Gibson Les Pauls ohen Cutaway ?

Seever
Seever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
21.12.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Leude,
ich wollt mal Fragen, ob es Les Pauls von Gibson ganz ohne Cutaways gibt ?
Gruß Seever
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, nein.
Double-Cut gibts, aber ganz ohne...?

Wäre ja auch blöd zu spielen, oder?
 
meinst du so ganz im stile einer dobro "ohne cutaways" ???
73_2.JPG


und das ganze noch als solid body gitarre und dem restlichen schnick-schnack einer LP?
also mir wäre sowas auch noch nicht untergekommen.
würde meiner meinung nach etwas langweilig aussehen, abgesehen von der bespielbarkeit in den hohen lagen...
 
ja genau ! so wies auch akkustische Gitarren ohne gibt...
 
Das einzige, was mir dazu einfällt ist: Custom-Shop.
Ansonsten kommt man, glaube ich, nicht an E-Gitarren ohne Cutaway ran, aber das kostet im Normalfall doch deutlich mehr als 1000€.
 
Ich weiß auch nicht so ganz was dir das bringen soll :screwy:.....
Durch das Weglassen der Cutaway wäre der Body noch größer und auch deutlich schwerer und außerdem könntest du das Bespielen der oberen Lagen schlichtweg vergessen (es sei denn du beherrschst die Slide-Technik von Slash :rolleyes:, wobei das auf dauer auch sehr anstrengend und imho extrem nervig ist).

So zum schrammeln am Lagerfeuer isn Korpus ohne Cutaways bei Akustik-Klampfen super, weil einfach der Klangkörper größer ist, aber bei ner E-Gitarre hätte das nur Nachteile.
Nicht mal die Gibson-Jazz-Gitarren kommen ohne Cutaway aus....

greetz
himmelkind
 
er hat ja gefragt, obs die gibt, nich wasses ihm (nicht) bringt.
 
jo gut dann wirds wohl keine geben...
 
Hallo!
Wenn dir das symetrische gefällt, kannst du dir ja mal Double Cutaways angucken :)

jblpjrweb.jpg
 
Hm eine Les Paul ohne Cutaway wäre irgendwie auch keine Les Paul.
War ja damals auch eine Selbstverständlichkeit das die neuste Gibson ein Cutaway haben muss war ja auch noch ziemlich neu die Erfindung damals.
Mein Quartett sagt dazu :
 
Ja ja die gute alte und vorallem teure L5
 
Wills aber auch wissen!
 
Soll es aber geben:

At this time they where competing with Gibson and had started manufacturing electric archtop (hollow body) guitars and amplifiers. This original series of guitars and amps where called 'Electraphone' but was later shorten to 'Electar'. The guitar amps where designed by Nat Daniels (Danelectro Founder) while the guitars where non-cutaway archtops.

Epiphone Guitars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben