Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
ich wollte mir vielleicht die Gibson Les Paul studio in Alpina White holen (die Farbe ist der hammer)
denkt ihr das die viel schlechter als die standart ist
oder sollte ich mir lieber ne epiphone elitist holen

sollte so in richtung slash usw gehen
 
Eigenschaft
 
Ne Studio und eine Standard unterscheiden sich schon... ich würd sogar sagen erheblich, aber trotzdem ist der Sound der Studio nicht viel schlechter! Ich find auch den Studio Sound sehr geil (Auch wenn ne Std. besser ist ;) )!
Die Gitarren unterscheiden sich eigentlich "nur" bei den PUs, der Korpusdicke, die Studio hat kein Binding... ach ja, und der Hals ist anders!
Aber die Burstbucker der Standard sind natürlich schon ne Klasse für sich...
Wenn du den Slash Sound willst, kannst du den mit beiden PUs eigentlich nicht hinkriegen, weil der Seymour Duncans spielt!

Aber wie gesagt, ist der Studio Sound auch sehr geil und mit Sicherheit besser, als bei ner Epi Elite... (Ohhh... jetzt krieg ich wieder Kloppe :D )
Außerdem hat auch ne Studio n super Spielkomfort und ist klasse verarbeitet!
Ich würd mir deshalb an deiner Stelle ne Studio holen, aber wie immer gilt auch hier: Testen, testen, testen!!!

Gruß,

Tack
 
Vom welchen Sound für welchen Preis Vergeich ist die Studio meiner Ansicht nach besser!!! Manche kommen mit ner Std. als Angeber rüber(was ich z.B. überhaupt nicht verstehen kann).
-Man kann fast jede Gitarre zum singen bringen-
 
also wenn ich mir die studio holen würde würde ich wahrscheinlich noch die
Seymour Duncan Alnico Pro II reinmachen hab einen zuhause und würde mir dann nen 2ten holen
 
Solo.Machine schrieb:
also wenn ich mir die studio holen würde würde ich wahrscheinlich noch die
Seymour Duncan Alnico Pro II reinmachen hab einen zuhause und würde mir dann nen 2ten holen

Jo, dann würdeste schon ziemlich nah an den Slash-Sound dran kommen! Dann sind auch kaum noch Unterschiede zu ner modifizierten Std. bemerkbar!
 
gut
dann werd ich die mal testen gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben