Das stimmt, aber gerade bei der Studio ist man meiner Meinung nach vom "fetten" LP-Sound noch etwas weg, aber das mag sich von Modell zu Modell unterscheiden.
Für mich gibt es zur Zeit auf jeden Fall keine bessere Gitarre für Blues und Rock als die Santana SE. Ich kaufe mir auch erst wider eine neue Gitarre, wenn ich das Geld für ne weiße LP Custom zusammenhabe. Über deren Aussehen und Handling lässt sich vermutlich auch streiten, aber für mich ist das (auch aus eigenen mehrstündigen Anspielerfahrungen) DIE Gitarre. Gleich dahinter kommt aber schon die Santana SE.
Darüberhinaus finde ich es bemerkenswert, wie nah die SE dem PRS-Sound kommt. Im Vergleich mit einer CE gespielt (ja, ich weiß die hat ne Schraubhalsverbindung) ist die SE näher am PRS-Ton als die CE.
Auf jeden Fall ist die SHaman schon ein sehr schickes Teil. Aber WO man die noch bekommt, weiß ich leider auch nicht. Schick doch mal eine Mail an PRS und lass dir schreiben, an welche europäischen Händler solch ein Exemplar gegangen ist.
Ciao,
-Hind