Gitarre für Metal und Hard Rock ?

Seever
Seever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
21.12.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Leude,
ich bin grad auf der Suche nach der neuen Gitarre für obengenannte Musikstile.
Vom Preis kann ich bis 1000 € gehen.
Ich hatte da so an folgendes gedacht :
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-prx395741081de.aspx
Bei dem EMG 81 bin ich mir halt nicht sicher ob der zu fett klingt, da ich in ner Hard Rock-
Band spiel. Insofern wär der ja nicht nötig, da ich aber ganz gern auch Bodom oder dergleichen spiel wärs doch ganz cool nen pickup mit viel output zu haben...
Eure Tips ?
Gruß Seever
 
Eigenschaft
 
Also die Zerberus macht mir den Mund auch jedes mal wieder wässerig, wenn ichs Geld hätte, sofort! :D
Aber weils hier nicht um mich geht:
Bei 1000€glaube ich nicht dass du große Fehler machen kannst, da kommts nur noch auf den Sound an... also: Testen :D


PS: Ich möchte ja nicht das meckern anfangen, aber es kommt in letzter Zeit fast täglich n Thread "Welche Metalgitarre".
 
Jepp Skarnickel, ist in allen Bereichen in den letzen Wochen so. Auch bei den Bassern :D

An den Threadersteller:
Was möchtest du denn für eine Gitarre haben? Bundanzahl? Form? Tremolo? Tonabnehmerbestückung?

Wenn du kein Tremolo brauchst, dann würde ich mir bei bis zu 1000 Euro eine von den hier mal anschauen, die machen ordentlich Dampf:
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-1000-prx395739836de.aspx
http://musik-service.de/esp-ltd-viper-1000-fm-duncan-vsb-prx395755334de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-1000-FM-prx395726544de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-1000-QM-prx395741367de.aspx

Und wenn mit Tremolo, dann ist die von dir ausgewählte MH schon eine gute Wahl. Da kannst du ansonsten nochmal bei Jackson schauen, was es da so gibt.
 
Also ich hät gern :
- Floyd Rose - Vibrato
- 24 Bünde
- am liebsten 2 HB und einen Singlecoil, da bin ich aber net so festgefahren drauf
- Strat-Form
 
Seever schrieb:
Also ich hät gern :
- Floyd Rose - Vibrato
- 24 Bünde
- am liebsten 2 HB und einen Singlecoil, da bin ich aber net so festgefahren drauf
- Strat-Form

Das schreit nach:
Ibanez RG 2550
Ibanez RG 2570
Jackson SL-3

Gibt sicher noch paar andere, vll. die Zeberus Hydra oder einige ESP LTD Modelle.

Gruß Markus
 
ich poste das bestimmt schon zum 5. mal hier, aber anscheinend kaufen sich im moment ziemlich viele 1000€ klampfen für rock-metal

es gibt eine gitarre von schlecer für deine zwecke, lingt wirklch sehr sehr gut, hat ein originlal FR und emg 81/85, klingen beide in deiser gitarre sehr gut.

hellraiser_c1_fr_bch.jpg


mehr infos gibts hier

zu kaufen und zu testen gibt es die hier
 
da würde mir spontan aufm gebrauchtmarkt kramer einfallen. sind DIE power strats der 80's, haben nur top material verbaut gehabt bei richtig guter qualität, fingen bei 2000 mark an und hörten irgendwo im niergendwo im preislichen auf....gut erhaltene bis top erhaltene modelle kriegste da schon ab 200-300 euro
 
Seever schrieb:
ganz cool nen pickup mit viel output zu haben...

Der Output eines PUs sagt über dessen Klangqualitäten und -eigenschaften genauso wenig aus wie die Wattzahl eines Verstärkers über dessen Klang oder die Farbe eines Apfels über dessen Geschmack.;)
 
Ich bin nicht unbedingt ein Verfechter von 24-Bündigen Gitarren, da sich der Klang eines Pickups durch die herabgesetzte Position doch merklich ändert! Wem das nichts ausmacht der kann sich natürlich gerne solche Gitarren kaufen ;)

Wie bereits MetalRöhre vorgeschlagen hat ist beispielsweise die Ibanez RG-2550 EGK oder die Ibanez RG-2570 EVSL ... Aber eher noch würde ich Dir die Ibanez S-2170 FWNTF bzw. Ibanez S-2170 FBNTF empfehlen :great: Für diese müsstest Du nur gerade mal ca. 300 Schleifen mehr auf den Tisch legen. Ansonsten gäbe es da noch die Ibanez JEM-555 WH Steve Vai ... die ist nur vielleicht nicht jedermanns Sache ;)

@ dave1: Seine Anforderungen sind: - Floyd Rose - 24 Bünde - am liebsten 2 HB und einen Singlecoil - Strat-Form ... ;)
 
j.konetzki schrieb:
@ dave1: Seine Anforderungen sind: - Floyd Rose - 24 Bünde - am liebsten 2 HB und einen Singlecoil - Strat-Form ... ;)
'ne SG ist zwar auch geil, aber:
- kein Floyd Rose
- 22 Bünde
- nur 2 HBs
- keine Strat-Form :D
Passt also ziemlich... ähm... garnet.

j.konetzki schrieb:
Wie bereits MetalRöhre vorgeschlagen hat ist beispielsweise die Ibanez RG-2550 EGK oder die Ibanez RG-2570 EVSL ...
Die RG-2570 EVSL - meine Traumgitarre! :rolleyes:
Neben einer Framus Diablo (übrigens auch HSH Stratform, auch wenn es aussieht wie HSS, ist HSH, nur halt nur 22 Bünde und kein FR) die geilste Gitarre, meiner Meinung nach. :)
 
Framus baut auch nach Kundenwunsch... wenn man ein kleines Nugget-Scheisserchen ( Goldesel :D ) zu Hause hat kann man sich was feines Anfertigen lassen - wobei ... mit 1000 wird man nicht weit kommen - noch mal wobei Framus DANN nicht meine erste Wahl wäre ;)

Ich wür meinen Teil komme zur Zeit SEHR auf den Geschmack von ultra Low Noise S-S-S Stratocaster Gitarren. Man verfolge hierzu meine Postings zu meiner Rockinger Stratocaster in Kombination mit meinen MGH Pickup-Spezialanfertigungen :) Fette Sounds kriegt man auch aus solchen Gitarren produziert ... mit der Zeit wird das der Großteil der jungen "lauter, tiefer, härter, breiter" Gitarristen ebenfalls merken ... und das mit Sicherheit :great:
 
ich merks jetzt schon, ich würde auc mal ab und zu SCs bei higain verwenden aber die machen zu viel rabatz, die noisless wären da sehr interessant.
 
Meine Stratocaster Coils sind von der Bauform her "eigentlich" Humbucker, klingen aber wie Single Coils ... der Purist würde mit Sicherheit was zum zetern an der Tonalität finden :D ... Jedoch sind meine Klangpräferenzen komplett erfüllt; die Dinger wurden ja auch exakt nach meinen Vorgaben angefertigt :) Jedenfalls brummt da nix, weil ich persönlich in Sachen Brummanfälligkeit auch sehr penibel bin!

Hi Gain Settings am Amp sind zwar möglich, jedoch vermag mein MGH Pickup-Set das nicht so wiederzugeben wie das ein outputstarker Humbucker kann. Der Unterschied hierbei ist hier halt nur sehr deutlich ;)

Vielleicht habe ich ja mal die Zeit für ein paar Soundflakes meiner MGH Pickups Gitarren.
 
@ Hans_3
Der Output eines PUs sagt über dessen Klangqualitäten und -eigenschaften genauso wenig aus wie die Wattzahl eines Verstärkers über dessen Klang oder die Farbe eines Apfels über dessen Geschmack.;)
Des hab ich auch nie behauptet !
Ich mein nur, dass z.B. nen EMG 81 mehr Output hat als nen Singlecoil.

die scheckter sieht ziemlich geil aus, aber wie schauts da mit der Verarbeitung aus ?
 
verarbeitung schent perfekt, ich hab echt nix zu meckern gefunden, alles wunderbar schön gemacht. bindings sind alle sauber eingeleimt und dei inlys auch. FR bietet stimmstabilität, die emgs machen nen schönen geraden sound. das holz machd das ganze fett und wuchtig. verarbeitung musst du aber beim testen selber beurteilen, ich fand sie einwandfrei.

was mir aufgefallen ist: das ding schwingt echt super mit, wenn du nen ton anschlägst, so kannte ich das vorher garnicht - die vn mir getestete ltd viper 1000 hat sich da ganz anders verhalten, wie ein klotz mit aiten dran, die nix mitm korpus zu tun hatten. lag vielleciht am hals der gitarre.
 
Wenn du dich doch noch zu ner Fixed Bridge entscheiden würdest, könnte ich dir die hier empfehlen... die möcht ich mir auch zulegen, und sie liegt super in der Hand, doch der !Einzige! Kritikpunkt is´halt die Tonabnehmerfrage... hier würden die IBZ DiMarzios gut tun....

---> http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGA-121-VLF-prx395749873de.aspx

ist echt n Monster gerät... mit der wirst du lange Freude haben, und um die 100 euronen, die du dann noch hast, machst dir da n DiMarzio Breed rein... ;-)

mfg Done
 
ist wahrlich ne schöne klampfe, hab ich auch schonmal getestet, klingt für meinen geschmack allerdings etwas drahtig und hat nen zu breiten und zu dünnen hals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben