Gibson Les Paul WB new Life in WHITE!

  • Ersteller TheBigOne
  • Erstellt am
Kopf hoch. Da hast du doch jetzt eine Menge gelernt und kannst all das besser machen, was dir nicht gefallen hat. Immer das Gute sehen =)

Ich würde Nitrolack drauf machen ... denk an das Sustain. Glaube für KFZ wird der auch verwendet und der muss ja einiges aushalten. Kannst ja mal bei einem Lackierer anfragen, aber Vorsicht, dass der dich nicht zu sehr zu textet. Macht meiner hier gern ...

Was lange währt wird endlich gut :great:
 
Nitrolack auf Autos?
Eher nicht, nein ^^

Nachtrag zur Lackierung:
So Leute, da ich die hübsche schon ne Zeit lang benutze und der Lack auch schon komplett ausgehärtet ist, kann ich nur sagen - MÜLL! Acryllack eigenet sich scheinbar absolut nich für das Instrument! Keine Ahnung ob es an der Qualität, dem Lack im allgemeinen oder an meiner Lackierung liegt, aber der Lack ist absolut nicht kratzfest, weich und klebrig! Ich werde die Lackierung auf jeden Fall nochmal neu machen - diesmal mit richtigem Lack (PU oder UP Lack).

greetz

Jo, dem ist leider so.
Das Acrylzeug eignet sich durch die Einfachheit der Verarbeitung für vieles, aber eben nicht für Sachen wo's tatsächlich auf die Qualität des Lacks ankommt.

Würde da auf jeden Fall auf 2K-Lack gehen.
Entweder du nimmst Sprühdosen, die eine seperate Härterkartusche haben (Ein Beispiel), oder du gehst direkt auf gscheiten 2K-Klarlack für z.B. Autos in Dosen. Für letzteres ist halt ein Kompressor und eine Pistole nötig.

Ich hab in letzter Zeit recht viel mit 2K-Lack gearbeitet - die Verarbeitung, Härtezeit und Qualität der Oberfläche entschädigen zigfach für das bisschen an Mehraufwand, was man durchs Reinigen der Pistole hat.
 
Ja, ihr habt ja recht..beim nächsten mal kann ichs wohl richtig gut machen;) pistole und kompressor wäre natürlich die königsklasse! Das wird leider nicht funktionieren, werde wohl oder übel auf dosenlack zurückgreifen müssen! So, die kenner haben schon beim ersten mal auf 2k lack gesetzt, wen ich schon beim ersten mal nicht auf euch gehört hab, dann jetzt! Ich halte euch auf dem laufendem!!;)
 
Hab mal online nach 2K Lack gesucht, aber überwiegend nur Klarlack gefunen, und dass auch sehr teuer. Gibts da ne Alternative? Also wirklich guten Lack in der Dose? Gerne auch mit Links ;)
 
schau mal bei molotow.

http://www.molotow.com/german/molotow/

kenn nen fasaden gestalter der schwört drauf und würde damit alles sprühen. selbst bei gitarren hat er mir dazu geraten.
kannst ja mal prüfen ob was dabei ist.
 
Hab ich mir mal angeschaut, aber irgendwie blick ich da nicht durch? Bei keiner Produktreihe steht ein wirkliches Anwendungsgebiet mit dabei? Hab jetz mal bei Gitarrenbastler.de ne Dose 1k Nitrolack in olympic white gefunden - kost aber auch 15€ für 400ml, auch nicht billig da überleg ich mir doch lieber den Aufpreis für nen 2K Lack. Was meint Ihr? Wie viele Dosen würd ich brauchen? Klarlack + Farbe?
 
hy,
Ihr, und vor allem Du kennst ja mein " Drama" beim umlackieren - also ich wurde fündig meines Problems. Der Haftvermittler - der war´s - definitiv. Ich habe alles bis auf´s Holz runtergeschliffen und gleich mit Multitona K1 Farblack ( Gold) zwei Schichten Lackiert. Und anschliessend mit Zwischenschliff dreimal Klarlack K1 vom gleichen Hersteller. Ich bin seit Wochen stolzer Player meiner " Goldtop". Steinharter Lackauftrag. Allerdings - mit der Holzstruktur, die ihr aber sehr gut steht.

Gruss Rainer
 

Anhänge

  • Goldtop 013.jpg
    Goldtop 013.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 99
  • Goldtop 014.jpg
    Goldtop 014.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 92
  • Goldtop 015.jpg
    Goldtop 015.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 100

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben