Gibson les Paul Studio

  • Ersteller CommanderKeen
  • Erstellt am
C
CommanderKeen
Guest
Hey
Ich will mir bald ne Gibson lp Studio zulegen, und wollte mal fragen, ob ihr si emir empfehlen könt, oder ob ihr schon erfahrung mit ihr gemacht habt?
Danke:)
 
Eigenschaft
 
hi,

generell gibt es grade für de Gibson LP Studio wirklich viele Threads (soll keine Schimpfe sein, eher ein Rat.....bin ja selbst zu faul sie zu benutzen und die Links hier reinzustellen ;) )

Aber ich hab erst letzte Woche eine in der Hand gehabt weil ich sie mir im Katalog mehrfach angesehen hatte und die einen sehr guten Preis hatte (knapp 1000€....nicht die 780€-Version)

Also spielen lassen hat sie sich gut. Halt typisch LP dass die letzten paar Bünden nicht allzu komfortabel bespielbar sind, aber ansonsten ein sehr angenehmes Spielgefühl und ein rel. guter Klang.
Wobei ich gestehen muss, ich habe mich nur 10 min mit ihr beschäftigt, weil ich doch sehr vom Aussehen enttäuscht wurde. Im Katalog sieht man ja nur die Draufsicht und diese ist sehr gut.
Wenn man sie dann allerdings in echt sieht und wirklich keinerlei Bindings drauf sind etc. dann ist sie einfach optisch wirklich nicht sehr attraktiv....und dann hab ich mir eben doch was anderes gekauft ;)

Aber wie gesagt klanglich und spielbardingens war sie sehr gut !
 
sry, doppelpost !
 
Hey
Ich will mir bald ne Gibson lp Studio zulegen, und wollte mal fragen, ob ihr si emir empfehlen könt, oder ob ihr schon erfahrung mit ihr gemacht habt?
Danke:)

Natürlich ist die Studio zu empfehlen, es ist eine hervorragende Gitarre. Die Frage ist vielmehr, ob sie das Richtige für dich ist, und das kannst letzten Endes auch nur du entscheiden.

Schau dich mal hier um Forum um (Suchfunktionen), es gibt eine Menge über die Studio zu lesen. Oder fahr direkt zum nächsten großen Musikladen, beschäftige dich gründlich mit ein paar Studios und bilde dir deine eigene Meinung.

Hast du denn bestimmte Fragen?
 
Die Studio ist eine super Gitarre. Die Optik sollte dir aber gefallen, außerdem unbedingt vorher antesten. Man muß sich ein wenig an die Halsform gewöhnen...........geht aber sehr schnell.
Zudem steigen die Preise gerade um 20% !!!! Schau mal bei Schmidt oder MP, die haben kräftig erhöht. Lieferbar ist allerdings fast kein Modell.
 
Da es die in so ziemlich jedem Laden gibt, wie wäre es mit anspielen und selbst eine Meinung bilden?
 
Auf jeden Fall immer vor Ort testen - etwas setzen lassen - genau von allen Seiten anschaun und noch mal spielen.

LP Studio denk ich möcht ich auch mal eine.........:rolleyes:
 
die studio an sich ist ne super gitarre wie es auch schon gesagt worden ist.
und ich kann mich allen anderen auch nur anschließen, spiel sie unbedingt an!
mein vater hat z.b. eine. ich liebe ihren klang, aber ich mag es überhaupt nicht sie zu spielen:(
 
Ich hab sie mir jetzt geholt.
Bin absolut zufrieden!!!!!
Also finde sie ist echt giel zu spielen
und auch optisch find ich meine :D geil!
 
In welcher Farbe hast du sie dir gekauft?

... ach ja F O T O S :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben