Gibson LPJ/SGJ Userthread

  • Ersteller hotrod900
  • Erstellt am
@winterd:
Ist das ne 2014er LPJ? Frage, weil sie ein Les Paul-Decal hat. Fand bis dato nur welche mit der Crown.
 
Ist das ne 2014er LPJ?
Nein, ist eine 2013er. Ich hab auch sonst noch nie eine LPJ mit dem Schriftzug gesehen. Einmal eine mit der Krone, aber sonst immer ohne irgendwas.

Sie ist meine aller erste eigene Gitarre und auch immernoch meine meistgenutzte.
20151026_140357-jpg.449884
 
Überlege gerade, ob ich meiner auch ein Pickguard verpasse. Hab da noch ein 5-lagiges rumliegen. Könnte allerdings etwas viel schwarz zusammen mit den Pickupcover werden. Auf der anderen Seite wird das Ganze ja durch die beiden weißen Schichten durchbrochen und somit die Grundfarbe der Gitarre wieder aufgenommen.
 
Pickguard oder nicht ist ja eine Grundsatzfrage!

Ich mag es lieber mit, vorallem weil ich auch meine Fingerspitzen drauf ablege.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm eins in Chrome.

Ich überlege ob ich eins in Gold/Mirror an meine pappe ;)
 
Den mit oder ohne Vergleich habe ich ja vor Ort. Warte aber noch ein paar Tage, bis ich mich letztendlich entscheide. Keine Löcher sind besser, als welche, die ich nicht verwende. Aber tendiere schon zum Pickguard.
 
Entscheide selbst:
Hab ich getan. Heute wurde das 5-lagige Pickguard geliefert und gleich verbaut:



Nahaufnahme:



Sieht nicht so langweilig, wie ein einlagiges in schwarz aus. Somit nehmen die weißen Einlagen die Farbe des Korpus und der Hardware (Pokerchip, Ziffern Potiknöpfe und Trussrodcover) wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt das gut. Das gehört zu einer Paula dazu.
 
@winterd
Nun ist Deine Les Paul LPJ nicht mehr ganz alleine:

Gibson LPJ 2013 010_K.jpg


Hab meiner gestern ein "Les Paul"-Decal verpasst. Damit schaut sie erst so richtig danach aus. Die meiste Arbeit machte das Abfrickeln vom Aufkleberträger :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß ich doch. :) Die wenigsten Promis sind heute noch original, da kann man bei einer Les Paul auch etwas nachhelfen... :-D

Zum Glück ist der Goldton bei "Gibson" und "Les Paul" recht einheitlich. Hatte mal bei einer SG zwei völlig unterschiedliche Farbtöne, sah bescheiden aus.
 
Bleiben bei dem Decal nur die feinen Linien auf dem Holz? Komplett ohne transparenten Rand?

Gruß
Jörg
 
Ja genau, nur die Schriftzug selbst klebt auf der Kopfplatte. Überlackieren ist nicht notwendig. Der Shop, bei dem ich orderte, bietet aber auch Waterslide-Decals an.
 
Wo hast du das Decal denn her wenn ich fragen darf? Hätte auch Interesse meiner LPJ eine solchen Schriftzug zu spendieren :)
 
Hab's schonmal in nem anderen Subforum gepostet, aber denke hier interessierts bestimmt auch welche. Hier meine 2013er LPJ im aktuellen Zustand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es hier einen sgj User, der seine sgj mit einem kleinen pickguard ausgestattet hat? Plage mich schon seit längerem mit der idee, aber scheinbar sind hierzulande keine kleinen gibson pickguards für sgs zu bekommen. Und den göldo pickguards wird nachgesagt, dass sie nicht passen. Kennt da jemand von euch Bezugsquellen oder passende alternativen, bestmöglich ohne Zoll o.ä.?
 
Danke für den Hinweis. Sieht absolut geil aus, die fireburst sgj mit pickguard. :) Was mich echt ein bisschen wirkt ist, dass ich da nochmal so viel geld wie für das eigentliche pickguard für Versand und so drauflegen muss. -.- aber es sieht so gut mit pickguard aus... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben