Gibson Les Paul Std. - Brücke sitzt fest!!!

Poddy
Poddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Kekse
15
So, war gestern mal wieder am Saitenwechseln bei meiner Standard und wollt sie bei der Gelegenheit auch gleich ´n bischen hübsch machen (putzen etc...) Als ich allerdings die Brücke abnehmen wollte, bewegte die sich kein Stück. :mad: Dachte erst die wär festgerostet, weil ich sie bestimmt 5 Jahre nich angefasst habe. Mußte ich auch nicht, denn Saitenlage und Bundreinheit sind perfekt.:p Von Rost is allerdings nichts zu sehen. Hab versucht sie rauszuhebeln (kleiner Schraubenzieher zwischen Bolzen und Brücke)- ohne Erfolg. Wie krieg ich dat Ding runter, ohne meine Git (Lack usw,) zu schrotten.
Es geht mir mittlerweile nicht mehr ums putzen sondern um den Kampf zwischen mir und diesem besch... Stück Metall.

Eigenschaft

lösungs mittel wie wd40
das proble ist dann nur das es fettig wirde

Jo, WD-40 hab ich inner Garage. Was für Rasenmäher taugt kann auch für Gitarren nich schlecht sein. Danke!

So dann woll´n wir mal

Pass auf, daß nix davon auf den Lack kommt! Könnte sein, daß der Nitrolack das nicht so gut verträgt?! Obwohl WD-40 sollte nix machen... Naja, besser man ist vorsichtig.

Oder halt n dickes Tuch um die Brücke und n bisschen mit nem Gummihammer klöppeln

und ist sie lose ???

Jo, is lose. Hab´s erst mit WD40 probiert und ´n bischen gewackelt und gezogen. Dann noch Balistol drauf und ab dafür. Danke nochmal

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben