?! Gibson LesPaul Special Faded !?

  • Ersteller !BlackSunset!
  • Erstellt am
B
!BlackSunset!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
07.10.04
Beiträge
105
Kekse
7
Hi,

bin im Netz über diese LesPaul gestolpert und eine Gibson für den Preis von knapp 1000,- ist ja wohl wirklich was besonderes...
Wollte Fragen ob jemand Erfahrung mit dieser gemacht hat, und wie sie halt so is...?

Link zur LesPaul
 
Eigenschaft
 
bein anderen händlern bekommst du dieses modell derzeit sogar für noch weniger. hatte letztens einen gesehen der die special faded für 888 EUR hatte. leider weiß ich nicht mehr welcher das war. man muß die special schon mögen, da sie nicht genau so wie eine les paul standard klingt, sondern eher wie eine SG. ausprobieren kann man da nur raten. grundsätzlich liegt die gitarre preislich aber unter 1000 EUR.
 
Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht?
Irgendwas muss doch da nicht stimmen,wenn sie so günstig ist?
 
Für das Geld gibts anderswo auch schon ne LP Studio incl. Case
 
!BlackSunset! schrieb:
Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht?
Irgendwas muss doch da nicht stimmen,wenn sie so günstig ist?

warum soll da was nicht stimmen? ;)
es gibt durchaus auch günstige gitarren von gibson die im bereich des normalsterblich-bezahlbaren liegen und auch gut sind. es muß einem klanglich und spieltechnisch eben gefallen. daß die les paul special günstiger als beispielsweise eine les paul standard ist, liegt einfach an den "einfacheren" features. da ist keine ewig-teure flammen-ahorn decke drauf, teure inlays und bindings haben sie auch weggelassen - letztenendes ist es einfach eine gute, abgespeckte arbeitsgitarre.
 
Stimmt, war nur ein Vorurteil von mir gegenüber Gibson :rolleyes:

Irgendwie gefällt mir die Optik sogar fast noch besser als die der Standard,
mehr vintageflair durch den faded-used Lack und einfach nich so viel 'SchnickSchnack', Gitarre pur
 
Finger weg davon! Für das Geld bekommst eine super Epi mit ´ne Ahorn Decke. Aber genau ansehen und testen. Es gibt da gravierende Verarbeitungs-Unterschiede.
 
bei thomann gibts aufkllärende beschreibungen :)
 
!BlackSunset! schrieb:
Stimmt, war nur ein Vorurteil von mir gegenüber Gibson :rolleyes:

Irgendwie gefällt mir die Optik sogar fast noch besser als die der Standard,
mehr vintageflair durch den faded-used Lack und einfach nich so viel 'SchnickSchnack', Gitarre pur
mir gefällt die special auch besser als ne studio oder so :great: die gitarre ist sauber verarbeitet und hat einen kraftvollen, gibson typischen ton. durch den etwas flacheren und ungewölbten korpus ist sie nicht so schwer wie normale paulas, ich empfinde das als sehr angenehm. Sustain leidet kaum unter dem Gewichtsmangel ;)

musst du aber ausprobieren. dass die qualitätsstreuung ei gibson sehr stark ist ist ja schon allgemein bekannt :)

mfg
BlackZ

EDIT: ob eine epiphone elite (mal vom optischen abgesehen) so viel besser ist sei mal dahingestellt. wenn ihm die special optisch mehr gefällt gibts keinen grund ne les paul mit suuuuper riegelahorndecke, doppelbinding und goldhardware zu kaufen ;)
 
Naja,ne Epiphone Elite is laut einigen besser als ne Gibson LP studio :)
 
Danke für die Unterstützung, BlackZ ;)

muss ich unbedingt mal antesten...
worn black oder worn cherry :confused:
 
ich kann agent orange nur zustimmen, ne epi elitist custom rockt alles :)
 
!BlackSunset! schrieb:
Danke für die Unterstützung, BlackZ ;)

muss ich unbedingt mal antesten...
worn black oder worn cherry :confused:
gibts die überhaupt in black? ich dachte nur worn yellow und worn red!? :confused:
 
genial :eek: habe sie bisher in worn yellow und cherry gespielt. sehen beide sehr schmucke aus, wobei mir die yellow etwas besser gefiel :)
 
!!!! Bei musik-Service nur 850,- in faded black:gibson
 
OH MEIN SANTANA!
ich hab neue Bilder von der Gibson LesPaul Special Faded in Black gefunden.
Einfach göttlich! wie vintage!
gib02fadedlpspec-bk.jpg
 
Hat nich einmal ´ne gewölbte Ahorn Decke. Würde ioch nicht kaufen. Dann lieber ´ne Epi. Die ist zu teuer...
 
!BlackSunset! schrieb:
Stimmt, war nur ein Vorurteil von mir gegenüber Gibson :rolleyes:

Irgendwie gefällt mir die Optik sogar fast noch besser als die der Standard,
mehr vintageflair durch den faded-used Lack und einfach nich so viel 'SchnickSchnack', Gitarre pur
jaja, schnickschnack, gib dir mal diese wölkchen decken und einlagen so mancher gits, da ist die standard ein arbeitstier :great: und faded kommt mit der zeit alleine, vom ehrlichen often und langen spielen, ist doch dann persönlicher :)
naja, und ne studio für unter 1000€ kann man dir wohl eher nicht empfehelen, die hat bestimmt zuviel schnickschnack, aber halt den (fast) echten sound.. :twisted:
 
Mein Gott, ist ja wohl Geschmackssache...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben