[Gitarre] Gibson Les Paul Tribute T 2017 FHB

  • Ersteller Sparulus
  • Erstellt am
Wollt ihr lieber ne "PU-Beschichtung" wie bei den Epiphone Les Pauls? Dann ist da wirklich ein Panzer über der Gitarre, der wirklich vor fast allem unterhalb einer Nuklearexplosion schützt
Ja das stimmt echt.. hab noch ne VGS Les Paul mit "modernem" Lack, die ist bald 10 Jahre alt und wurde extremst gerockt. Die sieht fast besser aus als die 1 Jahr alte Gibson :D Die Kratzer auf dem PU Lack ähneln eher den feinen Kratzern auf CDs und tiefere Eindrücke fehlen praktisch ganz. Bei dem Nitrozeug dagegen ist eigentlich bei jedem Stoß gleich ne Delle drin. Ich hatte bei der Tribute auch gleich ab Werk ne Macke unterm Pickguard und hab dann auch recht schnell gesehen wieso: Die Unterseite der Schraube mit der das Pickguard an diesem Metalldings befestigt ist kommt nämlich an den Body wenn da etwas Druck aufs Pickguard ausgeübt wird (das kriegt man durch falsches anfassen der Gitarre schon recht schnell mal hin :ugly: ) Naja was solls, das Zeug sieht dafür ja top aus und fühlt sich geil an. Anfangs hat es mich mehr geärgert, nun ist es mir irgendwie egal :rolleyes:
 
Hallo, will mich hier mal anschließen.
Ich bin seit Juli auch stark an dieser Gitarre interessiert, sie ist aber leider nirgends mehr erhältlich.
Habe jetzt blindlings das Nachfolgemodell 2018 bei Thomann bestellt.
Lieferung sollte Ende September eintreffen, aber anscheinend verzögert sich die Sache.
Das neue Modell ist leider einiges teurer und soll 999 Euro kosten.
Ich laß mich mal überraschen...

Gruß Karl

Die Lieferzeit des 2018 er Modells wurde immer wieder verschoben.
Ich habe die Bestellung dann storniert, da bei Session das Tribute Modell FHB 2017 wieder angeboten wurde.
Habe dann dort die Gitarre bestellt, nach sehr langem Warten kam sie dann.
Am Karton stand Honey Burst, nach dem Auspacken die Enttäuschung, es war eine Goldtop.
Gleich wieder dort angerufen, anscheinend ist die schon im Werk in den falschen Karton geraten.
Da auch keine mehr auf Lager war, wurde mir ein Preisnachlaß angeboten, den ich dann angenommen habe.
Anstatt 777,00 habe ich dann nur 627,00 Euro bezahlt.
Mittlerweile gefällt mir die Goldtop auch recht gut.
Es stimmt, der Lack hinten ist etwas kratzempfindlich und die Bünde seitlich etwas scharfkantig. Ansonsten bin ich zufrieden.

Gruß Karl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben