESP freudestrahlend den Laden verlassen hatte (Umtausch war überhaupt kein Problem). Jetzt hab ich sie die letzten 90 Minuten rangenommen, und sie klingt wirklich besser als die Gibson. Sie liegt mir einfach besser. Sound und Bespielbarkeit sind einfach Spitze. Von der Verarbeitungsqualität tun die beiden sich nix. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Ich hätte im Vorfeld nie geglaubt, dass ich nach zwei Tagen meine Entscheidung ändern würde.

Jetzt könnt hr mich für bescheuert erklären. Aber diese Aktion beweißt nur, dass mir ein Label und das Herkunftsland nicht das wichtigste an einer Gitarre ist. Sie muss einfach passen. Und dieses Rennen hat die ESP für sich entschieden.

Sorry für das nicht kommende Review der Gibson. Muss dann doch wohl jemand anderes machen.

Wenn ihr trotzdem noch Bilder von der ESP sehen möchtet, werde ich das gerne tun. Im dazugehörigen Thread werde ich sie sicherlich aber auch noch mal vorstellen. Review folgt dann später noch.

So, jetzt könnt ihr die Steine werfen :D
 
solange du dich wohler fühlst isses ok ... bei mir wars rumgedreht also ich mit der eclipse I ctm fremdging ... 1699 ocken aber mir gefiel sie nicht ... wieder anne sg gesetzt und voila ...

naja daher versteh ich das gefühl ... :rolleyes:
 
Ihr werdet es mir nicht glauben, oder mich für verrückt halten.

Zwei Tage habe ich die Gibson jetzt ausgiebig gespielt. Ein tolles Teil. Eigenartigerweise habe ich meine Gedanken immer wieder an die getestete ESP Eclipse schweifen lassen. Denn eine Sache, die mnemo unten erwähnt hatte, hat sich zu 100% bestätigt.

Ich zitiere



Es ist tatsächlich so, dass selbst meine SH2/SH4 bestückte Epiphone Les Paul Custom in diesem Bereich sogar besser abgeht.

Mein Herz sagte mir also "fahr noch mal hin, du hast so viel Kohle auf den Tisch gelegt, da darst du nicht unglücklich werden". Also Gibson ins Auto, und ab nach Ibbenbüren. Das Ende vom Lied war dann wirklich, dass ich mit der ESP freudestrahlend den Laden verlassen hatte (Umtausch war überhaupt kein Problem). Jetzt hab ich sie die letzten 90 Minuten rangenommen, und sie klingt wirklich besser als die Gibson. Sie liegt mir einfach besser. Sound und Bespielbarkeit sind einfach Spitze. Von der Verarbeitungsqualität tun die beiden sich nix. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Ich hätte im Vorfeld nie geglaubt, dass ich nach zwei Tagen meine Entscheidung ändern würde.

Jetzt könnt hr mich für bescheuert erklären. Aber diese Aktion beweißt nur, dass mir ein Label und das Herkunftsland nicht das wichtigste an einer Gitarre ist. Sie muss einfach passen. Und dieses Rennen hat die ESP für sich entschieden.

Sorry für das nicht kommende Review der Gibson. Muss dann doch wohl jemand anderes machen.

Wenn ihr trotzdem noch Bilder von der ESP sehen möchtet, werde ich das gerne tun. Im dazugehörigen Thread werde ich sie sicherlich aber auch noch mal vorstellen. Review folgt dann später noch.

So, jetzt könnt ihr die Steine werfen :D

lol....ich hab mir auch nach dem kauf meiner EJ überlegt diese zurückzubringen. aber voll. waren schließlich mehr als 1500€!!
wollte sie gegen das andere exemplar tauschen, dass ich auch angetestet hatte. dieses hat mir aber optisch nicht so sehr gefallen.
hab die EJ auch mit meiner RI verglichen und diese klang um einiges brillianter und ich hab mich echt geärgert.aber die Ej hatte auch auch jeden fall ihre vorzüge
aber das wären 300 kilometer bis nach köln und ich wusste nicht, dass man einfach umtauschen kann. achja...umtauschen bestimmt aber geld zurück nicht oder? dachte auch erst ich würde unglücklich werden , aber jetzt habe ich die EJ in mein herz geschlossen und werde sie behalten.
es ist eine gute gitarre...seht gut sogar .
und in einigen jahren ist sie noch besser :D
 
solange du dich wohler fühlst isses ok ... bei mir wars rumgedreht also ich mit der eclipse I ctm fremdging ... 1699 ocken aber mir gefiel sie nicht ... wieder anne sg gesetzt und voila ...

naja daher versteh ich das gefühl ... :rolleyes:

wär ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Ich will die Gibson wirklich nicht schlecht machen. Das Teil rockt. Aber die ESP hat mir in den letzten 30 Minuten ein dermaßen breites Lächeln beschert (vielleicht ist der schmalere Hals auch einfach nur besser für mich zu spielen), dass ich den Umtausch nicht im geringsten Bereue. Ich bin einfach nur happy bis über beide Ohren.
 
@-Sl4vE-

der Umtausch war überhaupt kein Thema. Der Ben hat mir sogar den Differenzbetrag von seiner Seite aus ausgezahlt. Ich hätte Ware mitnehmen können, oder 'nen Gutschein. Aber er hat gesagt "ich geb dir die Kohle, und du versprichst mir, dass du sie irgendwann hier wieder ausgibst" :D

Er meinte übrigens auch, dass es durchaus öfters vorkommt. Die Leute merken das wirklich erst zuhause am eigenen Equipment. Und er möchte keine unglücklichen Kunden haben, daher tauscht er in der Regel auch um :D

Der Typ ist einfach nur super nett.
 
Er meinte übrigens auch, dass es durchaus öfters vorkommt. Die Leute merken das wirklich erst zuhause am eigenen Equipment.

GENAU SO ist es!
im vergleich mit den eigenen klampfen, die ich nicht gerne hätte durch köln schleppen wollen :D

wieviel haste jetzt für die ESP gezahlt?
 
komm post doch mal geile bilderz wie von der standard will sie mal sehn ... :D
 
Ich hätte gerne Bilder bei Sonnenschein im Garten gemacht. Aber leider meimelt es hier schon seit einiger Zeit, und es ist für gute Bilder zu dunkel (für meine Kamera).

Ich hab's dann mal auf'm Balkon probiert.

Bild 1 hätte vorher mal putzen sollen :D
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Wie kriegt ihr Nahaufnahmen bloß immer so schön scharf?
 
Schick, schick ;) (...wobei ich nicht verschweigen kann, dass mir die Optik der Gibson besser gefallen hat...)
Naja, dafür lässt sich die ESP meiner Meinung nach vieeeeeeeeel besser spielen...und sie klingt toller :great: --> Soundsamples, bitte! :D
 
Ich hätte gerne Bilder bei Sonnenschein im Garten gemacht. Aber leider meimelt es hier schon seit einiger Zeit, und es ist für gute Bilder zu dunkel (für meine Kamera).

Ich hab's dann mal auf'm Balkon probiert.

Bild 1 hätte vorher mal putzen sollen :D
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Wie kriegt ihr Nahaufnahmen bloß immer so schön scharf?

is das ne echte decke oder ein furnier?
sieht hammer aus:great:
bloß die inlays (vor allem das "ESP").
das versaut irgendwie die optik.
aber sonst echt hammer :)
 
ich findse geil ... beauty das teil :great:

obwohl wenns schwarze pu´s wären nicht die zebra fänds ich noch ne nummer geiler ;)
 
Einfach herrlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D

@Piffty
Also die Zebras finde ich bei solchen Oberflächen sehr cool. Bei 'ner schwarzen find ich es wieder völlig unpassend.

@-Sl4vE-

tja, Decke oder Furnier. Gute Frage. Mit bloßem Auge kann ich das beim besten Willen nicht erkennen. Vielleicht weiß jemand anderes mehr. Notfalls frag ich mal im ESP Userthread.
Und die Inlays find ich persönlich cool. Auch das ESP am 12. Bund.

@malleus

du wirst lachen. Die Optik der Gibson fand ich auch ein bissel besser. Aber was nutzt mir das, wenn ich mit der Gitarre nicht glücklich werde?

Mucke davon gibs vielleicht in ein paar Wochen wenn ich das review mache. Vor meinem Urlaub glaub ich da aber nicht mehr dran. Wobei ich mich immer frage, wie man den Sound einer Gitarre über ein paar PC-Lautsprecher beurteilen soll. Meistens kommen Soundsamples sehr gut, wenn sie sehr gut eingespielt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben