GIBSON LP STUDIO 60`S TRIBUTE Lefthand

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.249
Kekse
3.230
Hallo,

hab gestern Abend beim Surfen diese Gitarre entdeckt und
erstaunt festgestellt das es diese auch als Lefthand Version gibt,
zwar ganze 100€ teurer aber das kennt man ja.

Tja, jetzt muss ich mit einem G.A.S Anfall klar kommen! :D

Ich mus zugeben das ich kein großer Fan von klassichen Gitarrentypen bin,
ich stehe eher auf eckig und schwarz, MEtalbrett!

In letzter Zeit zieht es mich aber immer wieder zu klasichen Gitarrenformen,
eine Strat habe ich mir bereits selber gebaut, allerdings ist diese alles andere als
eine traditionelle Strat. Die Tele Form gefällt mir rigendwie auch immer mehr und mehr,
vor ein paar Jahren fand ich die total hässlich...könnte das daran liegen das ich so langsam älter werde!? :D

Naja, so viel zu Fender. Über Gibson liest man immer wieder Horrorgeschichten, vorallem was die Verarbeitung
angeht. Ich habe es bis jetzt auch nie verstanden warum man 3500+€ für ne LP ausgibt wenn man für das Geld doch ein
perfekt angepasstes Custom Modell bekommen, sei es auch nur eine Kopie einer bereits bekannten Form, Marke etc.

Die 60's Tribute ist mit ihren 798€ eingermaßen erschwinglich, deswegen frage ich mich wo da jetzt genau gespart wurde.
Auf den BIldern sieht die Gitarre eigentlich ganz fein aus, grobe Unsauberkeiten kann ich nicht erkennen,
obwohl ich eigentlich sehr pingelig bin und kleinere "Macken" idr sofort sehe. bei der 60's ist zb die Buchsenpatte
bei jedem Modell schief montiert, aber ok damit könnte ich leben.

Mich würde einfach mal interessieren was Ihr von der 60's Trbute haltet und ob Ihr vielleicht sogar eine gekauft
oder wenigstens mal in der Hand hattet. Nach Unterschieden zu einer "richtigen" LP zu Fragen, ich weis nicht ob es sinnvoll ist,
denn ein Unterschied muss bestehen sonst hätte man nicht den riesen Preisunterschied. Vielleicht liegen die Unterschiede auch nur in der Optik.
Ich persönlich bevorzuge einfache Gitarren, optischer Schnick Schnack mus snciht unbedingt sein.

Sorry für den Langen Text, ich hoffe das Ihr euch trotzdem druchwühlt und was zum Thema schreibt! :)

mfg
S.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben