Gibson Lite (also Les Paul Custom Lite, Les Paul Studio Lite etc.)

DirkS
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.13
Beiträge
6.736
Kekse
175.174
Hallo,

habe die Frage schon einmal im LP-Userthread gestellt, da geht sie aber etwas unter, weil da ja viele Themen behandelt werden.

Mein Problem: Nach Rückenproblemen bei langen Auftritten bin ich im Netz über die Gibson Les Paul Custom Lite von 2013 gestoßen.

Leider kann ich hier in der Gegend keine antesten.

Die Besonderheiten gegenüber der normalen Custom: Der Korpus ist dünner und hinten geshaped, das Griffbrett aus Palisander statt Ebenholz, dazu technische kleine Änderung (Humbucker splitbar). Ansonsten alles wie bei den normalen Les Pauls (490 R, 498 T, Mahagone mit Ahorndecke etc.)

Für mich jetzt ganz wichtig: Wer hatte so eine Gitarre schon einmal in den Händen? Wie sind Eure Eindrücke? Etwa: Wie sind die klanglichen Unterschiede zur normalen Les Paul? Sind die klanglichen Unterschiede deutlich?

Danke Euch im voraus!:)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte zwar keine in der Hand, aber es gibt einige Videos von Gregor Hilden zur Custom lite vllt hilft dir das.
Oh ist schon paar Monate alt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke trotzdem! Die Frage hat sich aber erledigt, habe eine gut klingende nur 3,75 kg schwere Standard mit schöner geriegelter Tobacco Burst- Decke gefunden, die für meine Zwecke ideal ist. :)
 
[emoji106]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben